Ergebnis 1 bis 10 von 10

Navigator V: Was passiert eigentlich nach Verlassen einer Route?

Erstellt von ralle2d, 03.07.2016, 21:03 Uhr · 9 Antworten · 989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    98

    Standard Navigator V: Was passiert eigentlich nach Verlassen einer Route?

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich hab' viele Threads und Anleitungen zu BC und dem N5 durchgelesen, aber eine Sache ist mir trotzdem nicht klar:

    Angenommen, ich fahre eine in BC geplante Route, die automatische Neuberechnung ist auf EIN ist und ich verlasse diese Route spontan. Führt mich die Neuberechnung dann möglichst schnell wieder auf die geplante Route oder kann es sein, dass der N5 dann eine komplett andere Strecke zum Ziel berechnet?

    Ralle

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    Hi,
    Wenn Du mit diesen Einstellungen die Route verlässt, wird Dich der N5 in die Richtung vom nächstem Zwischeziel (Punkt mit Alarm) unter Brücksichtung der gesetzten Änderungspunkte fürhen. Hast Du dabei einen Änderungspunkt (Punkt ohne Alarm) ausgelassen / umfahren, will der N5 erst mal diesen Punkt anfahren. Wenn man auf dem Display dann sieht, dass die pinke Linie in 2 Richtugen geht, bist DU wieder auf Deiner geplanten Route. Hier dann einfach mal kurz rauszoomen und prüfen ob da ein ausgelassener Punkt anvisiert wird. Ist die der Fall einfach weiterfahren in Richtung Ziel. Wenn Du genügend Änderungspunkte setzt, wird KEINE komplett neue Route dabei rauskommen. Wenn man mit Änderungspunkten zu geizig umgeht, kann (muss aber nicht) was anders rauskommen.
    Viele Änderungspunkte (Punkte ohne Alarm) helfen dabei, dem N5 die Freiheit zu nehmen anders zu Routen als Du das willst.

    MfG, Stefan

  3. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    98

    Standard

    #3
    Alles klar, danke!

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #4
    Dann macht es der Navigator 5 wesentlich besser als der Zumo 590.

    Jetzt am WE erlebt, Start und Zielpunkt mit Alarm, alle anderen shaping points natürlich ohne.
    Bei Neuberechnung wurde eine direkte Route zum Endpunkt berechnet

    /Othello

  5. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #5
    Das macht der NavigatoV nach Lust und Laune auch mal so

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #6
    Das mit dem direkt zum Ziel Routen trotz Shaping Points ist mir auch bereits 2 Mal passiert.

    Konnte kein System dabei erkennen.

    Meine Maßnahmen : Immer mal wieder vergewissern ob ich nach Abstecher noch "on Track " bin.
    Rauskommen oder sogar Route neu berechnen und auf "Karte" vergewissern obs stimmt.

    Braucht nur ein paar Sekunden und in meinem Fall ein gutes Alibi gegenüber meinen Kollegen für eine Rauchpause.

    Zweitens : Bei der Tourplanung streue ich jetzt immer ein paar zusätzliche Shaping Points drüber.

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #7
    Rauszoomen nicht rauskommen.
    Wieder mal die Autokorrektur

  8. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    98

    Standard

    #8
    Bei der Tourplanung streue ich jetzt immer ein paar zusätzliche Shaping Points drüber.
    Das werde ich vorsichtshalber auch mal so machen. Ich bin bei der nächsten Tour nämlich der einzige mit Navi und damit Herr über Fahrspaß und Spott gleichzeitig!

    Wobei ich das von der Software her merkwürdig finde. Warum fragt einen das Ding nicht einfach, ob man zur gespeicherten Route zurückkehren möchte? Das wäre doch ein Klacks für die Programmierer …

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #9
    Ich bin auch immer der Guide.

    Lob kommt selten, wenn 1 von 100 nicht klappt lande ich in der eisernen Jungfrau!

    Smile

    Der Nav5 kombiniert mit Basecamp ist das Beste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes.

    Erst der gekonnte Umgang mit den wenigen Unzulänglichkeiten macht dich zum wahren Experten!

    Smile

  10. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    98

    Standard

    #10
    lande ich in der eisernen Jungfrau!
    genau! So ist das bei mir auch! Ich bin der einzige mit Navi und dann auch noch der einzige mit einem »langweiligen Spießer-Hobel« (Zitat Kumpels). Wenn da was schiefläuft, könnt Ihr mich irgendwo im Weserbergland von der Eiche schneiden!

    … und leider hab ich Null Erfahrung mit dem Gerät, aber BC ist ja recht easy und ich werde Eure Tipps beherzigen. Soll wohl klappen!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 15:09
  2. Was passiert, wenn…
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:55
  3. Was ist eigentlich mit dem HPN Tank???
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 18:20
  4. Fragen nach Neukauf einer 650 GS
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:32
  5. Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 19:08