Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 541

Navigator IV oder V

Erstellt von Jetsfred, 08.08.2013, 14:12 Uhr · 540 Antworten · 66.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    evtl. weiss ja die SW, dass es sich im Tunnel befindet?
    Sind ja in den Karten vorhanden, so damals bei Becker Croco...

    ...
    Genau so. Meine Navigon Software auf dem iPhone weiß auch, wann sie in seinem Tunnel fährt.

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich habe seit dem Wechsel vom 4er auf das 5er Navi täglich Probleme mit den BT- Verbindungen. Ich habe genau wie zuvor zunächst das Eiphon 5 mit dem N5 gekoppelt und dann das N5 mit dem Interphon f5xt gekoppelt.

    Ich habe immer wieder Probleme eingehende oder ausgehende Telefongespräche aufs f5xt Helmset zu bekommen.

    Heute hatte ich wieder was komisches. Nach einem von mir getätigten Anruf an ein Festnetztelefon konnte ich nach Beendigung des Gesprächs nicht übers Display auflegen. Das Drücken der entsprechenden Stelle war ohne Funktion. Ich musste anhalten und das Gespräch am Eiphon beenden. Danach gab es keine MP3- Player Funktion. Es kam der Hinweis es sei kein "AD2P fähiges Gerät angeschlossen".

    Was dann richtig bescheuert ist, ist dass man nicht mehr an den Ausschalter des Geräts kommt wenn es im LC Craddle steckt, ist ja jetzt hinten links. Wenn ich (selten) ähnliche Probleme mit dem 4er hatte, habe ich einfach oben rechts den Ausschalter betätigt und die Geräte haben sich unterienander wieder verbunden und ales funktionierte. Jetzt muss man anhalten und die Zündung aus- und wieder anstellen.

    Irgendwie sehr unbefriedigend das Ganze.

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo Arik,

    ich hab manchmal beim N4 ähnliche Probleme und schalte dann nicht das N4 aus sondern mein BT-Gerät scala Q3. Dann funzt wieder alles. Ist halt Garmin.
    VG
    Gerd

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hallo Arik,

    ich hab manchmal beim N4 ähnliche Probleme und schalte dann nicht das N4 aus sondern mein BT-Gerät scala Q3. Dann funzt wieder alles. Ist halt Garmin.
    VG
    Gerd
    Genau das hat eben nicht geklappt heute. Nach aus- und wieder anstellen des f5XT hat sich dieses überhaupt nicht mit dem N5 verbunden. Ich musste, wie gesagt, anhalten und das Navi aus- und wieder anschalten

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    die lösung für mein problem das der treiber beim anstecken des usb-kabels nicht richtig installiert wurde ist folgende:
    meine ethernetkarte im schleppi war deaktiviert. kaum zu glauben was das eine mit dem anderen zu tun haben soll/hat (PCI-geraffel). naja ... microdoof halt.

    tipp: wer den navi nicht als tragbares gerät im explorer angezeigt bekommen möchte sondern als usb laufwerk so wie dies ein normaler mensch auch erwartet .... einfach folgendes ausführen:

    Tippen Sie in die Kartenansicht unten rechts auf die Tempoanzeige um zum Reisecomputer zu gelangen. Dort drücken Sie so lange (ca. 6-8 Sekunden) auf den runden Tacho bis sie in das Entwicklermenü kommen. Wählen Sie dann unter “MTP Settings” den Eintrag “MASS Storage” und bestätigen Sie die Schaltfläche “Speich”



    danach USB-kabel am PC anschließen und schon habe ich den nav wie gewohnt als laufwerk im dateiexplorer. vor dem abziehen des usb-kabels sollte nun das gerät erst wieder entfernt werden. so wie man dies z.b. auch mit anderen laufwerksmedien handhabt.

    frage: hier stand mal etwas wie man die andauernde lizenzbestätigung beim einschalten des geräts weg bekommt. leider finde ich den beitrag nicht. wie war das gewesen damit die meldung nicht mehr erscheint?

