Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Navigator V Einstieg in fertige Routen

Erstellt von Lowrider1957, 08.08.2016, 16:05 Uhr · 17 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #11
    Ähnlich dem Posting Nr. 7:
    Route neu starten, als Startpunkt den ersten Wegpunkt wählen (also den Startpunkt der Route). Dann frei Schnauze irgendwo auf die angezeigte Route fahren und dabei natürlich das Routing ignorieren. Jetzt den Startpunkt mit 'Skip Waypoint' überspringen, ebenso natürlich ggf. weitere, vorhandene Wegpunkte vor dem Einstiegspunkt und die Route weiter fahren.

    Alternativ, wenn die Route erreicht ist, kann man aber auch die Route beenden, neu starten und dazu das Ziel oder einen voraus liegenden Waypoint wählen.

    Viele Wege führen nach Rom.

    Die eleganteste Möglichkeit ist aber, die Neuberechnung ausschalten, Route vom Start weg berechnen lassen, dann den Startpunkt mit 'Skip W' überspringen und frei Schnauze auf die Route fahren. Sobald man auf der Route ist, sollte das Routing wieder beginnen.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #12
    Manche Problem macht man sich künstlich....

    Neuberechnung im Navi aus - habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Route zu Hause starten, Ziel als Ziel auswählen (nicht den Startpunkt) und so weit rauszoomen dass man die Route sieht. Nun einfach auf die Route fahren und die automatische Routenführung beginnt von selbst sobald du die Route erreicht hast.

    Wenn du nicht selbstständig zur Route findest dann mach es so wie vorher beschrieben, wandle einen versteckten Wegpunkt (Shaping Point oder Annäherungspunkt) in einen sichtbaren Wegpunkt um - wie dir von GSLudwig in Antwort #8 beschrieben wurde - und nimm diesen als Startpunkt.
    Das funktioniert aber nur in Basecamp und nicht direkt auf dem Navi. Die erste Variante funktioniert direkt am Navi ohne Computer.

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du nicht selbstständig zur Route findest dann mach es so wie vorher beschrieben, wandle einen versteckten Wegpunkt (Shaping Point oder Annäherungspunkt) in einen sichtbaren Wegpunkt um - wie dir von GSLudwig in Antwort #8 beschrieben wurde - und nimm diesen als Startpunkt.
    Das funktioniert aber nur in Basecamp und nicht direkt auf dem Navi. ...
    Die zweite Variante funktioniert ebenfalls direkt am Navi, vorausgesetzt es gibt auf der Route überhaupt Shaping-Points. Sonst müsste man einen Wegpunkt einfügen.
    Wer es nicht perfekt braucht, für den ist es aber dennoch am effektivsten, einfach wie weiter oben beschrieben auf die Route zu fahren und dann weiter.

  4. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #14
    Also das ist der Grund warum Leute wie du den Knallern in den Firmen überlegen sind, aber ich habe da ein Problem beim Start deiner Lösung. Schon bei der Abbildung" Man nehme eine Route" habe ich nur den Start und den Zielpunkt abgebildet dazwischen nur die Streckenlänge der Route also nicht die Waypoints die du in deiner Darstellung hast??????

    Nochmals Danke

    Reinhard

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #15
    Wenn Du eine Datei bei gpsies runterlädst, die als Track Gpx nehmen.
    Dann in Basecamp importieren.

    Anschließend das Routing Verhalten auf 'Direkt' stellen (dafür gibt es auch ein kleine Icon in der Leiste oben).

    Nun den Track wählen und in Route konvertieren. Dann kommt die Frage, wieviele Punkte Du in der Route haben möchtest. Einen 'passenden' Wert einstellen.

    Anschließend hast Du eine ordentliche Route mit Waypoints (evtl Shaping Points) und kannst das Vorgehen vom Kollegen machen... Oder einfach in die Route einsteigen.

    Und automatische Neuberechnung sollte mMn beim 5er genutzt werden. Wenn die Vorbereitung ordentlich ist, klappt das sehr gut und es ist beim Verlassen einer Route kein Scrollen oder oder auf dem kleinen Navi Bildschirm erforderlich.

  6. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #16
    Danke für den Tip es würde mir helfen wenn du mit erklärst wie ich an den Punkt Direkt beim Routing komme ich habe nur unter meinem Aktivitätsprotokoll unter Routing die Streckenwahl kürzeste, geringste Zeit und kurvenreiche Strecke.

    Danke nochmals.
    Reinhard

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #17
    Das Aktivitätsprotokoll heißt Direkt.
    Icon ist (statt eines kleinen Motorrads oder Autos) drei hellgrüne Punkte mit Linien verbunden.

    Leider weiß ich nicht aus dem Kopf, wie die zugehörige Icon leiste heißt, die man (rechtsklick auf Icon leiste) dort einblenden kann.

    Ich schreibe fast nur am Smartphone, daher habe ich die Infos nur im Kopf und nicht als Bild....

  8. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #18
    direkt.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 09:04
  2. BMW plant Einstieg in U500cc Markt
    Von Kassad im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:22
  3. Der Einstieg in die BMW Welt
    Von pegasus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 12:57
  4. BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 07:27
  5. Fertige Routen
    Von mike53 im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:47