Navigator III Reparatur

Diskutiere Navigator III Reparatur im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo @All, mein Navi spinnt zur Zeit, es hängt sich andauert beim Start auf und kommt ohne Rückstellung nicht mehr aus der Schleife raus...
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo @All,

mein Navi spinnt zur Zeit, es hängt sich andauert beim Start auf und kommt ohne Rückstellung nicht mehr aus der Schleife raus.

Hat jemand schon sein Navi beim =) zur Reparatur eingeschickt???
Wen ja, wie lange hat es gedauert und wie sind die Erfahrungen damit??

Danke im Voraus

Schnitzel
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Die meisten Fahrten bei mir gingen bisher zum :) weil ich immer oder besser öfters Streß mit meiner Q habe. Das Navi kennt den Wegs bereits und somit brauche ich das Navi eher selten ;)

Kann man es vielleicht reseten ? Oder mal ein Firmwareupdate machen.
Das bingt oft was
 
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Klaus,

genau reseten heißt das, nicht Rückstellen.

Kann man, habe ich auch schon Vier mal gemacht. Ich sehe aber nicht ein, dass ich das andauert machen soll.
Das Navi geht immer bis zum "Lade Karten", dann kommt unten noch der Balken und dann startet er wieder. Standart Aussage "Hatten wir noch nie" =).
Ich denke mal entweder der Speicher im Ar... oder eine kalte Lötstelle, da ich es nicht reproduzieren kann und es zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftritt.

Schnitzel
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo schnitzel,

ruhig bleiben :rolleyes: was auch mir manchmal schwerfällt :p

nach dem einschalten sollte zuerst der satellit gefunden werden, dann erst das ziel eingeben, bzw. die abgespeicherte route aufrufen und weiter verfahren

meiner hat sich auch schon mehrfach aufgehängt und es dauerte oftmals bis zu 5 minuten :eek::eek: bis er die route wieder nach ständiger neuberechnung gefunden hatte :D

wenn nichts mehr geht, berechnung abbrechen, gerät ausschalten und neu starten ;) und wenn das nichts bringt, hard-reset durchführen:

-gerät aus
-obere rechte taste gedückt halten und gerät einschalten
-frage mit ja beantworten und abwarten

danach musst du deine einstellungen wieder auf den gewünschten stand bringen

welche firmware hast du auf dem gerät??
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo @All,

mein Navi spinnt zur Zeit, es hängt sich andauert beim Start auf und kommt ohne Rückstellung nicht mehr aus der Schleife raus.

Hat jemand schon sein Navi beim =) zur Reparatur eingeschickt???
Wen ja, wie lange hat es gedauert und wie sind die Erfahrungen damit??

Danke im Voraus

Schnitzel
Mein Navigator 3+ hatte letztes Jahr ein merkwürdiges , spontanes Bildschirmzittern. Bei meinem :) abgegeben , Ersatzgerät erhalten , nach 10 Tagen war mein Gerät repariert zurück. Es ist nicht unbedingt immer das letzte Prozent beim Verkaufsgespräch , was einen guten Händler ausmacht.
 
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Jupp,

genau das habe ich vier mal machen müssen.
Innerhalb von zwei oder drei Tagen (an einem Tag sogar 2x), beim letzten mal war ich dann beim=), mit dem Fehler (sonst glaub es dir ja keiner).
Lapidarer Auskunft hatten wir noch nie und müssen wir einschicken und dauert 2 Monate, hab dann das Navi abgebaut und eingeschicken lassen.
Dauert mir aber irgenwie zu lange, vom Gefühl her denke so 4-6 Wochen sollten normal sein, deswegen meine Anfrage.

Schnitzel
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
@Schnitzel:

Es gibt einen Hard- und einen Soft-Reset.

Welchen hast Du gemacht?

Beim Hard Reset (in Deinem Fall wahrscheinlich angebracht) wäre der Nav III wieder beim Einschalten auf der Basemap in den USA. Beim Soft Reset da wo Du vorher warst.

Aber so wie ich das sehe kommst Du gar nicht mehr bis zur Karte.

Wie der Hard Reset geht: im Naviboard nachschauen.

Ciao

GZ
 
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Graf Zeppelin,

keine Ahnung was ich gemacht habe würde einfach mal sagen das es ein Hartware Reset war, den ich mußte jedesmal alles neu eingeben und war halt in Amerika.
Ich konnte, wie gesagt nur noch über "Find" (oben rechts) wieder ins System rein.

Schnitzel
 
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
gleiches Problem

Hallo
habe das gleiche Problem und auch nach einem sogenannten Hardreset geht nichts weiter hängt sich immer wieder auf.
Wenn Du eine Antwort von Deinem :) bekommst könntest Du mir bitte einmal ein Rückantwort schicken ,da bei mir keiner im stande ist das Gerät zu reparieren und ich keine Garantie mehr habe.
Gruß jojo
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
was sagt denn der Garmin service zu dem Thema ?
denn es sind ja Garmin Geräte
 
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
Garmin

Garmin kommt nur mit einer teuren Reparatur an sonst keine Aussage
Gruß jojo
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
habe seit Juni 2008 einen zumo 550. Letzte Woche hatte ich das gleiche geschilderte Problem. Nach "lade Karten" war der Bildschirm immer gleich schwarz. Auch verschiedene Resets halfen nichts.

Habe am Mittwoch mit GARMIN telefoniert und das Gerät eingeschickt. Mal sehen was jetzt weiter passiert.
 
