Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Navigator 6 routet fürchterlich

Erstellt von Spice, 01.05.2017, 09:35 Uhr · 94 Antworten · 7.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    150

    Standard Navigator 6 routet fürchterlich

    #1
    Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6.

    Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht nimmer!

    Auf Kurvenreiche Strecke mit den eingestellten Vermeidungen auch unbefestigten Strecken routet mich das dumme Ding Kreuz und Quer über Fahrradwege und Feldwege.

    Totaler Schwachsinn.

    Benutzt bei BMW auch jemand das Gerät?

    Wer kann mir helfen oder hast das selbe Problem?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.517

    Standard

    #2
    Macht meiner nicht, jedenfalls keine Unbefestigten, es sind aber auch mal Plattenwege dabei.

  3. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    150

    Standard

    #3
    Das Kurvenreich nimmt er so ernst das es selbst auf Feldwege / Fahrradwege Zickzack fährt

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    430

    Standard

    #4
    Die "kurvenreiche Strecke" à la Garmin ist eher Teil des Unterhaltungsprogramms. In Ostfriesland findet man damit allerdings blind den einzigen Kreisverkehr auf 100 km :-)

  5. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    150

    Standard

    #5
    Ich hatte auch die Routenfunktion Optimal beim N6 erwartet aber die Programmierer können dies anscheinend nicht,sollen mal bei Navigon nachfragen wie das funktioniert.

    Nichts desto trotz.. Nutzt ihr die Kurvenreich Funktion? Oder kommt dann das selbe Problem wie bei mir?

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.517

    Standard

    #6
    Ich nutze die Funktion, sehr sehr selten sind Plattenwege dabei, auf bisher 2000Km vielleicht einmal.

  7. Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Ich benutze ebenfalls das N6 seit kurzem. Bin bestens zufrieden... Wenn ich "kurvenreich" einstelle will ich kurvenreich fahren. Dafür fährt man auch GS das man mal von Bundesstrassentrip runter kommt . Fahr mal durchs Allgäu und und lasse "unbefestigt" zu. Dann wir Motorrad fahren spannend und interessant. So macht Moped fahren richtig Spaß und lässt Dich nur noch unter dem Helm lächeln. Das ist aber Ansichtssache, wenn ich mich auf der Tour nicht überraschen lassen will, lasse ich halt nur Autobahn zu, dann kann ich aber auch Reiskocher fahren.

  8. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.075

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6.

    Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht nimmer!

    Auf Kurvenreiche Strecke mit den eingestellten Vermeidungen auch unbefestigten Strecken routet mich das dumme Ding Kreuz und Quer über Fahrradwege und Feldwege.

    Totaler Schwachsinn.

    Benutzt bei BMW auch jemand das Gerät?

    Wer kann mir helfen oder hast das selbe Problem?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    Das habe ich auch schon bemerkt. Man muss beim 6er extrem achten wie die Routing-Einstellung gesetzt sind, sonst ist das Routing schlicht unbrauchbar.

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    764

    Standard

    #9
    Für eine kurvenreiche Strecke ist sicher auch die Gegend wichtig. In Friesland sehen kurvenreiche Strecken sicher anders aus als im Odenwald.
    Wenn in Frieseland mal eine Kurve auftaucht ist sicher auch ein Schild da, was vor der Kurve warnt, auch wenn es nur ein kleiner Knick ist.
    Es gibt Gegenden da fährst Du einfach rein und hast nur kurvenreiche Strecke ... da ist es fürs Navi einfach

  10. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    150

    Standard

    #10
    Es leitet ständig in für Fahrzeuge gesperrte Straßen (Feldwege) rein, und Tickets oder ärger mit der Staatsmacht will ich nun mal nicht bekommen.


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator V routet anderst
    Von camalot im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 12:48
  2. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44