Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Navigator 5: Sammlung der Änderungswünsche an BMW

Erstellt von Topas, 23.11.2013, 19:38 Uhr · 70 Antworten · 12.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #61
    Das kommt darauf an. Wenn ich das Zwischenziel nur brauche, um den genauen Verlauf der Route zu definieren, warte ich bis ich in der Nähe bin und skippe dann den Wegpunkt (das Zwischenziel). Bei kleinen Ortschaften führt die Route ohnehin durch das Zentrum, dann erspare ich mir das skippen. Manchmal möchte ich auch gerne durch das Zentrum fahren, weil es dort touristisch am schönsten ist. In allen Fällen will ich aber eine Stadt eingeben, weil mir eine Adresse nichts bringt. Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit BMW, aber offenbar erfolglos.
    herzlichen Gruß
    Hans-Peter

  2. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #62
    Hallo, ich würde mir wünsche wie beim Zumo 590 das man einen Rund-Tour eingeben kann, unter Angabe der Zeit, oder km

  3. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #63
    Meine Wünsche an Garmin:

    1) Stellt bitte wenigstens einen Programmierer ein, der mehr als Fortran 77 beherrscht. Routen Drag & Drop ist sicherlich kein Teufelswerk. Die Ergonomie Eurer Software ist eine Katastrophe.

    2) Auch wenn es im "Land of the Free" nur wenig Fähren gibt, im Old Europe sind die Dinger noch ziemlich üblich. Man sollte sie in die Routenplanung einbeziehen können, ohne 3 zusätzliche Waypoints setzen zu müssen. Wer einmal in's UK wollte, ohne den Eurotunnel zu nutzen, weiß wovon ich rede.

    3) Die Qualität Eurer POIs ist unter aller Kanone, speziell im UK und Irland. Supermärkte und Tankstellen sind teilweise seit > 4 Jahren geschlossen. Anstatt offizielle, im Garmin Format zum freien Download angebotene POI Listen des offiziellen "Camping & Caravaning Clubs" zu nutzen, werden lieber POIS durch Garmin gepflegt, mit falschen Namen und Geopositionen.

    Ich hätt noch etwa 100 Wünsche mehr. Aber ich will niemanden überfordern.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von LCWhite Beitrag anzeigen
    Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit BMW, aber offenbar erfolglos:
    Hallo Hans-Peter,
    da dich offensichtlich BWM nicht erhört hat und auch Garmin auf Beiträge in irgendwelchen Foren im WWW eher nicht reagieren wird, kann du jetzt selbst entscheiden, ob dir mein Angebot von Arbeitsweisen weiterhilft.


    Zitat Zitat von LCWhite Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an. Wenn ich das Zwischenziel nur brauche, um den genauen Verlauf der Route zu definieren, warte ich bis ich in der Nähe bin und skippe dann den Wegpunkt (das Zwischenziel).
    Wenn man den GENAUEN Verlauf einer Route definieren möchte, halte ich Stadt-Zentren als Wegpunkte nicht für optimal. Du wirst diese WPs sowieso wegskippen. Dann wird das Navi die Strecke zum nächsten WP neu berechnen, und aus ist es mit deinem vorher festgelegten GENAUEN Routenverlauf. Überlege mal, ob dir die Kartenfunktion hier nicht bessere Ergebnisse beim Planen einer Route am Navi5 liefert:
    ->Apps ->Routenplanung ->neue Route ->Standort wählen ->Karte durchsuchen. Dann mit "+" oder "+" raus oder reinzoomen, Kartenausschnitt mit dem Finger verschieben, schauen, welche Stelle man unbedingt anfahren möchte ->antippen und ->OK.


    Zitat Zitat von LCWhite Beitrag anzeigen
    Bei kleinen Ortschaften führt die Route ohnehin durch das Zentrum, dann erspare ich mir das skippen. Manchmal möchte ich auch gerne durch das Zentrum fahren, weil es dort touristisch am schönsten ist.
    Stichwort touristisch schöne Stellen in einer Stadt
    ....Die ersten 4 Schritte wie oben beschrieben, dann ->POI ->Suchen bei... (dort die Stadt eintragen) ->einen der angebotenen POIs auswählen.
    Hier hättest du die Möglichkeit einen bestimmten POI einer Stadt anzufahren und bei Bedarf auch wieder wegzuskippen


    Noch ein Tipp:
    Für diejenigen, welche die Spontanität suchen, ohne vom Navi jede Abbiegesituation vorgebetet zu bekommen, wäre das Luftlinien-Routing mal einen Versuch wert. Das Navi zeigt immer nur eine Gerade vom momentanen Standort zum Ziel. Man sieht also die direkte Richtung zum Ziel anhand der Linie auf der Karte. Welche Straßen man nimmt, wird nach spontaner Lust und Laune entschieden. Die Luftlinie gibt immer die Info, ob man näher an das Ziel heran kommt oder sich entfernt und welche Luftlinien-Entfernung zum Ziel besteht.
    Das ist ideal um neue Strecken zu entdecken. Man hat immer das Ziel im Blick. Und wenn man keine Lust mehr hat, stellt man wieder auf Routenpräferenz "Motorrad" und lässt sich über Straßen zum Ziel routen.


