Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Navigator V erkennt Speicherkarte nicht

Erstellt von swissbird, 06.11.2013, 05:34 Uhr · 20 Antworten · 18.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Unglücklich Navigator V erkennt Speicherkarte nicht

    #1
    Hallo

    Ich gönnte gestern meinem neuen Navigator V eine Speicherkarte, die aber nicht erkannt wird. Im Garmin Express wird mir nachwievor die Mitteilung gemacht, dass der Speicher nahezu aufgebraucht ist und ich eine Speicherkarte benutzen soll. Und auch im Windows-Explorer ist beim Navigator nur "Internal Storage" zu sehen.

    Ich versuchte es mit einer 64B Micro SDXC-Karte (da mit "bis zu 64GB" Werbung gemacht wird, müsste es ja eigentlich gehen) wie auch mit einer 16GB Micro SDHC-Karte, beide werden wie oben geschildert nicht erkannt.

    Gibt es etwas Übersehenes, was noch zu tun/einzustellen ist, oder ist mein Navigator ein klarer Fall für zurück zum Händler?

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #2
    Hallo,

    stelle in den Mass Storage Modus um, dann wird der interne Speicher als Laufwerk und auch die SD Karte erkannt.

    Beiträge gibt es hier im Forum.

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    das funktioniert. ich betreibe den 5er aber im laufwerkmodus und nicht als portables gerät. wie du das umstellst habe ich in einem meiner letzten beiträge geschrieben.

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #4
    hallo,
    mit dem Map updater gehts auch
    mit Rücksprache mit der Hotline gibt es immer noch Probleme mit Garmin Express.
    Also Mapupdater downloaden karten aussuchen und starten.

    Gruß Paul

  5. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Danke für die Hilfe!

    Das Umstellen auf Mass Storage hat funkioniert, in BC und dem Windows Explorer erscheint die Karte jetzt (auch die SDXC), nur Garmin Express zeigt mir noch einen roten Balken mit der fastvoll-Warnung, dürfte in dem Fall aber eben nicht mehr am Navigator liegen?

    Danke...

  6. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    Hallo

    Obige Probleme konnte ich inzwischen lösen.

    Leider aber nicht, dass das Gerät selbst die Karte irgendwie doch nicht erkennt. Kopiere ich im BC eine Route auf das Laufwerk der Speicherkarte (im BC sowie Windows-Explorer wird sie korrekt angezeigt), ist sie auf dem N5 nirgendwo in der Routen-Planung, auch nicht bei den zu importierenden Routen. Gleichzeitig ist unter Weitergabe von Routen und Tracks die Auswahl "über Speicherkarte" ausgegraut.

    Habe das ganze unter "Mass storage" sowie auch nochmals unter "MTB" versucht...nix.

    Mache ich noch etwas anderes falsch oder muss dieses Gerät doch zurück zum ?

  7. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Bin ich wirklich der einzige, der den V-er mit einer Speicherkarte erweitert hat?

  8. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Morgen,
    hab bei meinen Garmin 660 die Karten Westeuropa komplett auf sie 64gb Karte kopiert , dann ist im navi viel platz für Routen. Alles mit Garmin Express und livetime gemacht.

    gruss Eric

  9. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #9
    Finde leider die entsprechende Möglichkeit nirgends im Garmin Express, bei der Karteninstallation kann ich wählen zwischen PC und Gerät...nix von Speicherkarte. Und wenn ich danach Google finde ich nur Bastelanleitungen über sieben Umwege und für alte Geräte. Ein vorgesehener Weg gibt's nicht dafür?

    Das kann's doch nicht sein, ein Gerät dieser Preisklasse mit zu kleinem Speicher und einem Kartenslot, der eigentlich gar nicht nützlich verwendet werden kann?!

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #10
    Hi,

    Stecke die Speicherkarte in deinen PC und instaliere die Karte auf das Laufwerk.

    Dann die Speicherkarte in den N5 fertig


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte BMW Navigator IV
    Von GS Andreas im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:30
  2. Rechner erkennt Navi nicht
    Von hubs im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:54
  3. Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt
    Von freshman im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:00
  4. Rechner erkennt USB Stick (Scan Disk) nicht mehr
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:02
  5. Navigator III geht nicht an
    Von gsa2008 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:01