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich habe seit dem Wechsel vom 4er auf das 5er Navi täglich Probleme mit den BT- Verbindungen. Ich habe genau wie zuvor zunächst das Eiphon 5 mit dem N5 gekoppelt und dann das N5 mit dem Interphon f5xt gekoppelt.

    Ich habe immer wieder Probleme eingehende oder ausgehende Telefongespräche aufs f5xt Helmset zu bekommen.

    ....
    Hallo Arik,

    das hört sich stark nach einer Inkompatibilität Deines BT Headsets (F5XT) mit dem N5 an.
    Ich verwende das Nolan NCOM BT-Kit 3 (SW 4.02) und das iPhone 5 (SW 7.03) und habe keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit dem N5. Im Gegensatz zu vorher beim N4. Dort riss bei mir beim MP3 hören sporadisch die BT-Verbindung zum Headset ab und Telefonieren über das iPhone war nur mit starken Verzerrungen möglich. Garmin hat das BT-Modul des N5 offenbar stark überarbeitet, denn die genannten Probleme treten bei mir nicht mehr auf.
    Hast Du alle SW-Updates Deines F5XT installiert? Das halte ich für extrem wichtig, mache ich bei meinem Nolan System auch immer sofort, wenn ein Update auf deren Webseite erscheint. Manche Probleme lösen sich danach vielleicht.

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Hi Holger, alle beteiligten Geraete sind auf neuestem SW- Stand.

    Irgendwie habe ich das Gefuehl, das da auch was mit dem Cradle sein könnte. Mir ist folgendes aufgefallen was vorher nicht war: Das N5 steckt im Cradle und wird beim abstellen der LC mit ausgeschaltet. Wenn man dann etwas spaeter die Zuendung der LC wieder einschaltet wird der N5 nicht neu gestartet (copyrightanzeige, Karten werden geladen) sondern ist direkt im Hauptmenue.

    Das war beim N4 definitiv anders. Meine auch, dass ich kurz nach dem Kauf des N5 (vor dem SW-update) das nicht hatte. Kannste mal bei dir checken wie das N5 im cradle startet ?

    Gruss, Arik

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Das N5 macht da nicht Ausschalter, sondern nur ein Bild aus.
    Das N4 war ganz aus. Das bedarf beim N5 eines mehrere Sekunden Austastedrücken

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Habe das nach Ausbau des N5 aus dem Cradle auch gerade gecheckt. 1x kurz auf den Off Schalter drücken schaltet nur das Display aus. Genau das passiert wenn man die Zündung der LC ausstellt und das N5 im Cradle steckt.

    Bedeutet das, dass das N5 im Cradle immer anbleibt ? Muss kein Vorteil sein, gerade bei BT- Verbindungen und Neuaufbau wäre es besser wenn jedes mal ein Neustart des N5 erfolgen würde. Kann man das irgendwie ändern/einstellen ?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ist wie beim PC.....

    Ruhezustand - > verbraucht wenig Energie, System startet fix, keine Abfragen, -> N5 in Craddle > Zündung aus > N5 fragt: Standby oder Abschalten?

    Schalter auf der Rückseite kurz drücken > Standby / Ruhezustand

    N5 abschalten > Schalter länger drücken > Sytem schaltet aus > kein Stromverbrauch > evtl. Abfrage des Copyright etc.

    Kommt bei mir aber nicht, nur beim ersten Start, danach nicht mehr....

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    ...gerade bei BT- Verbindungen und Neuaufbau wäre es besser wenn jedes mal ein Neustart des N5 erfolgen würde.
    warum?

    bei meinem Passat sieht das Navi, wenn mein S4 in Reichweite ist und verbindet sich von selbst.
    Das erwarte ich auch vom N5.....

    Dienstag kommt evtl. mein BT Headset, da werde ich es dann testen, wäre ja blöd, wenn ich es jedesmal von Hand initilisieren müsste...


 
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV oder Zumo 660
    Von Snowfi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 02:57
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. BMW NAVIGATOR 2 oder 3
    Von sunny27805 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:18
  4. Suche Navigator II oder III
    Von GS38 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:06
  5. Suche Anschlußkabel BMW Navigator II oder III
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:43