Navigator 6 Probleme

Diskutiere Navigator 6 Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe vorgestern meinen Navigator 6 bekommen. Das die Geräte am linken Rand am Display Dellen haben können, war mir schon bekannt und...
X

xscout77

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Hallo,

ich habe vorgestern meinen Navigator 6 bekommen.
Das die Geräte am linken Rand am Display Dellen haben können, war mir schon bekannt und natürlich hat auch meins zwei kleine Dellen. Damit hätte ich leben können, weil sie kaum auffallen.
Womit ich aber nicht leben kann ist das unscharfe Display. Es ist regelrecht kriselig (unscharf, Schnee) und noch dazu flackert das Bild ab und zu. Dachte erst, dass es das Licht in der Abenddämmerung dimmt, aber es wird kurz dunkler, wieder heller, wieder dunkler.
Da hat Garmin mal wieder ganze Arbeit abgeliefert.
Hat jemand ähnliches feststellen müssen?
Das Gerät geht am Dienstag zurück und ich hoffe, dass ich dann ein einwandfreies Gerät bekomme.

VG
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Mach mal ein Foto von den Dellen. Habe bis jetzt noch kein 6er mit Dellen gesehen.
 
X

xscout77

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Bilder kann ich leider nicht mehr machen, da das Gerät schon auf dem Rückweg zum Händler ist.
Hab online auch nochmal kurz nach den bildern gesucht, aber ich weiss nicht mehr, ob ich sie hier oder in einer der Nachbarkneipen (gs-world.eu, r1200lc.de oder Facebook) gesehen habe.
Die Dellen treten am Rand (dort wo der BMW Schriftzug ist) auf, mal mehr mal weniger oder auch gar nicht und sind nur im Gegenlicht zu sehen.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Also ich lese auch immer viele Meckerthreads, persönlich habe ich aber auch noch kein N6 gesehen, welches tatsächlich so schlecht war.

Hier im konkreten Fall ist ein technischer Mangel ja wohl offensichtlich. Gibt es beim N6 genau so wie bei allen anderen elektronischen Geräten auf dieser Welt. Ab zum Händler, du hast Garantie und gut ists!

Gruß
Frank
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Habe mein N6 am WE (Freitag - Montag) ausgiebig (1285 Km) getestet.


- Display: TOP (habe mir die matte Folie draufgeklebt) und die Ablesbarkeit ist um Welten besser.
- Bedienung mit Handschuhen: TOP wie beim N5
- Routing: Wie beim N5, aber erst nachdem ich alles wieder so eingestellt hatte (z.B. Wegpunkt autom. Überspringen => rausnehmen)
- Geschwindigkeit: Na ja das Einlesen der 4 Routen für das WE geht genauso langsam wie beim N5
- Delle im Display: Ja, ist minimal vorhanden, auf der linken Seite (2 kleine Vertiefungen), aber da muss Mann schon genau hinsehen.


Fazit:
Ein teures Upgrade, mit einigen Verbesserungen (Rundtour/Kurvenreiche Strecke habe ich noch nicht getestet).
 
F

Flatty74

Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
53
Ort
Nähe Neumünster
Modell
R 1200 GS LC Modell 2017 Euro 4
Auch ich habe es jetzt ca 2000 km getestet. Alles Top, habe Strecken gefunden die ich vorher garnicht kannte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Gehst du noch?...oder fährst du schon...
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Die zwei kleinen Dellen sind bei meinem auch nur im Gegenlicht zu sehen. Direkt unter der blauen Schrift "Navigator VI". Bei guten Wetter werde ich morgen mal einen Vergleichstest machen. Auf dem Roller habe ich das Navigator IV , sollte ja kein Problem mit der Halterung geben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wirklich wichtig wäre, dass wenn man eine geplante Route irgendwo zwischendurch für eine kurze Pause verlässt (Tanken, Mittagessen...) und danach wieder auf diese einbiegt, die Wegführung einfach weiter geht als sei nichts gewesen.
Oder auch, wenn man eine Route nicht exakt am Startpunkt beginnt sondern eben irgendwo einsteigt. So wie beim N4 und nicht wie in vielen Fällen beim N5, der einen wieder zum Startpunkt haben möchte.
Irgendwer schrieb mal irgendwo, dass sei jetzt wohl wieder so schön, aber Bestätigungen konnte ich noch nicht finden...

