Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Navihalterung Ram-Mount

Erstellt von NoFear, 26.02.2008, 14:59 Uhr · 17 Antworten · 2.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Beitrag Navihalterung Ram-Mount

    #1
    Servus Leute,
    kann seit heute ein 278er Garmin mein Eigen nennen und möchte diese an der linken Lenkerseite befestigen mit einem Ram-Mount Stück und dem abschließbaren Touratech-Halter. Welches Teil brauche ich? Möchte möglichst keine Vibrationen am Gerät haben. Kann mir jemand was empfehlen und kann wer ein Foto reinstellen wie das ganze angebaut aussieht?
    Danke schon mal im Vorraus.

    LG
    Ulf

  2. dominotec Gast

    Beitrag

    #2
    Hi,

    ich habe auf meiner R1200GS am Lenker links/rechts jeweils eine Kugel. Die Kugel links ist für das RAM-Mount Zwischenstück wie im Bild + Touratech Halterung für das Navi. Die Kugel rechts für das RAM-Mount Zwischenstück wie im Bild mit 6,3 mm Adapter für die Digitalkamera. Gegen Vibrationen ist nur die TT-Halterung ein wenig geschützt. Weitere Infos zu RAM-Mount findest Du hier, ansonsten würde ich mal zu einer TT-Niederlassung fahren und die RAM-Mount Artikel vor Ort anschauen. Bevor die Kugel am Lenker befestigt wird, solltest Du ein Textilklebeband um den Lenker binden zum Schutz vor Kratzer.

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von dominotec Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe auf meiner R1200GS am Lenker links/rechts jeweils eine Kugel. Die Kugel links ist für das RAM-Mount Zwischenstück wie im Bild + Touratech Halterung für das Navi. Die Kugel rechts für das RAM-Mount Zwischenstück wie im Bild mit 6,3 mm Adapter für die Digitalkamera. Gegen Vibrationen ist nur die TT-Halterung ein wenig geschützt. Weitere Infos zu RAM-Mount findest Du hier, ansonsten würde ich mal zu einer TT-Niederlassung fahren und die RAM-Mount Artikel vor Ort anschauen. Bevor die Kugel am Lenker befestigt wird, solltest Du ein Textilklebeband um den Lenker binden zum Schutz vor Kratzer.
    Servus Bernd,
    vielen Dank schon mal. Gibgts da verschiedene Größen vom Zwischenstück?
    LG Ulf

  4. dominotec Gast

    Beitrag

    #4
    Hi Ulf,

    vom dem Zwischenstück gibt es verschiedene Größen. Am besten ist, wenn Du die Möglichkeit hast die verschiedenen Zwischenstücke vor Ort auszuprobieren. Für das Navi habe ich ein kurzes Zwischenstück, für die Kamera ein langes Zwischenstück, damit die Digitalkamera genau in der Mitte in Richtung Windschild/Tacho/Drehzahlmesser zeigt. Wichtig ist noch, dass die TT-Halterung am Lenker den Lenkeinschlag nicht stört wenn der Tankrucksack befestigt ist.

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #5
    Es gibt zwei verschiedene du wirst die lange nehmen müssen.Ich bin auch ein Jahr damit gefahren jetzt habe ich den Halter auf einen Mittelbügel geschraubt den ich bei TT gekauft habe.Für mich ist es besser mußt du selber ausprobieren.Am besten du fährst zu einem Händler der Ram Mount vertreibt und schaust selber mal sonst kann es passieren du kaufst zwei Mal.

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Hallo Ulf,

    meine Kumpels und ich haben alle das mittellange Zwischenstück. Ist vollkommen ausreichen, denn je länger umso mehr Vib´s.

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Ulf,

    meine Kumpels und ich haben alle das mittellange Zwischenstück. Ist vollkommen ausreichen, denn je länger umso mehr Vib´s.
    Servus Peter,

    das denk ich mir schon. Hast Du ein Foto für mich wie das ganze bei Dir aussieht?

    @norbert
    Servus,
    auf den Mittelbügel wollte ich das Teil nicht schrauben, da ich mir nicht vorstellen kann, da es unter der Fahrt gut erreichbar ist mit der Kuplungshand (beim 278 ist die Bedienung doch rechts!).

  8. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #8
    Hallo Ulf,

    kannst bis morgen warten?

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Ulf,

    kannst bis morgen warten?
    ausnahmsweise

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
    ausnahmsweise

    So Ulf,

    habe Bilder gefunden. Hat doch garnicht so lange gedauert.


    http://picasaweb.google.de/gspeter0/AdventureRot


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ram-Mount RAM Mount Halter f. TomTom Rider 2 & Urban
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:15
  2. Biete Sonstiges BMW Motorrad NAV IV 4Button Mount / Mount Cradle
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:08
  3. Navihalterung HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:12
  4. R 1150 GS Navihalterung
    Von vielsaitig im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:20
  5. Suche Navihalterung
    Von motomanne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:25