Ergebnis 1 bis 9 von 9

Navigator V abschalten in der LC Halterung verhindern

Erstellt von gstommy68, 23.03.2014, 13:02 Uhr · 8 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard Navigator V abschalten in der LC Halterung verhindern

    #1
    Hallo

    wie schon in der Überschrift beschrieben, möchte ich, wenn ich mit der LC anhalte, das abschalten des Navigators V, verhindern. Ich werde zwar sofort gefragt, ob ich ich abschalten möchte, nein, möchte ich nicht, allerdings wird an das Teil warum auch immer nach ner Weile trotzdem abgeschaltet.

    Ich möchte das nicht weil jedesmal die Trackaufzeichnung unterbrochen wird und ich habe mehrere Segmente von Tracks, obwohl ich ein einziges track haben möchte.

    Danke für Tipps

    gstommy68

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #2
    ... was passiert denn wenn Du auf den Button: "nein ich möchte nicht abschalten" klickst?
    Unseren 660er Zumos bleiben dann einfach an.
    Bekomme erst in 2 Wochen den Navigator V ... somit kann ich es aktuell nicht selber testen.

    Wenn Du mehre Tracks hast und die später am Rechner bearbeitest und zusammenfügst ist es aber auch kein Problem. Den Rechner hoch zu fahren dauert länger als den Track zusammen zu fügen.

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Tommy,

    gehe auf Einstellungen,
    dann auf Anzeige,
    anschließend auf Bildschirmabschaltung,
    dort findest du die Dauer, von einer Minute bis fünf Minuten,
    oder du drückst auf Nie

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Hallo

    erst mal danke für die antworten. Aber wenn ich anhalte und den Motor abstelle, will das Navi sofort wissen ob es abschalten soll, was ich verneine. Und dann nach ca zwei Minuten nochmal das gleiche da bin ich schon weg und das Navi ist aus. Und genau das möchte ichvermeiden nur wie?

    gstommy68

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    erst mal danke für die antworten. Aber wenn ich anhalte und den Motor abstelle, will das Navi sofort wissen ob es abschalten soll, was ich verneine. Und dann nach ca zwei Minuten nochmal das gleiche da bin ich schon weg und das Navi ist aus. Und genau das möchte ichvermeiden nur wie?

    gstommy68
    Hallo Tommy,

    habe Dir im vorherigen Beitrag geschrieben, wie Du es am Navigator 5 einstellen kannst,

    also hier nochmals:

    • gehe auf Einstellungen,
    • dann auf Anzeige,
    • anschließend auf Bildschirmabschaltung,
    • dort findest du die Dauer, von einer Minute bis fünf Minuten,
    • oder du drückst auf Nie

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    So bin gerade mal in die Garage, mein Fünfer hat sich genau so verhalten wie bei gstommy68 und
    steht auf Bildschirm abschalten nie.
    Gerade ausprobiert, Navi in die Halterung gesteckt, Zündung an, Navi an, Zündung aus, Navi fragt
    anlassen oder abrechen, abrechen gedrückt, ca nach 2 min Navi fragt wieder und wenn man nicht
    abrechen drückt ist es nach 30 Sek aus, finde auch keine andere Möglichkeit das anders einzustellen.

    Grüße Detlef

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #7
    Hallo Leute,

    einfach lesen, was ich geschrieben habe und dann beim Navigator 5 einstellen und fertig

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #8
    Die Abschaltung des N5 in der serienmäßigen Halterung der K50/51 lässt sich leider nicht unterbinden, auch nicht in dem genannten Menü. Die Abschaltung geschieht in zwei Schritten: Das erste Mal nach Zündung aus und dann noch einmal 1...2 Minuten später, wenn die Bordspannungsversorgung von der ZFE abgeschaltet wird. Das nervt mich auch. Ändern lässt sich dieses Verhalten meiner Meinung nach nur durch ein SW Update durch Garmin.

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Ich habe das gerade auch mal überprüft. Mein Navigator wird immer abgeschaltet, egal was ich im Gerät da eingestellt habe.


 

Ähnliche Themen

  1. Also doch Probleme mit der LC und nicht nur in Südamerika
    Von Viuda_Negra im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:01
  2. Tausche Sitzbank R1200GS LC gegen Sitzbank der LC Adventure in blau-grau
    Von R1-Rider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 22:40
  3. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  4. War gerade in der LC Abteilung.........
    Von Peter R12GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 15:57
  5. Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:34