Hat das Garmin tatsächlich hinbekommen?
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Wirklich wichtig wäre, dass wenn man eine geplante Route irgendwo zwischendurch für eine kurze Pause verlässt (Tanken, Mittagessen...) und danach wieder auf diese einbiegt, die Wegführung einfach weiter geht als sei nichts gewesen.
Oder auch, wenn man eine Route nicht exakt am Startpunkt beginnt sondern eben irgendwo einsteigt. So wie beim N4 und nicht wie in vielen Fällen beim N5, der einen wieder zum Startpunkt haben möchte.
Irgendwer schrieb mal irgendwo, dass sei jetzt wohl wieder so schön, aber Bestätigungen konnte ich noch nicht finden...

Hat das Garmin tatsächlich hinbekommen?

Bei mir funktioniert das mit dem Verlassen der Route relativ vernünftig, seit ich die automatische Neuberechnung ausgeschaltet habe. Den Einstiegspunkt für die Route kann ich jeweils auswählen. Zusätzlich lasse ich mir dauerhaft den jeweiligen Track anzeigen, so dass ich dem, unabhängig von etwaigen Neuberechnungen wegen Straßensperrungs usw., immer folgen kann.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das mir den Einstiegspunkten ist nur so eine Sache, da sie so kryptische Namen haben...
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Wirklich wichtig wäre, dass wenn man eine geplante Route irgendwo zwischendurch für eine kurze Pause verlässt (Tanken, Mittagessen...) und danach wieder auf diese einbiegt, die Wegführung einfach weiter geht als sei nichts gewesen.
Oder auch, wenn man eine Route nicht exakt am Startpunkt beginnt sondern eben irgendwo einsteigt. So wie beim N4 und nicht wie in vielen Fällen beim N5, der einen wieder zum Startpunkt haben möchte.
Irgendwer schrieb mal irgendwo, dass sei jetzt wohl wieder so schön, aber Bestätigungen konnte ich noch nicht finden...

Hat das Garmin tatsächlich hinbekommen?
Die Frage kommt immer wieder. :verwirrt_2: wandle die Route in einen Track um und fahre einfach nach Track, den kannst Du verlassen wann und wo du willst, oder dich zwischendurch zur Tankstelle oder was weis ich wohin , navigieren lassen. Danach fährst du einfach irgendwo wieder auf den Track rauf und folgst ihm weiter.
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als nach ner Route zu fahren und die Routenneuberechnung auszuschalten. Im übrigen hast Du dieses schwachsinnige Gefrickel nicht wie "Punkt Überspringen-oder nich"
Odo
 
I

Ingo.B

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
2
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo ich weiß nicht ob es hier passt,

ich habe ein ganz anderes Problem mit meinem BMW Navi 6.

[FONT=&quot]Ich habe mir am 06.07.2017 eine neue R 1200 GS Adventure gekauft und dachte mir wenn schon neues Motorrad dann auch ein paasendes Navi, also ein BMW Navigator 6.
Ich habe dieses Navigationsgerät genau so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, zuerst mit meinem Headset (Scala rider Q1) über Bluetooth verbunden. Das funktioniert auch. Anschließend habe ich es mit meinem Smartphone (Huawei P8 Lite) ebenfalls über Bluetooth verbunden. Und dann passiert folgendes. Die Verbindung wird in sehr kurzen Abständen unterbrochen und in genauso kurzen Abständen wieder hergestellt. Das ganze läuft ca. 2 minuten und dann schreibt das Navi, Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe es bereits mit mehreren Smartphones der Marken, Iphone und Samsung wiederholt es ist das gleiche. Dann habe ich die Kopplungen mit dem Headset und mit dem Smartphone von dem Navi gelöscht und zuerst das Smartphone gekoppelt, jetzt funktioniert das Smartphone zumindest das Garmin Smartphone Link da das Telefon ja erst funktioniert wenn ein Headset vebunden ist. Wenn ich jetzt das Headset koppel dann passiert das gleiche mit dem Headset was vorher mit dem Smartphone geschehen ist also ein ständiger wechsel, verbunden, nicht verbunden in kurzen Abständen bis die Meldung, Verbindung fehlgeschlagen kommt. Ich habe dann wieder beide Kopplungen vom Navi gelöscht und anschließend nur das Headset verbunden und das allein funktioniert auch. Ich kann mir das nicht erklären zumal ich vorher das gleiche Smartphone und auch das gleiche Headset mit dem Garmin Zumo 660 betrieben habe und hatte in 4 Jahren nie Probleme mit dem Gerät und auch nicht mit den Verbindungen.

Ich hoffe das es hier eine Lösung für dieses Problem gibt. Garmin habe ich bereits angeschrieben, leider noch keine Antwort. Und mein BMW Händler möchte das Problem bei der 1000 Inspektion beheben, ich bin aber zu ungeduldig möchte gern wissen ob ich was falsch mache.

