Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 541

Navigator IV oder V

Erstellt von Jetsfred, 08.08.2013, 14:12 Uhr · 540 Antworten · 66.822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Beim 10 Jahre alten GPSMAP 276C wurden die Favoriten alphabetisch sortiert angeboten.

    Überhaupt hatte das alte Gerät Funktionen, die es für Motorradfahrer interessant machte, die ich beim Navigator 5 vermisse....

    Ich bin echt enttäuscht von dem Ding.
    Hier geht es um N4 <> N5. Und da war das immer so.

    Für 500€ kaufe ich Dir das N5 ab.

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erst einmal, dass Du Dir soviel Mühe mit mir gibst..!!! :-)

    Aber das hier funktioniert nur, wenn Du eine Route hast, die nur aus Start- und Endpunkt besteht. Das geht nicht mehr, wenn die Route 30 Zwischenziele enthält...

    Frage: Luftlinierouten kann ich auf dem Gerät nicht umkehren.

    Antwort: Sowohl in Basecamp kann man eine Luftlinienroute umkehren als auch am Navi5. Im Basecamp gibt es die Funktion "Route Umkehren". Im Navi5 vertauscht man einfach Start- und Endpunkt.

    Rückfrage: Ich finde im Navi keine Option, Start und Endpunkte "einfach" zu tauschen. Mit dieser wegoptimierten Funktion wird das Ding für mich quasi wertlos...

    Neue Antwort: Ein Luftlinienroute umzukehren macht ja nur Sinn, wenn diese gespeichert ist. Ansonsten kann man die ja gleich in der gewünschte Richtung erstellen.
    Also, die vorhandene Route aufrufen, dann oben links auf die Menu-Taste (drei Balken) klicken, jetzt auf „Ziele bearbeiten“ gehen. Anschließend die Startpunkt-Zeile ganz rechts (Knopf mit 2 Linien 1 kl. Dreieck) mit dem Finger anpacken und nach hinter/unter die Zielpunkt-Zeile ziehen. Start und Ziel sind vertauscht. Zum Schluss „speichern“.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erst einmal, dass Du Dir soviel Mühe mit mir gibst..!!! :-)

    Aber das hier funktioniert nur, wenn Du eine Route hast, die nur aus Start- und Endpunkt besteht. Das geht nicht mehr, wenn die Route 30 Zwischenziele enthält...
    Mit "Route" ist ja von dir die Luftlinien-Route gemeint. Irgendwie erschließt es sich mir nicht, bei welcher Situation man eine Luftlinienroute mit 30 Zwischenzielen braucht. Machst du Schnitzeljagt mit dem Segelboot?
    OK, wie auch immer. Wenn du dir die Mühe machst so eine Route zu erstellen, dann nimm ein Planungsprogramm dafür. Basecamp biete sich dafür an. Sobald du deine 30-Zwischenziele-Luftlinienroute fertig hast, doppele diese (Rechtsklick auf den Routennamen ->duplizieren). Dann auf den Namen des Duplikates einen Doppelklick und im Popupfenster "umkehren" betätigen. Dann hast du die Route 2x, linksrum und rechtsrum. Beide kannst du auf die SD-Karte des Navi5 ablegen und bei Bedarf importieren.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    was will man bei einem neuen navi updaten ? die uhrzeit ?
    UNBEDINGT DIE UHRZEIT und quasi als Nebeneffekt die Karten... Sind nämlich nicht die aktuellen drauf...

    Aber Du hast irgendwie auch Recht... Nutzbar ist es trotzdem schon...

  5. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Alles gut und schon im Augenblick , nur wie es momentan ausschaut bekommst Du nie ein Update , weil ein paar Dinge quer sind.



    Von dieser Kleinigkeit abgesehen ist das ein wunderbar bedienfreundliches Teil und in Verbindung mit dem IPhone (zb.) sind da ein paar ganz tolle Spielerchen vorhanden - die natürlich keine sau hier braucht- mir persönlich aber sehr gut gefallen.
    Und für mich die gelungenste Verbesserung - allem Unkenrufen zum Trotz- ICH kann endlich im Vergleich zum 4er störungsfrei telefonieren.
    Und alles funktioniert over voice. Geil.