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo @all,

hört sich ja nicht gerade gut an.
Gebe natürlich bescheid, wann ich das Gerät wieder habe und was es für ein Fehler war, so ich es den erfahre.
Bis jetzt hat sich noch keiner gerührt, ist ja auch erst 10 Tage her das das Gerät wech ist.

@ Hans

was hat Dir eigentlich Garmin gesagt wie lange es dauert?

Schnitzel
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
@ Hans

was hat Dir eigentlich Garmin gesagt wie lange es dauert?

Schnitzel
Hallo Schnitzel,

danach hatte ich gar nicht gefragt :eek:. Bin der Meinung, dass das bei GARMIN nicht so lange dauert. Hatte das, so meine ich, verschiedentlich schon das eine oder andere Mal zumindest so gelesen.

Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Heute abend als ich von der Arbeit nach Hause kam war ein Karton , von DHL geliefert, da. Absender: GARMIN Deutschland GmbH

Inhalt: GPS zumo 550 Europa

lt. Lieferschein: Garantieaustausch. Beanstandetes Gerät kostenlos gegen Ersatzgerät ausgetauscht.
Motorradhalterung Zumo (nur Halteklammer) erneuert

Mitgeliefertes Zubehör zurückgeschickt (hatte alles was ich an Zubehör hatte, mit Ausnahme Ladekabel fürs Motorrad, an GARMIN mitgeschickt.

Das nenn ich mal mehr als flott: Defektes Gerät am letzten Donnerstag zur Post gebracht. Ein Wochenende dazwischen und heute, am Dienstag schon der komplette Ersatz da.

Da sollte sich dein :) vielleicht mal Gedanken machen :eek:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
garmin hat nach dem austeilen der backpfeifen hier im forum nun mal reagiert und ´ne schnelle eingreiftruppe an die front geschickt :D;)
 
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo @all,

also ich habe nmochmal beim =) nach gefragt wann ich das Navi wieder bekomme und die Antwort war wieder ca. 8 Wochen.
Werd dann wohl alles zusammen packen und es zurück geben, weil das ist eine Frechheit. Ich zahl doch nicht ein Haufen Kohle und dann funktioniert es nicht richtig.

Schnitzel
 
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo @all,


also die Reparatur hat von 12.09.08 – 02.12.08 gedauert wobei das Gerät circa vier Wochen im Prüfstatus gehangen hat warum auch immer.
02.12. war dann ausgeprüft, da durfte ich mir dann ein neues Zumo 550 abholen.

Als Hinweis irgend einer Hatte mal danach gefragt finde den Beitrag aber nicht mehr. Das Zumo 550 kann auch einen 8 GB Chip lesen, sollte man vorher aber testen, laut Geiz ist geil Verkäufer.
Ich habe einen Scandisc Extreme III SDHC.

Schnitzel
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Hallo Gemeinde,

also mein Navigator III plus ist jetzt mittlerweile auch schon seit 10 Wochen zur Reparatur. Den :mad: interessiert es dabei kein bisschen sich um seine Kunden zu kümmern. Denn ich hatte den :mad: darauf angesprochen, das ich das Navi nicht bei Gramin gekauft habe sondern bei BMW und so ist es nicht mein Problem wer für die Reparatur zuständig ist! So langsam fangen die :mad: an zu spinnen! Noch nicht einmal ein Ersatzgerät wurde mir angeboten!

Ich wechsel erst einmal meinen :mad: !

Ciao
eR1200GeeS

PS: streiche :) setze :mad:
 
S

schnitzel

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo eR1200GeeS,

Dein =) kann leider nicht dafür der kann "nur" nachfragen, beim Außendienstler und das war es schon.
Das passiert nun mal wen man die teile bis nach`s Ami-Land schickt.

Kannst ja mal nachfragen wie weit die Sache gediegen ist und ob das Ding schon in der Prüfung ist.

Schnitzel

Ps: Mein =) war wenigstens so Kulant und hat mir gleich ein Zumo 550 bestellt.
 
Thema:

Navigator III Reparatur

Navigator III Reparatur - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

    BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...
  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Hallo, wegen Neuanschaffung möchte ich meinen gebrauchten BMW Navigator III verkaufen. Im Lieferumfang befindet sich eine zweite Halterung und...
  • BMW Navigator III und Musik

    BMW Navigator III und Musik: Hallo liebe GS Gemeinde, ich habe eine Frage an die Nutzer des Navigator 3: hört Ihr darüber auch Musik? Wenn ja, wie? Ich habs versucht, bin...
  • Suche BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820

    BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820: Hallo GS-Gemeinde, ich suche defekte oder nicht mehr gebrauchte Navi´s, des Types - BMW Naviagtor III - Streetpilot 2820 / 2720 von Garmin...
  • BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

    BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...
  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Hallo, wegen Neuanschaffung möchte ich meinen gebrauchten BMW Navigator III verkaufen. Im Lieferumfang befindet sich eine zweite Halterung und...
  • BMW Navigator III und Musik

    BMW Navigator III und Musik: Hallo liebe GS Gemeinde, ich habe eine Frage an die Nutzer des Navigator 3: hört Ihr darüber auch Musik? Wenn ja, wie? Ich habs versucht, bin...
  • Suche BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820

    BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820: Hallo GS-Gemeinde, ich suche defekte oder nicht mehr gebrauchte Navi´s, des Types - BMW Naviagtor III - Streetpilot 2820 / 2720 von Garmin...
  • Oben