Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Navigator 5 Sonnenblende

Erstellt von hannes012, 10.06.2014, 12:41 Uhr · 68 Antworten · 12.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    61

    Standard Navigator 5 Sonnenblende

    #1
    Hallo,

    ich habe das Problem, das bei dem wunderschönen Wetter aktuell das Display des Navigator 5 nicht so besonders gut abzulesen ist. (Kontrast schon auf 100%) Ich denke das eine Sonnenblende hier bereits viel helfen würde.
    Wer hat eine Lösung für mein Problemchen oder gibt es eine Sonneblende, welche "optisch" nicht zu dick aufträgt.

    LG
    Johannes

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #2
    Den Winkel verstellen....

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Hannes,

    sollte eigentlich, wenn Du die automatische Beleuchtung aktiviert hast, sich so einstellen, dass Du ohne Probleme alles ablesen kannst.

  4. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    154

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    sollte eigentlich, wenn Du die automatische Beleuchtung aktiviert hast, sich so einstellen, dass Du ohne Probleme alles ablesen kannst.
    1. Die automatische Beleuchtung geht nur bei der LC. Bei meiner 08er GS kann man die Beleuchtung nur manuell einstellen.
    2. Heller als 100 geht nun mal nicht. Und auch bei mir habe ich Schwierigkeiten mit dem Ablesen bei Sonnenlicht. Vermutlich noch begünstigt durch die verwendete Schutzfolie auf dem Display, die nimmt etwas Helligkeit weg.

    Wenn man die 3D-Geländeansicht aktiviert hat, kommt noch hinzu, dass bei Tälern das Display noch zusätzlich abdunkelt. Und zwar viel zu viel, man kann dann fast überhaupt nichts mehr erkennen. Wer das programmiert hat, hat das bestimmt nie in der Praxis auf dem Motorrad ausprobiert.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.297

    Standard

    #5
    Doch, aber im Kartenmodus Garmin und auf einer K50 ohne Folie.

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Hallo Karl-Heinz,

    danke für die Aufklärung
    dadurch das Hannes eine LC ADV hat, habe ich es so geschrieben

    mir ist schon bewusst, dass es bei den TÜ und MÜ Modellen nicht funkt,
    kommt vielleicht bei einen der nächsten Updates, sollte dies auch bei den Modellen möglich sein

  7. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    154

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    kommt vielleicht bei einen der nächsten Updates, sollte dies auch bei den Modellen möglich sein
    Nope. Das ist technisch nicht möglich. Nur die LC hat den Bus, der die Fahrzeugdaten, zu denen wohl auch die Umgebungshelligkeit gehört, zum N5 überträgt.

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    864

    Standard

    #8
    Auch bei den LC Maschinen ist das Problem vorhanden, denn mehr als 100% geht auch da nicht nur mit dem Unterschied, das es automatisch angepasst wird.

    Leider hat BMW versäumt ein entsprechendes reflektierendes Display ins Pflichtenheft zu schreiben. So hat leider auch der NV wieder nur ein sehr bescheidenes Display bei Sonne bekommen was beim Bike ja auch so selten vorkommt.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #9
    wenn man dann so "intelligent" ist und es zusätzlich mit einer folie überzieht, darf man sich nicht wundern....

  10. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    154

    Standard

    #10
    Und wenn man so intelligent ist, den N5 ohne Schutzfolie zu nutzen, darf man sich dann aber andererseits über Kratzer im Display nicht wundern, die dann evtl. eine kostenpflichtige Reparatur nötig machen. Oder hat der N5 Gorilla-Glas?


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44