Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Diskutiere Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na ja, vielleicht hast du ja Recht, ich hatte zumindest im persönlichen Gespräch nicht diesen Eindruck. Wir werden es sehen. Auf jeden Fall habe...
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Mündlich vorgebrachte Textbausteine. Mehr nicht. :(
Na ja, vielleicht hast du ja Recht, ich hatte zumindest im persönlichen Gespräch nicht diesen Eindruck. Wir werden es sehen.

Auf jeden Fall habe ich meinen Kopf noch nicht so tief hängen. Garmin/BMW ist hier zu kritisieren, der N5 ist der beste Beweis, aber es kann eigentlich auch nicht in deren Interesse sein die zahlende Kundschaft für immer zu vergrämen.

Ich warte jetzt (zähneknirschend) mal ab, werde mich aber ganz sicher an die Aussage dieses Mitarbeiters erinnern.

Ach so, fällt mir gerade noch ein, auf meiner Alpentour hat meine LC in Slowenien die Manschette des Endantriebes "gefressen", da war kaum noch was übrig, und an meinem neuen Rallye ist mal direkt ein Druckknopf der Jacke abgefallen. :cry: (sorry für OT)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hatte das Problem jetzt in den Alpen auch andauernd. Eine Abhilfe kann ich auch nicht anbieten aber eine Lösung wie man das Gerät am schnellsten wieder ans laufen bekommt.

Da das Problem nur durch ein aus/einschalten des Gerätes zu beseitigen ist und man nicht an den Schalter kommt habe ich mir beholfen indem ich im Hauptbildschirm ein paar Sekunden auf das Akku Symbol tippe, dann öffnet sich ein Service Menü. Dort dann auf EXIT tippen und das Gerät startet neu und der Empfang ist auch wieder OK. Das geht sogar während der Fahrt ;););)

Grüße,
Olmimoe
sehr guter Tipp, danke !
Meines war gestern komplett von der Rolle (aber sowas von weit weg). Bin stehengeblieben, aus dem Cradle genommen, abgedreht, wieder aufgedreht, dann hat es wieder funktioniert.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
OT::Ironie:

Ist schon toll, wie brav die BMW-Kundschaft der Zwangsverheiratung der LC mit dem N5 als Originalzubehör folgt. Und alles nur, weil sich das Ding mit dem Rädchen am Griff fernsteuern läßt, zusätzlich einige hochwichtige Bordinfos anzeigt und das Cradle schon (gegen Aufpreis) mitgeliefert wird?
Das die technischen Neuerscheinungen von BMW-Motorrad nur eingeschränkt praxistauglich sind, scheint ja inzwischen ehr die Regel zu werden. Egal, wenn's die Leut kaufen, wen schert's? Aber dass ist ja ein andere Geschichte ;).

Mal ehrlich: Stellt das Ding in die Bucht und baut ein 590er, Tomtom oder was immer an und gut ist. Und wem es dann zu langweilig wird, der kauft in zwei Jahren gleich wieder den ersten N6.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das 590LM hat das gleiche Problem, warum soll ich es dann dran bauen?
blödsinn...
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Das 590LM hat das gleiche Problem, warum soll ich es dann dran bauen?
blödsinn...
...oder was immer... !

660er läuft bei mir (mit den bekannten bugs) problemlos. Ich würde es für Geld nicht tauschen. Es soll sogar Leute geben, die schwören auf noch ältere Garmin Modelle.
Nebenbei: Perfekt war noch keins der von mir getesteten Navis. Signalspiegelungen kommen halt gelegentlich vor. Ablesen der "Genauigkeit" auf dem Navi ist dann Unsinn. Wer das vermeiden will kann (...was immer...) es mit den Montanas/Oregon , etc. versuchen, die rechnen falsche Signale etwas aufwendiger raus.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also langsam nervt der N V wirklich, gestern im WBL beim fahren nach einer eingeben Tour ist das Dingen wieder voll abgeka.... :banghead:. Entweder hat er wieder 300 m neben der Spur angezeigt oder hat sich einfach mal für 3 Km schlafen gelegt, also das Bild ist eingefroren. Dabei funktioniert er ohne Routing einwandfrei, das verstehe ich überhaupt nicht. Mit jedem Software update wird es schlimmer, Montag bring ich das Dingen zurück, ich hab die Faxen jetzt Dicke:banghead: und bin froh noch meinen 660er zu haben, der tut es einwandfrei.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...erinnert mich a bisserl an die Anfangsprobleme meines 660ers...

