Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Erstellt von mm-heini, 27.02.2014, 20:24 Uhr · 138 Antworten · 19.809 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    An Deine Liste hab ich auch schon gedacht...
    BMW Motorrad Navigator V
    Ver. 2.60 - 02/26/2014
    Added a route calculation mode for curvy roads.
    Added Skip Waypoint to the Map Tools.

    Updated the appearance of the brightness settings page to match the volume settings page.
    Improved text-to-speech pronunciations.
    (This version can be downloaded from: Garmin Support Download Section)
    Ver. 2.50 - 10/25/2013
    Enhanced transferring of tracks between the device and BaseCamp. The active track log is now written to a separate file titled CurrentTrackLog.gpx.
    Fixed issue that could prevent the map from panning or following the vehicle position.
    Fixed issues that could cause large portions of the map to be blank or prevent the route line from appearing.
    Improved vehicle icon position in North Up view.
    Fixed issues that could cause voice prompt to say incorrect street name or destination name.
    Fixed issue preventing the unit from speaking when the user presses the speak button on the mount.
    Fixed issue that caused locations sent over Smartphone Link to appear with an incorrect name in Trip Planner.
    Fixed issue that could cause Roadside Assistance feature to display incorrect information.
    Enhanced proximity alerts volume to match navigation volume.
    Fixed issue that could cause media to play at a different volume when switching tracks.
    Fixed issue causing media tracks to play in alphabetical order after rebooting the device when random mode is selected.
    Fixed issue that allowed the device to handle phone calls without an available audio output.
    Fixed issue that caused the microphone to be muted in a new call when it was muted at the end of the previous call.
    Fixed issue that prevented the device from reconnecting to Smartphone Link on iPhone when the device was turned on.
    Added an option to Trip Planner to delete multiple trips from a checklist.
    Fixed issue that prevented third-party routes transferred to the device through BaseCamp from recalculating.
    Improved fuel tracking when moving device between a LIN mount and a non-LIN mount.
    Fixed an issue that could cause the Large Buttons keyboard to display letters in the incorrect case.


    Sieht doch ganz gut aus....


    - kann man eigentlich die Bildschirmtastatur so einstellen, dass alle Buchstaben angezeigt werden?
    erleichtert irgendwie die Eingabe....

  2. catch Gast

    Standard

    #22
    Topas, kannst die Tastatur auf QWERTZ stellen! Insgesamt bin ich von dem Update echt enttäuscht. Garmin war sehr sparsam. Curvy Roads ist zwar ein Fortschritt, wenn ich aber so an die Wunschlisten denke, die einige User auch aus anderen Foren nach BMW bzw. Garmin geschickt haben, ist das Update ein Witz! Selbst in der Bedienungsanleitung erklärte Funktionen (z.B. Routing nach geocodierten Bildern) sind nicht implementiert worden.
    Auch wenn man jetzt kurvige Strecken auswählen kann, ist die Funktion insgeheim sehr umständlich zu bedienen. Im Motorrad Profil will ich doch nicht ständig "Curry Roads" fahren. Um wieder auf eine andere Routenart umzustellen, muss ich mich erst durchs Menü hangeln. Sehr unpraktisch gelöst! Anderen Garmins kann man sagen, dass man nach Auswahl des Ziels gefragt werden möchte, welche Art des Routings denn nun gewünscht ist. Das macht selbst mein alter Oregon 550.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Auch wenn man jetzt kurvige Strecken auswählen kann, ist die Funktion insgeheim sehr umständlich zu bedienen. Im Motorrad Profil will ich doch nicht ständig "Curry Roads" fahren. Um wieder auf eine andere Routenart umzustellen, muss ich mich erst durchs Menü hangeln. Sehr unpraktisch gelöst!
    Geht doch einfacher.

    "Kurvige Straße" brauche ich doch nur als schnell am Navi eingetippselte Route, die mich auf kuviger Strecke zu einem Ziel bringen soll.
    Also ->Zieleingabe ->Ziel-auswählen (wie und was auch immer) und ->Los!

    Falls man aber mal nicht bei so einer schnellen Zieleingabe am Naiv die "kurvigen Strecken" sondern die "kürzeste oder schnellste Stecke" haben möchte, verfahre ich wie folgt:
    ->Zieleingabe ->Ziel-auswählen (wie und was auch immer) ->Routen (dort werden auf der Karte der jeweilige Streckenverlauf der drei Routenpräferenzen angezeigt. Ich wähle die für mich passende mit den Pfeiltasten aus) und ->Los!

    Ist kein Hexenwerk.

    Gruß - Pendeline

  4. catch Gast

    Standard

    #24
    Pendeline, ich weiß nicht ob du noch andere Garmin Geräte verwendest. Über die Info Anzeige zum Routenverlauf kann man sicher irgendwie auf der weit heraus gezoomten Karte die Route auswählen. Das ist aber immer noch sehr umständlich. Andere Garmin Geräte können so eingestellt werden, dass sie bei Auswahl eines Zieles jedes Mal fragen, wie man es erreichen möchte. Das geht "ratzfatz" und man ist sicher das richtige Routenprofil gewählt zu haben. Woher soll jemand denn wissen, dass in der Einstellung "Curvy Roads" die anderen, angebotenen Routenalternativen halt nicht "Curvy" sind. Mein Montana fragte jedes Mal ob ich Autobahn fahren will oder nur Landstraße, das auf den schnellsten oder kürzesten Weg. Der Nav 5 könnte nun dazu noch fragen ob es eine kurvige oder normale Strecke sein soll. Das finde ich sehr praktikabel.

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Kurvenreiches irgendwas Gedöns und Skip Waypoint waren doch die Top 2 der "Topas-Liste", dann müsste als nächstes die Lautstärkeregelung via Mulitcontroller kommen (hätte ich lieber gehabt als den Kurvenquatsch, aber was soll's. Eins nach dem anderen).
    MfG, Stefan
    Da bin ich ganz bei Dir. Auf diese Option warte ich wirklich sehnsüchtig.

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #26
    Ich habe den neuen Release geladen. Wollte die Helligkeit regulieren auf 90 Prozent. Darauf hat sich das Ding selbständig auf 30 Prozent eingestellt und ist durch nichts mehr dazu zu bewegen das zu ändern.
    Liegt es am Release oder mach ich was falsch?

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #27
    Bei mir funzt das. Gerade getestet. Allerdings kann ich den Helligkeitsmodus nicht mehr auf AUTOMATISCH stellen.

    Ist das bei Euch auch so oder steh ich auf dem Schlauch... ?

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Bei mir funzt das. Gerade getestet. Allerdings kann ich den Helligkeitsmodus nicht mehr auf AUTOMATISCH stellen.

    Ist das bei Euch auch so oder steh ich auf dem Schlauch... ?
    Das geht meiner Meinung nach nur, wenn der N5 in der Halterung steckt. Dann bestimmt der Sensor des Cockpits die Helligkeit.

  9. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #29
    Sieht gut aus


  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das geht meiner Meinung nach nur, wenn der N5 in der Halterung steckt. Dann bestimmt der Sensor des Cockpits die Helligkeit.
    Danke. Klingt logisch.


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landsberg am Lech ist jetzt auch mit am Start
    Von Ninjaman im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 00:07
  2. Neuer Q-Treiber aus Nürtingen jetzt auch mit Q
    Von Circoloco im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:31
  3. Jetzt auch mit BMW
    Von BGM1980 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:31
  4. jetzt auch mit "Q"
    Von metta im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:37
  5. DEM jetzt auch mit 2 Zylinder Wertung
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 10:52