Seite 42 von 55 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 541

Navigator IV oder V

Erstellt von Jetsfred, 08.08.2013, 14:12 Uhr · 540 Antworten · 66.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von sacra Beitrag anzeigen
    Ich sollte Meine Drosselklappe ändern(hehe)
    lg.sacra
    Doch eher das Bremsverhalten...

  2. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich komme vom Zumo 660 und benutze jetzt den neuen Navigator V.
    Meine mit MapSource geplanten Routen habe ich bisher als gpx.Datei
    auf der SD Karte des ZUMO gespeichert und von dort sind diese importiert worden.
    Eine ähnliche Möglichkeit habe ich bisher im Navigator V nicht gefunden.
    Wer weiß Rat?

    Grüsse aus NI
    Rudi Menzel

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Aaa, das geht nicht mehr... Danke schon mal dafür...

    Dann in Basecamp öffnen und damit übertragen.

    Oder mit MS als gdb speichern, kann Basecamp auch.

  4. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Aaa, das geht nicht mehr... Danke schon mal dafür...

    Dann in Basecamp öffnen und damit übertragen.

    Oder mit MS als gdb speichern, kann Basecamp auch.
    Also ist BaseCamp auf jeden Fall die Schnittstelle zum V?O
    Ohne BaseCamp sind keine Routenübertragungen möglich?

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist natürlich problematisch, da für die Datenübermittlung eine ständige Onlineverbindung des Smartphones erforderlich ist. Ich hatte bei meinen diesjährigen Urlaubsfahrten bei meinem Provider (Vodafone) jeweils für 10 Euro ein Auslandspaket mit 100 MB Roaming-Freivolumen gebucht, das war für meine Ansprüche ausreichend. Dafür brauchte ich von unterwegs nur eine SMS zu versenden.
    Wie weit man jetzt damit kommt, wenn Garmins SmartphoneLink ständig mitläuft, weiß ich auch nicht. Ich werde bei meiner nächsten Fahrt mal die Nutzerdaten vom Datenverkehr im iPhone zurück setzen und mal schauen, wie viele MBs so pro Stunde anfallen, wenn man das benutzt.

    Das hört sich gut an. Sowohl die 10 Euro als auch, dass du mal testen willst beim nächsten Auslandsaufenthalt. Bin gespannt wie viele Daten das saugt.

    Wobei ich mal gelesen habe, dass in Zukunft (frag mich nicht wann genau) innerhalb der EU das Roaming abschaffen will und EU weit die Flats einfach weiter funktionieren ohne Zusatzkosten. Zumidest habe ich mal gelesen, dass sowas in Diskussion war.

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Ok, 2016. Naja ist noch ein bisschen hin, aber das wäre schon cool wenn die Flat einfach EU weit gilt.

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    Ich komme vom Zumo 660 und benutze jetzt den neuen Navigator V.
    Meine mit MapSource geplanten Routen habe ich bisher als gpx.Datei
    auf der SD Karte des ZUMO gespeichert und von dort sind diese importiert worden.
    Eine ähnliche Möglichkeit habe ich bisher im Navigator V nicht gefunden.
    Wer weiß Rat?

    Grüsse aus NI
    Rudi Menzel
    -->Apps -->Routenplanung -->Menue (drei Balken oben links) -->Importieren --> Dann die Route(n) auswählen und Feuer frei.....

    Gruß - Pendeline

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Sowohl die 10 Euro als auch, dass du mal testen willst beim nächsten Auslandsaufenthalt. Bin gespannt wie viele Daten das saugt.

    Wobei ich mal gelesen habe, dass in Zukunft (frag mich nicht wann genau) innerhalb der EU das Roaming abschaffen will und EU weit die Flats einfach weiter funktionieren ohne Zusatzkosten. Zumidest habe ich mal gelesen, dass sowas in Diskussion war.
    Bin eben noch 1,5h gefahren (ca. 80km). Ich hatte den Zähler im iPhone zurück gesetzt auf Null und Safari und alle anderen APPs geschlossen, damit neben Garmin SmartphoneLink niemand Datenverbindungen aufbaut. Nach der Fahrt wurden mir vom iPhone genau 1,7 MB Datenverkehr angezeigt. Dabei hatte ich die Blitzer App an (ist automatisch aktiv) und so zwei...dreimal das aktuelle Niederschlagsradar abgerufen. Da kommen also über den Tag gesehen (grob hochgerechnet) so um die 10 MB Traffic zusammen.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Na das geht dann auch im EU-Ausland. Hatte denke ich auch irgendwie 50MB am Tag für 8 Euro oder so. Aber das wird ja auch immer günstiger und ist ab 2016 vielleicht ganz Vergangenheit


 
Seite 42 von 55 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV oder Zumo 660
    Von Snowfi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 02:57
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. BMW NAVIGATOR 2 oder 3
    Von sunny27805 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:18
  4. Suche Navigator II oder III
    Von GS38 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:06
  5. Suche Anschlußkabel BMW Navigator II oder III
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:43