Wurde dann anstandlos getauscht und seitdem funzt das.

Solange das 660er funktioniert kommt mir kein Ver ins Haus bzw ans Bike :)
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Mich hat es auch erwischt

Hallo Ihr Leidensgenossen,
mich hat es jetzt auch erwischt:mad:. Ich fahre ja viel im Odenwald herum. Zuerst hat mein N5 beim Losfahren für ca. 10 Km keinen Satelliten gefunden. Nach einem Neustart lief es dann.
Auf der Rückfahrt von Weinheim nach Hause war der N5 dann vollkommen neben der Spur. Laut N5 bin ich quer durch die Pampa gefahren:confused:. Nach einem weiteren Neustart ging es dann wieder.
Ich habe dann wegen Eurer Hinweise hier im Forum ein Mail an Garmin und an BMW geschrieben mit der Frage, ob ich den N5 bei solchen Fehlern nicht lieber doch zu meinem Freundlichen :) zurück bringen soll.
Von Garmin kam ein Mail, dass das Problem bei Garmin mit Hochdruck bearbeitet würde. Ich soll den N5 aber zur Sicherheit erst Mal zurücksetzen. Das habe ich gemacht, seither lief der N5 ohne sich zu verschlucken:p.
Von BMW kam ein Anruf per Telefon. Man glaubt das Problem per Firmware-Update lösen zu können. Garmin sei informiert und arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
Hoffen wir also weiter...:banghead:

Gruß vom Odenwälder
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Von BMW kam ein Anruf per Telefon. Man glaubt das Problem per Firmware-Update lösen zu können. Garmin sei informiert und arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
Hoffen wir also weiter...:banghead:

Gruß vom Odenwälder


ansonsten Geld zurück?

Wäre zumindest dann ein Ansp.orn, dass Teil gebrauchsfähig zu machen....:eekek:
 
M

marvin59

Gast
:help::help:

Sonntag war war es bei mir auch soweit.
Auf der Rückfahrt aus dem Schwarzwald fragt mich mein Navi nach einer Neuberechnung.
Also ja gedrückt und siehe da ich war so ca. 200m neben der Fahrsrecke.
Das Spiel wollte das gute Teil dann mit mir so weiter machen.
Sofort umgeschaltet auf Schilder lesen Modus 😉 und weiter ging es.
Geben die Hoffnung nicht auf. Für das Zumo 590 gibt es auch gerade ein neues Update.

gruss
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Mit Schrecken habe ich das auch festgestellt .
Bin zur Zeit gerade in Norwegen unterwegs . In den Bergen fahre ich oft laut Navi mitten durch die Pampa oder neben der Spur.
Ist voll nervig, es werden dann
auch keine Abbiegungen mehr angezeigt .
Meist bin ich nach 10 min.
wieder in der richtigen Spur .
Werde auch nach dem Urlaub den 😀 mein Leid klagen .
So etwas dürfte bei ein solch teuren Navi nicht vorkommen
Grüße aus Norwegen
Frank
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Diese Probleme hatte mein N5 auch. Auf dem Weg zum Stilfser Joch und zurück immer in der Umgebung von Landeck!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab schon direkten Kontakt mit Garmin und BMW in dieser Angelegenheit gehabt, es wird (hoffentlich bald) ein Softwareupdate kommen dass diesen Fehler beheben soll.

Sonst geht das Ding einfach zurück. Und aus.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nachdem ich das" automatische neu berechnen" und "automatische zoomen" ausgeschaltet habe, läuft es einwandfrei. Wenn es daran liegt das der Chip nun weniger zu rechnen hat, ist wohl der Chip etwas zu flach auf der Brust ausgelegt, denke ich so als Laie. Bin mal gespannt wie die das lösen wollen.
 
P

Poli

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
51
Hallo Roter Oktober,
Glaub nicht dass es daran liegt denn ich hab beides prinzipiell ausgeschaltet und hatte Anfang Juli trotzdem ein paar Mal Empfangsprobleme in den Alpen... Was mir damals allerdings aufgefallen war ist dass besonders bei Schlechtwetter diese Empfangsprobleme auftraten und bei schönem Wetter eigentlich keine Probleme waren.
Gruss,
Paul
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich hatte im Juni Super wetter, fast nur blauer Himmel in den Alpen.
Trotzdem hat das N5 neben der Straße navigiert bis zum total Absturz.
Zeitweise abgestürzt bei blauen Himmel und km weit kein Berg in Sicht.
 
Thema:

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben