Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Erstellt von stefan_sch, 18.06.2014, 18:06 Uhr · 159 Antworten · 19.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #51
    Servus!
    ich hab ein ZUMO 350.
    hatte letztes Jahr genau zu diesem Thema einen neuen Beitrag im "naviboard" erstellt.
    Routing Problem in den Alpen - NaviBoard GPS Forum
    (aber bei meienm 350er war es nicht so krass.... das Gerät hat sich nie aufgehängt komplett)

    Und siehe da.... das Problem gibt es bei Garmin schon länger....
    gleich in der 1. Antwort dieser link zu einem bestehenden Fred.
    NaviBoard GPS Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS-Genauigkeit bzw Empfang
    bestehend aus 7 Seiten, beginnend am 23.Sept.2012
    GPS-Genauigkeit bzw Empfang - NaviBoard GPS Forum

    Und für die, die die sich die 7 Seiten sparen wollen.
    - das Problem gab und gibt es bei älteren Garmin-Navis auch...
    - sollte angeblich durch Updates behoben sein (bei den älteren Navis)
    - ob bei den ZUMOS schon erledigt, kann ich nicht sagen.....am WE werd ich wissen da gehts in die Alpen.

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    und wie erkläre ich mir diese Meldung?


    na, dann werde ich mal testen....

    Den NV habe ich bei Garmin registriert,
    trotzdem erscheint diese Meldung.....

    wie bekomme ich die weg?

    ..
    wende Dich an @marlene aus dem Naviforum
    NaviBoard GPS Forum
    die ist sehr nett....kompetent und hilfsbereit

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Ich habe seit über 10 Jahren mit Garmin Navis zu tun und behaupte aus tiefer Überzeugung, dass ich keine andere Firma kenne, die so abgrundtief schlechte Softwarequalität liefert...
    Ich glaube auch nicht daran, dass sich daran was ändern wird.
    Wenn es ernsthafte Alternativen gäbe, hätte ich das Zeug schon in die Tonne gekloppt...
    Hmm, dann ist Garmin immer noch besser als der Rest der Produzenten.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    ...hmmmm, ich sehe da ziemlich wenig bis gar keinen Bezug zum Thema "Satelitenempfang" ????
    -> faslscher Thread, um diese Frage zu stellen

    Testfahrt gemacht - zuvor Karten nochmals neu installiert - Freischaltungsmeldung erscheint nicht mehr -

    > schlechter Sat. Empfang erscheint wieder - mitten auf der AB - freie Sicht in alle Richtungen - 4.9 KM "Blindflug" danach weiter geroutet...

    Auf der Weiterfahrt zeigt die Km/h Anzeige öfter falsche Werte, also fehlte auch da der Connect, ohne aber eine "Sat - Meldung" zu generieren....

    der BMW Support meinte, ich solle mal die .System löschen (vorher Backup) und dann die Karten neu aufspielen....
    dann würde es auch auf die SD Karte funktionieren.... Oh, schon wieder OT, sorry.....

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #55
    Die sinnloseste Investition seit langem... Mein N5...
    Wenn ich basteln will, nehm ich Lego Technik...

    600 Euro für blöde Hinhaltesprüche von Garmin und BMW...

    Noch nicht mal Einschalten lässt sich das Ding immer. Bleibe dabei. Ein unnützes Gadget. Meins zumindest.

    Sorry für OT. Musste einfach mal raus.

  6. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #56
    Wir haben das die letzten 16 Tage in den Alpen sportlich genommen und mit Karte navigiert.

    Blödes Ding, son N5, aber nicht blöd genug um uns den Urlaub zu versauen!
    Interessant war jedoch das die beiden vorhandenen N5 fast nie gleichzeitig keinen Empfang hatten!
    ... und das ebenfalls mitreisende antike 550er fast immer wußte wo es steckt. Tolle moderne Technik!

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #57
    So, als Beitragseröffner hatte ich bisher ein Interesse daran diesen Beitrag zu "moderieren". Für mich ist die ursprüngliche Frage erst mal beantwort und ich bin jetzt raus hier.
    Die etwas utopische Bitte, das übliche Garmin/BMW/Navigator5 Bashing bleiben zu lassen hat immerhin fast 50 Baiträge lang gut getan.

    Und jetzt viel Spaß beim Auskotzen. Hab' keinen Bock mehr.

    Feuer frei !

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #58
    bashing ist das nicht - es spiegelt nur die Realität wieder.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #59
    Gut, wenn der TE es jetzt erlaubt...

    Der N5 ist der letzte Mist. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun...

    Ist nur die Wahrheit. Mit dem Teil habe ich mehr Zeit verschwendet, wie mit der manuellen Kartennavigation ever.

    Das Teil ist einfach nur grottenschlecht. Ein Fehler jagt den nächsten.

    Bin aber selber schuld. Wollte ja unbedingt die "neueste Technik".
    Schade um jeden Cent...

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #60
    Tja Huck und meiner läuft ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

    Der NV ist seit Jahren für mich das beste Gerät seit dem 276/278er


 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46