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage an diejenigen, die schon ein bissel mehr mit dem Navi5 gemacht haben.

    Wenn Ihr eine Route in Basecamp erstellt und diese ans Navi5 schickt, verlangt das Navi5 eine "Neuberechnung, weil neue Benutzerdaten erkannt werden"?

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Ich gebe ja zu, dass ich möglicherweise noch etwas in meiner "alten" Denke verhaftet bin.

    Mein altes Garmin konnte leider nicht über so inflationär viel Speicher verfügen wie die neuen Geräte.
    Ausserdem war das ursprünglich ein Marine-Gerät, dem das Straßenrouting nachträglich beigebracht wurde.
    Vielleich stammen die Funktionen, die mir jetzt fahlen, aus der Ecke??

    Jedenfalls hatte dieses Gerät die Möglichkeit, Routen, die mit Mapsource oder Basecamp normal im Routingmodus geplant und dann als Luftlinienroute im Gerät gespeichert wurden, am Gerät umzukehren, neu zu rechnen und dann in die entgegengesetzte Richtung zu navigieren.
    Das hatte einfach den Vorteil, dass man die Route nur 1x auf dem Gerät speichern mußte, und vor allem, man musste nur eine Route "pflegen".

    Warum die Routen soviel "graue" Waypoints (das sind die, die nicht in der Favoritenliste auftauchen) haben mussten? Nicht wegen der Schnitzeljagd, sondern um das Navi bei der Umrechnung der Luftlinienroute in eine Straßenroute möglichst genau auf die am PC geplante Route zu zwingen.

    Leider hat mein alte Kist einige Beschränkungen, die das Navi5 nicht mehr hat. Das alte Gerät kann nur Routen mit max. 50 Zwischenzielen, das Navi5 kann angeblich 2500. Das alte konnte auch keine Umlaute und die Bezeichnung von Favoriten und Routen konnte max. acht Zeichen lang sein.

    Alles hat also sein Für und Wider....

  8. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Entschuldigung, aber hier geht es aber um das N5 im Vergleich zum N4.
    Wenn du Probs mit Basecamp hast gibt es die Rubrik Navigation und auch einschlägig bekannte Spezialoren.

    Wie ist die Kartendarstellung des N5? Altbekannt oder eher wie beim 350er mit einstellbaren TYP-Farben? Hat jemand vielleicht ein Bild?

  9. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    ich habe keine Probs mit Basecamp. Ich habe Probs mit dem Navi5... :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage an diejenigen, die schon ein bissel mehr mit dem Navi5 gemacht haben.

    Wenn Ihr eine Route in Basecamp erstellt und diese ans Navi5 schickt, verlangt das Navi5 eine "Neuberechnung, weil neue Benutzerdaten erkannt werden"?

    Gruß - Pendeline
    Nein, das tut es bei mir nicht!

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Luftlinie ist bei Garmin keine Route, sondern ein Track.
    Track als gpx speichern in das Gpx Verzeichnis auf dem Navi, dann Daten importieren als Luftlinie.

    Dann sollte bei dem Zieleingabe Menü ein neuer Punkt Luftlinie dabei sein, der vorher nicht da war.

    Empfehlung ist eh, immer als Track zu planen, da man dann mehr Punkte hat (die 2500 pro Track) , die dem Navi ziemlich klar den Weg vorgeben.
    Bei einer Route rechnet das Navi neu, z. B. Wenn andere 'Vermeidungen' eingestellt sind. Also kann es sein, dass man anders fährt als auf dem Computer geplant.


 
Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV oder Zumo 660
    Von Snowfi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 02:57
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. BMW NAVIGATOR 2 oder 3
    Von sunny27805 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:18
  4. Suche Navigator II oder III
    Von GS38 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:06
  5. Suche Anschlußkabel BMW Navigator II oder III
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:43