Lieben Gruß
[/FONT]
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist das Telefon auch mit dem Handy gekoppelt? Vielleicht mal diese Verbindung löschen und nur Handy, Navi, Headset. Manchmal sind die Sachen einfach nicht kompatibel.
 
I

Ingo.B

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
2
Modell
R 1200 GS Adventure
Versteh ich nicht, ich Verbinde erst das Headset und dann das Smartphone. Also welches Telefon soll mit einem Handy verbunden sein??
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo ich weiß nicht ob es hier passt,

ich habe ein ganz anderes Problem mit meinem BMW Navi 6.

Ich habe mir am 06.07.2017 eine neue R 1200 GS Adventure gekauft und dachte mir wenn schon neues Motorrad dann auch ein paasendes Navi, also ein BMW Navigator 6.
Ich habe dieses Navigationsgerät genau so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, zuerst mit meinem Headset (Scala rider Q1) über Bluetooth verbunden. Das funktioniert auch. Anschließend habe ich es mit meinem Smartphone (Huawei P8 Lite) ebenfalls über Bluetooth verbunden. Und dann passiert folgendes. Die Verbindung wird in sehr kurzen Abständen unterbrochen und in genauso kurzen Abständen wieder hergestellt. Das ganze läuft ca. 2 minuten und dann schreibt das Navi, Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe es bereits mit mehreren Smartphones der Marken, Iphone und Samsung wiederholt es ist das gleiche. Dann habe ich die Kopplungen mit dem Headset und mit dem Smartphone von dem Navi gelöscht und zuerst das Smartphone gekoppelt, jetzt funktioniert das Smartphone zumindest das Garmin Smartphone Link da das Telefon ja erst funktioniert wenn ein Headset vebunden ist. Wenn ich jetzt das Headset koppel dann passiert das gleiche mit dem Headset was vorher mit dem Smartphone geschehen ist also ein ständiger wechsel, verbunden, nicht verbunden in kurzen Abständen bis die Meldung, Verbindung fehlgeschlagen kommt. Ich habe dann wieder beide Kopplungen vom Navi gelöscht und anschließend nur das Headset verbunden und das allein funktioniert auch. Ich kann mir das nicht erklären zumal ich vorher das gleiche Smartphone und auch das gleiche Headset mit dem Garmin Zumo 660 betrieben habe und hatte in 4 Jahren nie Probleme mit dem Gerät und auch nicht mit den Verbindungen.

Ich hoffe das es hier eine Lösung für dieses Problem gibt. Garmin habe ich bereits angeschrieben, leider noch keine Antwort. Und mein BMW Händler möchte das Problem bei der 1000 Inspektion beheben, ich bin aber zu ungeduldig möchte gern wissen ob ich was falsch mache.

Lieben Gruß
von Cardo gibt es seit zwei Tagen ein Update, vielleicht wird auch Dein Problem damit behoben.
Ich weiss nur nicht, ob das Q1 zu den betroffen Geräten gehört.


Q-line users with an Android 6.01 or 7.x
(in lament terms Android's newest versions)

We are pleased to announce that the new software version for the Q-line users is now available.

The new update will resolve the issue of the unit crashing while connecting 2 mobile devices at the same time.

The new version is ready to be downloaded from the Cardo community: Cardo Community - Cardo Systems
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hättest garnicht wegschicken brauchen einfach bei der Automatische Helligkeits Einstellung einfach den Hacken raus und gut ist. Das kommt mal vor wenn der Sensor irritiert wird.
Da war nix kaputt.

Gruß Klaus
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Unglaublich, zwei Seiten zum Thema:respekt: hab immer mitgelesen und drauf gewartet das wieder einer schreibt das Du sebst schuld bist an Deinen Problemen. Den ganzen elektronischen Mist kein Mensch braucht und er seid 30 Jahren Falk Lankarten mit Systemfaltung benutz, da die ja immer funktionieren und sie an jeder Tanke zu haben sind, :smilie_spinnt: ihr wisst schon was ich meine.
Deswegen einfach mal danke gesagt:bier:
 
G

guenterernst

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
9
Modell
R1200GS LC Adv.
Habe das gleiche Problem mit der Bluetooth Verbindung
IPhone 6plus/Navi6/Schubert SRC
Es nervt bin schon am überlegen alles hin zu schmeißen wäre schon gut wenn einer helfen könnte.
War auf einer großen Tour mit 37 Biker alle mit einem Navi 6 haben Probleme, angeblich funktionier es nur mit einen BMW Headset, das kann aber wohl nicht die Lösung sein!!!!????

Gruß Günter
 
Thema:

Navigator 6 Probleme

Navigator 6 Probleme - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Oben