Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Navigator 5 - Tipps & Tricks

Erstellt von din_gs, 08.05.2014, 18:21 Uhr · 48 Antworten · 16.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard Navigator 5 - Tipps & Tricks

    #1
    WARNUNG!!! Nur für erfahrene nutzer, die wissen was sie tun!!! Ich übernehme hier keinerlei verantwortung dafür, falls jemand sein gerät kaputtfrickelt!

    Wer nicht weiß was er tut, bitte die finger von versteckten einstellungen lassen!!!






    Ich hoffe, das man hier im laufe der zeit noch ein paar ideen und tricks sammeln kann. darum fang ich mal mit dem ersten hier an:




    --- verstecktes servicemenü:
    um an das versteckte menü mit vielen einstellungen zu gelangen, macht man folgendes > gerät einschalten > auf karte tippen > auf "tempo" tippen, um den tripcomputer aufzurufen > im tripcomputer auf die geschwindigkeitsanzeige tippen und halten (5-10 sekunden). > nun öffnet sich ein verstecktes menü mit vielen einstellungen, die normalerweise nicht sichtbar sind. BITTE WARNUNG OBEN BEACHTEN!!!


    --- massenspeichermode wechseln (zur nutzung mit mapsource z.b.):
    im oben genannten "geheimen menü" auf den menüpunkt "MTP Settings" wechseln > in diesem menü "Mass Storage" auswählen und speichern. gerät neustarten und wieder am rechner anschliessen. jetzt erscheint der Navigator 5 als externe festplatte. jetzt kann man z.b. mit einem tool wie den "total commander" unter windows auch die versteckten ordner auf dem gerät sehen. basecamp oder garmin express funktionieren auch in diesem modus ganz normal. ansonsten einfach wieder im servicemenü den modus auf "MTP auto detect" zurückstellen.


    --- komplettbackup bevor man rumfrickelt:
    im oben beschriebenen festplattenmodus hat man jetzt zugriff auf das komplette interne dateisystem vom navigator und kann jetzt ein komplettes sicherheitsbackup von dem gerät machen. das geht z.b. mit robocopy über die commandline in windows.




    jetzt kann das modding beginnen!




    gruß und gute fahrt

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #2
    Hallo zusammen,

    hat das schon jemand getestet ... klappt es dann wirklich mit MapSource?

    Servus Martin

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #3
    Ja, mache ich schon seit 4 Wochen so. Will mich von MS auch nicht trennen.

    Gruß FJR

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat das schon jemand getestet ... klappt es dann wirklich mit MapSource?

    Servus Martin
    @Martin, ja geht und habe ich an meinem V auch gemacht. Stelle mich aber gerade auf Basecamp um so schlimm ist das, bis auf die Suche, nun auch wieder nicht.

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #5
    Merci all

    BC ist OK, MS kenne ich aber im Schlaf.
    Wenn man es umgestellt hat geht doch auch noch beides.

    VG Martin

  6. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    774

    Standard

    #6
    Ja es geht beides.

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chris_ Beitrag anzeigen
    Ja es geht beides.
    Hey Chris,
    das hört sich gut an.

    Servus Martin

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #8
    hab´s dann auch mal umgestellt ... klappt perfekt - merci für den Tipp

  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #9
    Funktioniert auch mit dem 390LM...

    Merci für den Tipp!

  10. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Hallo,

    hab jetzt auch seit kurzem den Motorradnavigator 5, bin auch am WE ein wenig Gefahren und muss sagen ist schon ein cooles Teil.
    Super finde ich auch das z.b Schaltvorgänge und Bremsvorgänge ebenfalls angezeigt werden.
    jetzt habe ich aber im Handbuch gelesen, es soll anscheinend auch möglich sein sich Anzahl der durchfahrenen Kurven und durchschnittliche Schräglage in Kurven Anzeigen zu lassen.
    Also deutlich mehr, als sich unter Mein Motorrad finden lässt.
    weiss ja jemand rat???

    Gruß Andy


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks - Unterbringung Wasser?
    Von Bernde_DGF im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:12
  2. Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp's und Trick's
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:51
  3. Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp´s und Trick´s
    Von Circoloco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:37
  4. ifz - Tipps und Tricks
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:35
  5. R 1100GS - Tipps und Tricks
    Von Doleygate im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 13:28