    Letzter Tipp:
    Routenplanung funktioniert viel komfortabler und exakter mit einem PC-Planungssoftware. Ob das dann Basecamp, Mapsource, Tyre, Motoplaner, oder-was-auch-immer ist, entscheiden die eigenen Vorlieben.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #65
    So fahre ich gerne mal durch mir bereits bekannnte Gegenden. Kommt immer gut! Und wenn man mal aus Versehen ein xxx übersieht... Who cares? (außer Oerst?)

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp:
    Für diejenigen, welche die Spontanität suchen, ohne vom Navi jede Abbiegesituation vorgebetet zu bekommen, wäre das Luftlinien-Routing mal einen Versuch wert. Das Navi zeigt immer nur eine Gerade vom momentanen Standort zum Ziel. Man sieht also die direkte Richtung zum Ziel anhand der Linie auf der Karte. Welche Straßen man nimmt, wird nach spontaner Lust und Laune entschieden. Die Luftlinie gibt immer die Info, ob man näher an das Ziel heran kommt oder sich entfernt und welche Luftlinien-Entfernung zum Ziel besteht.
    Das ist ideal um neue Strecken zu entdecken. Man hat immer das Ziel im Blick. Und wenn man keine Lust mehr hat, stellt man wieder auf Routenpräferenz "Motorrad" und lässt sich über Straßen zum Ziel routen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #66
    Meine Wünsche an den Foren Software Hersteller:

    Manche Beiträge, wie dieser, sollten gar nicht erst veröffentlicht werden.

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #67
    Hallo Pendeline, danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde deine Tipps ausprobieren. Wegpunkte auf der Karte zu setzen ist eine gute Idee, hab ich schon bei meinem Tomtom gemacht, aber am Navigator bisher nicht gefunden. Die Planung am PC ist sicher super, aber meine meisten Routen entstehen in einem Gastgarten beim Schalerl Kaffee, die Landkarte am Tisch ausgebreitet...

    Herzlichen Gruß
    Hans-Peter

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #68
    Hallo Hans-Peter,

    das ist ja mal eine nette Reaktion. Danke dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Verbesserung damit erfährst.

    Gruß - Pendeline

  9. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von PitBiker Beitrag anzeigen
    Datenaustausch N5 zu N5 bzw N5 zu ZUMO über Bluetooth ermöglichen
    Routingoption "Stadtdurchfahrt vermeiden"
    Routingoption wie bei ehemals bei Garmin 2820 (große/mittlere/kleine Straßen ausschliesen/bevorzugen/nicht ausschliesen)
    Routingoption "Bundesstrassen vermeiden"
    Routingoption "kleine Straßen" bevorzugen
    Routingoption "lanschaftlich schöne Strecken bevorzugen" (Motorradtourenplaner)
    Zoomfaktor einstellbar machen (wie 2820) als "Kurvenradar" auf 30 Meter fest eingestellt...
    Die Kartendarstellung, welche Straße Bundes/Landes/Kreisstraße war beim 2820er deutlich besser zu erkennen, beim 660er ist farblich alles ähnlich blaß gefärbt.

    Gruß PitBiker
    Hi,

    das wäre wünschenswert. Vorher sollten sie erstmal die Fehler heraus nehmen, damit die Dinger (ich habe ein 590er) überhaupt richtig funktionieren

    Das Problem ist, erkläre mal einem Programmierer in USA was an einer 300km langen Geraden eine landschaftlich schöne Strecke sein kann.
    Die Brüder, die das Gerät programmieren, kennen unsere Wünsche nicht, weil die dort nicht stattfinden.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #70
    Schade, dass Apple da keine Aktien drin hat. Dann würde der Kram wenigstens funktionieren.

    Gut, noch teurer wäre das Teil dann sicherlich auch ...


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuelfriend Sammlung
    Von TeBeGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:53
  2. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  3. repräsentative BMW Sammlung
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:37
  4. POI Sammlung für GARMIN (zūmo,...)
    Von Nepumuck74 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 16:15