Navigator V mit Fehlermeldung "Kartenmaterial nicht freigeschaltet"

Diskutiere Navigator V mit Fehlermeldung "Kartenmaterial nicht freigeschaltet" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Biker, mein Navigator V zeigt seit dem letzten Update des Kartenmaterials immer die Fehlermeldung "Kartenmaterial nicht...
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Hallo Biker,

mein Navigator V zeigt seit dem letzten Update des Kartenmaterials immer die Fehlermeldung "Kartenmaterial nicht freigeschaltet"..... jedoch funktioniert alles einwandfrei..... nach Recherchen im Internet (da Google ja angeblich alles weis) habe ich zumindest herausgefunden, das es angeblich daran liegen soll, das das Kartenmaterial beim letzten Update nicht mehr auf dem internen Speicher, sondern auf der SD Karte abgelegt wurde.... das scheint auch so zu sein.... die Lösung soll darin liegen, diese Dateien wieder auf den internen Speicher zu kopieren....mein Problem ist aber, das auf diesem nur noch 353 MB Speicherplatz vorhanden ist....die Datei (heißt übrigens gmapprom), ist jedoch 3,41 GB groß....was kann ich den bitte schön dort löschen, das ich soviel Speicherplatz wieder frei bekomme...

Danke im voraus...
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Die Karte musst du löschen, denn die ist das einziges welches soviel Speicher belegt. Aber eigentlich sollte auf den Gerät keine große Karte mehr sein wenn sie nun auf der SD liegt. Anscheinend ist das aber nicht so gelaufen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wahrscheinlich liegt die Datei gmapprom auch noch einmal auf dem internen Speicher.

Die großen Dateien auf dem internen Speicher löschen, sollte helfen.
Sind mehrere, werden bei Installation der Karte neu geschrieben.

Vielleicht hilft dann - für das Problem - auch schon, die SD Karte rauszunehmen, da dann vmtl alles schon im internen Speicher ist.
 
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Das vermute ich ja auch, das sie im internen Ordner noch liegt....oder eine ältere Version...deswegen ist ja wohl auch kaum Speicherplatz mehr frei....nur zeigt mir mein PC in dem Ordner nichts an...
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Das vermute ich ja auch, das sie im internen Ordner noch liegt....oder eine ältere Version...deswegen ist ja wohl auch kaum Speicherplatz mehr frei....nur zeigt mir mein PC in dem Ordner nichts an...
Stimmt ich finde den auch nicht, hast du Mac oder Win?
 
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Nein, habe Windows 7.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich wird aber vorher den gesamten Ordner mal sichern bevor du da was löschst.
 
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Habe anscheinend das Problem gelöst....nur verstehen tue ich es nicht.....habe die externe Karte rausgenommen...Gerät gestartet und es kommt keine Fehlermeldung....alles funktioniert....habe dann von der externen Karte die Datei gelöscht bzw. mir vorsichtshalber auf die Festplatte kopiert... Karte wieder eingebaut.....alles funktioniert....keine Fehlermeldung und die Datei auf der externen Platte ist ja nicht mehr vorhanden....dann überprüft anhand von Garmin Express, welche Karte im internen Speicher war bzw. ist....es ist die neuste Version....kapiere ich nicht...sorry...warum ist die Karte zweimal vorhanden gewesen....ich meine, der PC hätte beim letzten Kartenupdate darauf hin gewiesen, das im internen Speiche nicht genug platz wäre....deshalb hat er gefragt, ob er auf die externe schreiben kann....
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hauptsache es funktioniert wieder :-)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bei Garmin darfst du nicht mit normaler Logik rechnen ...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie ich schon in #3 schrieb. Du hattest die Karte 2x installiert, einmal intern und einmal auf SD. Und die auf SD hat den Fehler ausgelöst.
 
Thema:

Navigator V mit Fehlermeldung "Kartenmaterial nicht freigeschaltet"

Navigator V mit Fehlermeldung "Kartenmaterial nicht freigeschaltet" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Navigator VI Fehlermeldung pt2ka55u

    Navigator VI Fehlermeldung pt2ka55u: Hallo zusammen, wenn ich beim Navigator die Funktion Tracker nutzen möchte und dazu die App "Tracker" nutze, bekomme ich immer die Fehlermeldung...
  • Navigator V Fehlermeldung am PC

    Navigator V Fehlermeldung am PC: Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich das Gerät an meinen PC anschließe. Stromüberspannung Grät braucht mehr Strom. Das Navi läuft nur...
  • Navigator V Fehlermeldung am PC - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Navigator VI Fehlermeldung pt2ka55u

    Navigator VI Fehlermeldung pt2ka55u: Hallo zusammen, wenn ich beim Navigator die Funktion Tracker nutzen möchte und dazu die App "Tracker" nutze, bekomme ich immer die Fehlermeldung...
  • Navigator V Fehlermeldung am PC

    Navigator V Fehlermeldung am PC: Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich das Gerät an meinen PC anschließe. Stromüberspannung Grät braucht mehr Strom. Das Navi läuft nur...
  • Oben