Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Navigator IV (4) mit Motorradhalter, gutes Angebot???

Erstellt von Rubberduckxi, 08.01.2014, 10:09 Uhr · 19 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard Navigator IV (4) mit Motorradhalter, gutes Angebot???

    #1
    Ich könnte den besagten neu für 599 CHF bekommen. Ist das ein guter Preis?

    Habe kurz den Händler angerufen, er sagte, ich bräuchte zur Befestigung des Navihalters noch eine Klemme Art.Nr. 71607713903, Kostenpunkt noch mals 54 CHF.

    Er meinte, ich könne das ohne Probleme selber montieren, Stecker sei dabei, meine Adventure Triple Black habe bereits einen Stecker vorgesehen, also einfach Plug and Play.

    Was meint ihr? Ist der Preis ok? Und brauchts die Klemme wirklich?

    Der Navigator 5 finde ich kann ich mir sparen. Ich kauf ja eh die letzte Luft/Öl gekühlte Adventure, also reicht der 4er doch auch. Der 5er wird ja wohl noch mehr für die LC gemacht sein und bietet wohl viel was die alte gar nicht kann an Infos...

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    der 5er hat mit der neuen nichts zu tun, er ist ein gutes update des 4ers. 600 stutz (= 500 euro) sind sehr heftig (trotz halter inklusive). dafür kaufe ich den 5er neu... kauf dir einen gebrauchten 4er (version 2013, ohne den gelben zettel für die codes) für 350. ab frühjahr werden sicher wieder genügend angeboten werden.

    der halter selber kostet ca. 80 euro, wären also 420 für´s navi und 80 für den halter. wenn du unbedingt den 4er haben möchtest, dann sollte er noch ein wenig nachlassen. aber achte darauf, dass es die 2013er version ist und er dir nicht lagerware aus 2012 andrehen möchte !

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    484 Euro wären mir viel zu viel für den alten N4. Würde den N5 nehmen.

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #4
    Kann man eigentlich auch auf der alten GSA vom letzten Jahr die Infos wie Reifendruck, Motortemperatur, etc. abrufen, egal ob N4 oder N5?
    Dachte eben, das sei nur mit dem N5 auf der neuen GS LC möglich???

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #5
    Die RDA-Anzeige etc. hat nichts mit mit dem Navigator zu tun, sondern damit ob diese Systeme überhaupt eingebaut sind. Angezeigt wird das am Bordcomputer.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch auf der alten GSA vom letzten Jahr die Infos wie Reifendruck, Motortemperatur, etc. abrufen, egal ob N4 oder N5?
    Dachte eben, das sei nur mit dem N5 auf der neuen GS LC möglich???
    LIN-Bus bei der LC

  7. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #7
    Ja, das es im Bordcomputer angezeigt wird weiss ich. Aber so viel ich gesehen habe kann man sich diese Sachen auch auf dem Navigator anzeigen lassen, also bei der LC. Ob das jetzt auch bei meiner Künfigen GSA von letztem Jahr geht würd mich interessieren. Aber wird wohl nur bei der Neuen gehen...

    Danke Huck, war zu langsam mit schreiben, dein Post hab ich nachher gesehen

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #8
    ah, sorry, da habe ich dich missverstanden.

  9. Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Hoi,
    also der 5er hat so gesehen schon eine Menge mit der Neuen zu tun, weil er diese angesprochenen Details aus der Bordelektronik umfassend darstellen kann ... und das kann er eben nur bei der LC ff. Als ich die LC probefahren wollte, hatte der gerade eine Fortbildung dazu gemacht und ich konnte erst losfahren, nachdem ich mir das ganze Mäusekino angeschaut hatte, so fasziniert war er selber davon. Fand das als technikbegeisterter auch ganz nett, wieweit es im Alltag z.B. bei der Fehlersuche nützlich ist, müssen die in der Praxis rausfinden.
    An der "Alten" ist das 5er ein überarbeitetes Navi. Ich finde über 250€ Nachlass ( und vlt. noch ein bisschen mehr) für ein neues 4er für eine neue alte Adv ist ein guter Plan. ( sonst nehm ich es )
    Herzlich

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von magellanGS Beitrag anzeigen
    Hoi,
    also der 5er hat so gesehen schon eine Menge mit der Neuen zu tun, weil er diese angesprochenen Details aus der Bordelektronik umfassend darstellen kann ... und das kann er eben nur bei der LC ff. Als ich die LC probefahren wollte, hatte der gerade eine Fortbildung dazu gemacht und ich konnte erst losfahren, nachdem ich mir das ganze Mäusekino angeschaut hatte, so fasziniert war er selber davon. Fand das als technikbegeisterter auch ganz nett, wieweit es im Alltag z.B. bei der Fehlersuche nützlich ist, müssen die in der Praxis rausfinden.
    An der "Alten" ist das 5er ein überarbeitetes Navi. Ich finde über 250€ Nachlass ( und vlt. noch ein bisschen mehr) für ein neues 4er für eine neue alte Adv ist ein guter Plan. ( sonst nehm ich es )
    Herzlich
    Ich finde eben auch, dass der Preis im Vergleich zu dem was ich so im Netz finde für ein neues 4er nicht soooo schlecht. Zumal es dann von einem offiziellen Schweizer BMW Motohändler kommt. Occasion kaufen ist immer so eine Sache mit Elektronik.
    Bei Interesse kann ich dir den Händler per PN nennen falls du ihn nicht schon selber gefunden hast (weil du geschrieben hast, du würdest es sonst nehmen). Er hat noch ein paar...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gutes Angebot?
    Von TheWatcher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:20
  2. Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen
    Von Dirk/D im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:28
  3. Motorradhalter ZUMO
    Von manghen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 08:31
  4. Gutes Angebot?
    Von schmitma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:40
  5. 1200 GS spezial: Gutes Angebot?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 16:42