Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

Erstellt von Topas, 10.06.2015, 15:00 Uhr · 16 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

    #1
    ... wie im Titel schon geschrieben trat nach dem letztem Kartenupdate das Problem auf.

    Das Update wurde auf die SD Karte gespielt, das Mp3 Verzeichnis liegt ebenso dort.

    Beim starten meiner Tour fiel mir auf, dass keine Musik abzuspielen war.
    Gut, dachte ich mir, drücke mal auf das "suchen" Symbol - nix - es ist kein Musikverzeichnis vorhanden - kam die Fehlermeldung....


    Gut, von Unterwegs lies sich da nichts machen...

    Der Sony BT Adapter war mit NV und Samsung N 4 gekoppelt...

    Nun kamen die Naviansagen via Navigator und die Musik vom Handy.....

    Am Zielort habe ich die SD Karte am Laptop überprüft - alle Daten vorhanden.
    Also die Batterie abgeklemmt, SD Karte entfernt und beides wieder eingelegt......

    Nach Neustart konnte der NV die Mp3 erkennen und abspielen - super Problem gelöst.....

    .... dachte ich.....

    Am Tag der Rückreise - an meiner Stamm Tanke den NV angeschmissen und programmiert - dann den BT Adapter gestartet - Ansage läuft...

    MP3 Verzeichnis wieder nicht gefunden.......

    .... Rückfahrt wieder Handy als Player und NV als Quasseltante....

    wäre ja ok, wenn die Ansagen nicht so verzögert kommen würden.

    Jetzt am PC habe ich mal das MP3 Verzeichnis auf der SD Karte gelöscht und spiele es neu auf die SD Karte - Schreibschutz auf dem Verzeichnis wurde entfernt -

    Mal sehen was passiert....

    Irgendwelche Ideen von euch?




  2. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #2
    War bei mir der gleiche Schei....
    Habe die Alben nicht von der SD gelöscht, nur einen neuen Ordner "Musik" angelegt und alle Alben da reingelegt.
    Danach, bis jetzt wenigstens, keine Probleme mehr gehabt.


    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #3
    Peters Lösung hat bei mir auch eine Weile geholfen, dann tauchte das Problem wieder auf.
    Hab dann eine andere SD-Karte (Hersteller) genommen und seit dem ist "Ruhe"
    Benutze jetzt eine Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #4
    nach dem "Karte rein - raus " Spielchen geht es wieder.... werde mal die Karte wechseln...

    hab vermutet, dass es am Update auf die Karte liegt... aber mal sehen, wie lange es läuft.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #5
    Ich frage noch mal naiv... Wo war noch mal der Vorteil, die Karte auf die SD zu schieben?

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #6
    Querulant!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich frage noch mal naiv... Wo war noch mal der Vorteil, die Karte auf die SD zu schieben?
    weil der interne Speicher zu wenig Platz angeboten hat, bevor ich per Hand selektiert habe??


  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Okay, danke. Ich hatte das Problem nicht, bei mir wurde das alte sauber entfernt und gegen neues ersetzt.
    Wobei ich auch ausschließlich Garmin Daten im internen Speicher habe, keine mp3 oder so.

    Die Karte passt aktuell immer noch vollständig in den internen Speicher, wenn da nur Garmin Zeugs drauf ist.

    Zum Thema: dem N5 ist es egal, wo die mp3 liegen, ich denke daher auch erst einmal an ein Problem mit der sd. Vielleicht kein ausreichend stabiler Kontakt, wenn im Gerät.

    Ich sehe nur die Möglichkeit, die Karte mal zu wechseln.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #9
    erst wird getestet...

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #10
    Es ist immer wieder verwirrend, wenn nur von "Karte" gesprochen wird.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator V Akku lädt nicht mehr
    Von Climber im Forum Navigation
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 22:40
  2. Navigator 5 spielt die MP3`s nicht mehr ab ???
    Von Zimmy im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 07:25
  3. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  5. Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:32