Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Navihalter für R1150GS

Erstellt von Schneeinfo, 18.12.2009, 17:56 Uhr · 57 Antworten · 24.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard Navihalter für R1150GS

    #1
    Hallo Leute!

    Ich möchte meinen BMW Navigator III über den Instrumenten montieren.
    Diesen Befestigungsring für den Tachometer kenne ich, gefällt mir aber nicht.
    Bei Ebay habe ich folgenden Halter entdeckt. Kennt den wer, hat ihn schon jemand montiert? Wie stabil ist diese Konstruktion?
    Feedback wäre toll

    Gruß, Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navihalter-1150gs.jpg  

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #2
    Hallo Andy,

    intressante Halterung die Du da gefunden hast? Gidt es die nur in Österreich? Über die bin ich bei ebay noch garnicht gestolpert. Hast Du dazu vielleicht die Auktionsnummer das ich mir die mal anschauen kann?

  3. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    Hier bitte:

    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1150-GS-Nav...item4a9cdafb42

    Ich hatte mir das Teil auch schon mal angeschaut, finde aber den Tachoring mit Rammount Kugel etwas dezenter.
    Auf der Homepage vom Hersteller sind meine ich auch Fotos von vorne zu finden.

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #4
    Hallo Broesel, (oder Hallo Namenskollege :-) ),

    vielen Dank für den Link. Der Preis ist aber auch nicht gerade so ohne.... so wie das aussieht wird das wohl auch nur auf der 1150 -er passen. Ich schaue nach etwas ähnlichem für die 1100 - er. Nur da etwas passendes zu finden .....werde mir wohl doch mal Gedanken machen was es da für Alternativen noch geben könnte.

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #5
    Na,ja 56,99 Euro ist auch nicht die Welt. Der Tachoring kostet auch 85 Euro.
    Leider habe ich jetzt gelesen, das der Halter mit der Adventure Scheibe nicht funktioniert.
    Leider habe ich die Adventure Scheibe montiert.
    Mich würde aber trotzdem Interessieren ob und wieviel Vibrationen bei diesem System entstehen.
    Für die 1100er habe ich keinen Halter dieser Bauart gefunden.

    Gruß, Andy

  6. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Broesel Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage vom Hersteller sind meine ich auch Fotos von vorne zu finden.
    Gibt es da eine Homepage?
    Oder meinst du die Ebay Seite?

    Gruß, Andy

  7. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard Navihalter R 1150 GS

    #7
    Hallo zusammen,

    schau mal unter navibiker-shop nach.

    Ich hab das Ding auch ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Grüße vom

    wehretaler

  8. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schneeinfo Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Homepage?
    Oder meinst du die Ebay Seite?

    Gruß, Andy

    Natürlich nicht die ebay Seite.
    Wenn man sich die Kontaktinformationen des Anbieters ganz unten anschaut, kann man anhand der email Adresse auf die Homepage schließen

    http://www.navibiker.de

  9. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #9
    Danke für den Link

    Sieht irgendwie gar nicht so schlecht aus das Teil. Aber die Haltebügel kommen mir relativ lang vor. Ob da der schwere BMW Navigator III nicht vibrieren anfängt?
    Ausserdem bin ich ab und zu offroad unterwegs, da wird das Ding ganz anders beansprucht als auf der Straße. Klar, brechen wird der Bügel nicht, aber die Befestigung mit den 2 kleinen Schrauben?
    Vielleicht findet sich ein User hier der diesen Haltebügel in Verwendung hat.
    Und wieso das bei der Adventure Scheibe nicht funktionieren soll?
    Der Hersteller schreibt, das der einstellbereich der normalen kleinen Scheibe erhalten bleibt.
    Wenn ich die Scheibe aber sehr flach stellen würde, müßte da weniger Platz bleiben als bei der Adventure Scheibe.

    Gruß, Andy

  10. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #10
    Wie gesagt,

    mir persönlich gefällt das mit dem Tachoring besser, aber der Preis ist halt nicht ohne..........
    Mich stört die Optik von vorne, mit den beiden langen Haltebügeln sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Bügel sein Eigen nennt und gibt ein paar Erfahrungen preis.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Navihalter
    Von willi.k im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 22:41
  2. TT Navihalter BMW IV --> ADV
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:27
  3. Navihalter
    Von willi theodor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 11:01
  4. Navihalter R1150GS
    Von rrobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:13
  5. HP2 BMW Navihalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:27