Navigator IV, neue Gerätesoftware 5.0

Diskutiere Navigator IV, neue Gerätesoftware 5.0 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe eben mit Garmin Express die Gerätesoftware 5.0 draufgemacht. Danach gabs erstmal keine Audioausgabe mehr mit meinem Headset (Schubert SRC...
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Habe eben mit Garmin Express die Gerätesoftware 5.0 draufgemacht.

Danach gabs erstmal keine Audioausgabe mehr mit meinem Headset (Schubert SRC 3.0)
Hat ne Weile gedauert bis ich es raus hatte. Lag daran, dass die Lautstärke komplett auf null war. Lautstärke lässt sich bei gekoppeltem Headset nicht einstellen, ist deaktiviert. Man muss also alle Audioquellen abwählen, dann den Einschaltknopf kurz drücken, Lautstärke einstellen. Erst danach wieder Headset koppeln.

So ging zumindest bei mir.

Hier noch von der Garminseite was neu ist:
 

Anhänge

wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo Schipper

wen du mir nun noch sagst was das auf Deutsch heißt währe es klasse

gruß wulli
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Verbesserter Ton beim Telefonieren
Problem, welches nach längerer Zeit das Musikabspielen verhindert hat, ist behoben
Problem, welches das Gerät bei Updates abschaltet, ist behoben
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Danke fürs Übersetzen. War nicht so schnell.

Die ersten beiden Probleme hatte ich, insbesondre das die Musik alle 30-60min ausging. War echt nervig. Hoffe es ist nun wirklich weg. Werde berichten wenn nicht.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Hätte lieber die Kurvenreiche Streckenauswahl als upgrade gehabt:fragezeichen:

mfg.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

ein Update, das erweiterte Funktionen bringt, dürfte es für das 660er ganz sicher nicht mehr geben.
Das neue garmineigene Topmodell steht schon am Start und für BMW gibt es den Nav. V.

Man darf froh sein, wenn Garmin die Lifetime-Kartenupdates nicht für beendet erklärt, weil 5 Jahre (seit Markteinführung 2009) ein ausreichend langes Leben für ein Navi sind... :eekek:

:biggrin:
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Gestern bin ich ne Runde mit Musik gefahren.

Es gibt jetzt keine totalen Verbindungsabbrüche, sondern Aussetzer alle 30 bis 90sec. Extrem nervig!

War da nicht mal was mit Bitraten bei mp3 oder so? Kennt sich jemand aus?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
G

GSSucher

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
100
Ort
bei Erfurt
Modell
GS 1200 LC 2013
Welche Bitraten nutzt du denn? 320 könnte etwas viel sein für den alten Prozessor. Versuch mal 128 oder im schlimmsten Fall 64kbit.

Grüße
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Hab nachgeschaut, ist 128kbit. Dateien liegen im internen Speicher. Auf der SD sind die Karten.

Danke schonmal für die Mühe
 
ans

ans

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
35
@ schipper,
ich habe leider das gleiche Problem nach dem Update und bin ratlos:gruebel: ... :schulterzucken:. Ich nutze ein Scala Rider Q3 Headset.

:hilfe:
Liebe Grüße
ans
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
#ans

Danke fürs melden. Dann liegst wohl nicht an meinem Schuberth SRC.

Da sollte man mal bei Garmin und/oder BMW nachfragen.

Gruß
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.922
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hab nachgeschaut, ist 128kbit. Dateien liegen im internen Speicher. Auf der SD sind die Karten.

Danke schonmal für die Mühe
Moin,
Zur Fehlereingrenzung könnte man probehalber mal einige mp3s auf die Karte verschieben. Am Ende ist der freie interne Speicher nicht mehr ganz ausreichend?
Auf meinen 660 habe ich die MP3s auf internen Speicher und SD verteilt und es funktioniert mit Interphone f5 wunderbar ohne Aussetzer...
Grüße!
Golem
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
So, hab eben alle mp3s vom Gerätespeicher auf die SD Karte gemacht. Kein Unterschied, ca alle 60sec, Aussetzer für 1-2 sec. Das nervt!

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Gruß
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Habe eben zurück auf Firmware 4.90 gemacht. hier steht wie es geht: http://garminzumo-660.wikispaces.com/Firmware

Ist ne blöde Arbeit. Danach sind alle Einstellungen neu zu machen, Favoriten, Routen und Zeugs weg. Maps und Musik aber noch da.

Hab morgen ne 5 Länder - Tagestour vor, ca 800km. Werde berichten wie die Musik lief.
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Tour gestern war gut.

Naiv lief gut. Wie gehabt nach ca 1 h Musik bleibt der Fortschrittsbalken auf mp3 Seite stehen. Lässt suche auch durch Pause/Play Taste nicht mehr bewegen, ebenso bringt ein Sprung zum nächsten Stück nix. Einmal Naiv ausschalten, 2min warten, wieder anmachen (vorherige Navigation geht sofort weiter), Play Taste betätigen und schon gehts wieder ne Stunde. Wenn zwischendurch das Naiv mal aus war (Pinkeln oder Zigarettenpause) verlängert sich die Zeit entsprechend. Naviansagen stumm oder laut macht keinen Unterschied.

Damit kann ich besser leben als jede Minute für 2 sec Stille.

Falls jemand von Garmin hier mitliesst: das ist ein Armutszeugnis, wenn man so was nicht in den Griff bekommt, ein update 5.0 rauskommt, welches alles noch schlimmer macht!

Ach ja, es waren nicht 800km wie geschätzt sonder 811.

Gruß
 
S

schipper

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Inzwischen gibt es seit ein paar Tagen die Software 5.1.

Hab mutig upgedatet und bin neulich gefahren. Musik lief gut, keine Abbrüche nach kurzer Zeit. Keine Abbrüche auch nach längerer Zeit (war keine so große Tour, Besorgungen immer wieder zwischendurch, am Stück war die Musik nur ca 45min an).

Naiv und telefonieren ist unverändert ud funktioniert.

Nochmal zu Erinnerung, fahre mit Schubert SRC Softwarestand 3.0. Am Schubert wurde nix geändert oder neu gepaired. Lag also am Garmin......
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Inzwischen gibt es seit ein paar Tagen die Software 5.1.

Hab mutig upgedatet und bin neulich gefahren. Musik lief gut, keine Abbrüche nach kurzer Zeit. Keine Abbrüche auch nach längerer Zeit (war keine so große Tour, Besorgungen immer wieder zwischendurch, am Stück war die Musik nur ca 45min an).

Naiv und telefonieren ist unverändert ud funktioniert.

Nochmal zu Erinnerung, fahre mit Schubert SRC Softwarestand 3.0. Am Schubert wurde nix geändert oder neu gepaired. Lag also am Garmin......
Ebenso für das Zumo 660 mit gleichen guten Kritiken. Bekannte Bugs wurden behoben. Neue habe ich noch keine gefunden. :cool:
Guy
 
Thema:

Navigator IV, neue Gerätesoftware 5.0

Navigator IV, neue Gerätesoftware 5.0 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Oben