Navigator V Akku lädt nicht mehr

Diskutiere Navigator V Akku lädt nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Gerät wird nur aufgeladen wenn das Gerät an ist. Es geht nicht wenn man das Gerät ausschaltet.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Gerät wird nur aufgeladen wenn das Gerät an ist. Es geht nicht wenn man das Gerät ausschaltet.
 
B

badfa

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
14
Ort
Sankt Augustin
Modell
1200 GS Ad Triple Black
Nochmal Hallo,
nun denn "Versuch macht kluch"
Ich habe jetzt das N5 mit dem originalen Kabel, welches beigefügt war, mit dem IPhone Steckdosen USB Adapter angeschlossen.
Und siehe da es lädt, ist schon bei 75 % und fällt auch nicht ab.
klingt komisch, ist aber so.
Es scheint als sei das Geheimnis im Kabel verborgen.
VG
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das IPhone Ladegerät hat vmtl 2A. Vielleicht hat das vom Schuberth deutlich weniger.
 
B

badfa

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
14
Ort
Sankt Augustin
Modell
1200 GS Ad Triple Black
Hallo oerst,
ja das könnte die Erklärung sein.
Hätte nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt.
VG
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hallo,
mein Hama Ladegerät, Typ ZR198743, gekauft bei REAL hat auch "nur" max 1A und 5V Output lt. Aufkleber und funktioniert einwandfrei.
Bezgl. der Selbstentladung habe ich nun festgestellt das die Deaktivierung des Bluetooth eine deutliche Verbesserung bringt. Mit aktiviertem Bluetooth war der Akku nach 1 Woche lt. Service Menü noch bei 70%, ohne Aktivierung noch bei 90% und erst nach zwei Wochen bei 70%. Es scheint, dass das aktivierte Bluetooth auch bei komplett ausgeschalteten Gerät sehr viel Strom zieht. Werde halt dann mal alle 3-4 Wochen laden, was solls.

Grüße,
Martin
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, 1A mag auch reichen, aber so ein Headset benötigt nur 350-500mA, und leider gibt es auch solche Netzteile. Habe selber so eins im Schrank.
Damit wir kein anderes Gerät geladen, außer das, bei welchem es dabei war.
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Bei billigen Kabeln ist der Ladestrom gering.
Wird am PC geladen, läd der N5 auch nur mit 470 mA, da es ein Datenanschluss ist.
Besser über ein Handyladegerät wie zB von Samsung oder Apple oä.

Ich lade mit dem original Ladegerät von Samsung (2A) und dem dazugehörigen Ladekabel - ohne Probleme.
 
Thema:

Navigator V Akku lädt nicht mehr

Navigator V Akku lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022

    Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022: Hallo Ihr Lieben, biete hier einen tadellos funktionierenden und sturzfreien Navigator V mit Tasche, die neueste Software ist installiert. Das...
  • Erledigt neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6

    neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6: Ich verkaufe einen original Akku für den BMW Navigator 6 (7,4 V und 920 mAh). Den Akku hatte ich Mitte März neu von Garmin mit meinem Tauschgerät...
  • Erledigt Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6

    Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6: Ich biete hier folgende Teile für den BMW Navigator 6 an: den original Akku das original USB-Kabel das Case den Schraubenzieher für die Rückwand...
  • Navigator V Akku defekt ?

    Navigator V Akku defekt ?: hallo an alle....habe beim neukauf meiner gs 1200 bj 2018 von meinem bmw hädler, ein Navigator V gebraucht, ca 2j alt als geschenk dazubekommen...
  • Ladestand Akku Navigator 6

    Ladestand Akku Navigator 6: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den genauen Ladezustand vom Akku zu erkennen, % Anzeige wäre super. Ich finde nichts.
  • Ladestand Akku Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022

    Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022: Hallo Ihr Lieben, biete hier einen tadellos funktionierenden und sturzfreien Navigator V mit Tasche, die neueste Software ist installiert. Das...
  • Erledigt neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6

    neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6: Ich verkaufe einen original Akku für den BMW Navigator 6 (7,4 V und 920 mAh). Den Akku hatte ich Mitte März neu von Garmin mit meinem Tauschgerät...
  • Erledigt Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6

    Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6: Ich biete hier folgende Teile für den BMW Navigator 6 an: den original Akku das original USB-Kabel das Case den Schraubenzieher für die Rückwand...
  • Navigator V Akku defekt ?

    Navigator V Akku defekt ?: hallo an alle....habe beim neukauf meiner gs 1200 bj 2018 von meinem bmw hädler, ein Navigator V gebraucht, ca 2j alt als geschenk dazubekommen...
  • Ladestand Akku Navigator 6

    Ladestand Akku Navigator 6: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den genauen Ladezustand vom Akku zu erkennen, % Anzeige wäre super. Ich finde nichts.
  • Oben