Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar

Erstellt von thghh, 17.08.2012, 09:42 Uhr · 38 Antworten · 5.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar

    #1
    Die neue Garmin Karte ist online verfügbar

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hi
    wir haben doch erst 2012, und die Daten von 2010 sind auch noch nicht drin.
    Wieder nur neue unnötige POIs, damit weniger Karten ins Navi passen?
    Gruß

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Nur weil man 4 mal im Jahr Kartenmaterial zur Verfügung gestellt bekommt ( life time) was sich nur in Nuancen im eigenen Dunstkreis ändert, muss man es ja nicht jedesmal updaten.
    Dauert ja auch jedesmal ein paar Stündchen. Und wenn man dann 2 solche Geräte hat ...

    1 x im Jahr oder teilweise weniger finde ich (für mich) vollkommen ausreichend.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Daumen hoch

    #4
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Nur weil man 4 mal im Jahr Kartenmaterial zur Verfügung gestellt bekommt ( life time) was sich nur in Nuancen im eigenen Dunstkreis ändert, muss man es ja nicht jedesmal updaten.
    Dauert ja auch jedesmal ein paar Stündchen. Und wenn man dann 2 solche Geräte hat ...

    1 x im Jahr oder teilweise weniger finde ich (für mich) vollkommen ausreichend.

    Sehe ich auch so!

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Was spricht dagegen ? Mit den heutigen DSL-Internetanbindungen kein Problem, ist bei mir in knapp zwei Stunden erledigt. Mit dem Einwähl-Modem dauerts schon länger.

    Zugegeben, ohne LM-Abo würde ich's auch nicht vierteljährlich updaten.

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!
    Zwingt euch einer das Update zu installieren?

    Die sollen sooft Updaten wie es geht. Wenn ich mal ins neue fahre, bin ich froh einigermaßen aktuelle Infos Laden zu können.

  7. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Reden

    #7
    Mit 100MBit Leitung eine Angelegenheit von ca. 4 Minuten. Wo ist das Problem?

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Zwingt euch einer das Update zu installieren?
    Nö, genau das stand da oben.
    Wir machen das eben seltener, als technisch möglich.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Ich habe Glück, bei mir erledigt mein PC das Update für mich. Da ist es dann relativ entspannt und wird beizeiten durchgeführt


    R1200 GSA- what else?

  10. Onkel Schorsch Gast

    Standard Garmin-Karten-Updates und eine Alternative

    #10
    Also bei meiner DSL-Light (Leid ) Leitung dauert das Laden länger als Garmin das Zeitfenster mittels Cookie gewährt, so dass mein Lifetime-Update zuhause nicht klappt.

    Deshalb mache ich Karten-Updates immer nur dann, wenn ich die Chance habe, an einer schnellen Leitung bei Freuden zu sein.

    Parallel zu den City-Navigator-Karten für meinen zûmo550 probiere ich mich an einer selbst gebastelten Karte für Motorrad-Zwecke aus OpenStreetMap-Geo-Daten. Ich hoffe, diese bis zum Start der nächsten Saison, also Ende März, Anfang April 2013 fertig zu haben.

    Da sollen dann natürlich auch diese lästigen Motorrad-Streckensperrungen rein. Aber aufgrund der meist nur am Wochende gesperrten Strecken habe ich mich nur für die Anzeige als Overlay entschieden. So sieht man zumindest beim "Abfliegen" der Route, das man da nicht durch darf.

    Außerdem hab ich den Ausschluss-Schalter "Fahrgemeinschaftsspuren" dafür vergewaltigt, nicht nur Autobahnen und "gelbe Autobahnen" sondern auch jegliche Kraftfahrstraßen auszuschließen. Also ein Moped-Modus, denn offensichtlich besteht auch von Mofa/Moped/Roller-Fahrern Bedarf an sowas. Und wo die nicht fahren dürfen, wollen wir Motorradfahrer auch nicht gerne unterwegs sein

    Sobald ich hier eine Garmin-Alternativ-Karte anbieten kann, lasse ich es Euch wissen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin 276C inkl. 512MB Karte und TT Halterung
    Von hubemark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 16:07
  2. Suche Garmin Speicher karte 276/278
    Von evdgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:49
  3. Garmin: Farbe der Karte ändern
    Von MP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:04
  4. Neue MapSource Version verfügbar
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:13
  5. Biete Garmin 2610 inkl. 1 GB Karte
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:42