Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Navigator 5 keine Sprachausgabe

Erstellt von Papiertuete, 16.03.2016, 15:15 Uhr · 10 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard Navigator 5 keine Sprachausgabe

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern am Navigator 5 keine Sprachausgabe der Routenanweisungen mehr.
    Telefonate und MP3 funktioniert einwandfrei.
    Bei MP3 Wiedergabe schaltet das Navi die MP3 Wiedergabe stumm, jedoch bleiben die Ansagen aus.
    Sprachdateien sind vorhanden, Lautstärkeeinstellung Navigation auch o.k..
    Habe schon neue Kopplung versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt und evtl. auch eine Lösung

    Danke euch

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Es gibt die Möglichkeit, Tastentöne und/oder Ansagen auszuschalten. Da auch geguckt?
    Ansonsten neu koppeln, die Sprachansage erfolgt evtl über ein anderes Protokoll als Musik (a2dp) und Telefon (hfp).

  3. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Hallo oerst,

    ja, hab ich schon geschaut. Neukopplung hat auch keinen Erfolg gebracht.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    "Irgendwas" haut nicht hin durch das neue Update.

  5. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #5
    es wäre ganz hilfreich zu wissen, welche Helmsprechanlage verwendet wird. z.B. bei meiner Anlage (Bluebike) lässt sich für jeden Bluetooth- Kanal (Musik, Vaviansage, Gegensprechen etc.) die Lautstärke individuell einstellen.
    Versuche mal während der Naviansage (also wenn die Background Musik reduziert wird) die Lautstärke am Helm höher zu stellen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    So spontan sonst wirklich einen Reset des Navi machen. Ist der einfachste Weg, schnell ein Ergebnis zu erzielen.
    Ich selber habe zum Glück viele der Dinge nicht, aber wenn, würde ich das als nächstes machen, was Dir vmtl der Garmin Support auch als Erstlösung anbieten würde.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #7
    Helm, Navi und Smartphone koppeln. Dann auf dem Navi ->Lautstärke ->Maulschlüssel ->Automatische Sprachansage anhaken
    Dann auch mal kontrollieren, ob das Navi nicht komplett stumm geschaltet ist: ->Lautstärke ->Lautsprechersymbol links mal anklicken.

    Gruß- Pendeline

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    Das kann jetzt so ein seltener Zufall sein, aber bei meiner letzten Fahrt (vorgestern) hatte ich exakt dasselbe Problem. Am Tag zuvor funktionierte alles noch einwandfrei, danach hatte ich nichts am N5 verändert.

    @Papiertuete: hat dein N5 sauber geroutet? Und war der komplett stumm? Oder kam wie bei mir regelmäßig die Ansage "bitte fahren sie auf die nächstgelegene Straße"?

  9. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #9
    @Winfried: Ich hab das BMW KOM System. Lautstärke am Helm erhöhen hab ich schon probiert. Bringt nichts

    @Pendeline: Exakt diese Schritte / Menüpunkte hab ich kontrolliert. Navi ist nicht stumm geschaltet.

    @DiDi 60: Das Navi ist komplett stumm. Kriege keinerlei Ansagen, nur Musik und Telefon funktioniert.

    Werde nun mal einen Reset des Navi probieren und dann nochmal schreiben.

    Danke Euch allen schon mal

  10. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #10
    Ok, hab es nochmal probiert. Einschalttaste des Navi 10 s gedrückt gehalten zum Reset hat Erfolg gehabt.
    Heute waren Navi-Ansagen wieder da.

    Danke Euch allen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:35
  2. Navigator III kein Bluetooth
    Von gsa2008 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:54
  3. BMW Navigator IV verträgt keine Wärme
    Von dermitderhptanzt im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:20
  4. BMW Navigator II - kein Ton???
    Von R_1100_GS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:17
  5. Suche City Navigator Version 2009 (kein NT)
    Von R_1100_GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 16:20