Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Neuer Routenplaner vom Tourenfahrer

Erstellt von assindia, 14.06.2012, 18:11 Uhr · 35 Antworten · 10.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.498

    Standard

    #21
    Danke für die Info's.
    Ich habe den MTP aus dem Ramsch-Verkauf und hoffte auf etwas aktuelleres.
    Andererseits bin ich gerne dort unterwegs, wo es mich sehr wundern sollte, auf neue Straßen zu treffen...
    Aus dieser Perspektive betrachtet ist der MTP derzeit wohl die sinnvollste Lösung.
    Autoroute schaue ich mir aber trotzdem mal an.

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Tyre ist zum Downloaden soweit ich das kapiere kann ich diesen dann auch Offline benutzen.

    Ansonsten habe ich früher den Motorrad Tourenplaner 2008/2009 benutzt. Auch ein schönes Program.

    Gruß Peter
    Tyre braucht Onlineanbindung, da die Google Karten geladen werden müssen.

    Der Download beinhaltet nur das Planungsprogramm, jedoch keine Karten. Ohne Internetverbindung startet Tyre nur in einer kleinen Lite-Version ohne Karte.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.498

    Standard

    #23
    Hallo Leute,

    hat jemand aktuellere Erfahrungen zum Thema easyroutes und wäre bereit, diese hier mal mitzuteilen?
    Wäre mal interessant...

  4. Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #24
    Nach Rückfrage bei der Tourenfahrer Redaktion: Leider momentan keine Version die auf Mac läuft!

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.498

    Standard

    #25
    Und mit Windoof?

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von chrishasedan Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich dazu hinreißen lassen den "Besten Planer aller Zeiten" ungetestet runter zu laden. Das hätte ich besser nicht gemacht. Eine Möglichkeit vorher zu probieren wird erst gar nicht geboten. Wissen die etwa warum?? Also ich komme nicht klar damit.
    Leider zu spät gelesen ... hätte mir 19,90€ und ein paar Stunden Ärger erspart.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.672

    Standard

    #27
    Schaumal das ganze Dingen hier ist von 2012, dass ist eh alles überholt. Auf kurviger.de kannst Du wunderbare Touren planen und auf jedes Gerät überspielen. Ist zigmal besser als Basecamp. Ich nutze Basecamp nur noch als Archiv. Dazu ist Kurviger.de absolut aktuell für 2017/18

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    1.023

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Schaumal das ganze Dingen hier ist von 2012, dass ist eh alles überholt. Auf kurviger.de kannst Du wunderbare Touren planen und auf jedes Gerät überspielen. Ist zigmal besser als Basecamp. Ich nutze Basecamp nur noch als Archiv. Dazu ist Kurviger.de absolut aktuell für 2017/18
    Für .....routen mag das Ding recht praktisch sein, aber was soll ich Online eine Route planen und berechnen die mein Gerät anschliessend nochmals plant und berechent? Und meist mit anderen Ergebnissen?
    Das verstehe ich nicht, dafür habe ich Mapsource & Basecamp verstanden.

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    493

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von krampfradler Beitrag anzeigen
    Für .....routen mag das Ding recht praktisch sein, aber was soll ich Online eine Route planen und berechnen die mein Gerät anschliessend nochmals plant und berechent? Und meist mit anderen Ergebnissen?
    Das verstehe ich nicht, dafür habe ich Mapsource & Basecamp verstanden.
    nimm den track in bascamp zum einspielen ins gerät, dann funktioniert es

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.467

    Standard

    #30
    Wie schon so oft geschrieben,
    es hängt m.E. davon ab, was wilst du, wie planst du?

    eher oder nur spontan, Onlineverindung vorhanden beim Planen - dann ist Kurviger.de ein sehr gutes Tool

    planst du voraus, sammelst du Infos und planst deine Touren gut durch oder plannst du Offline - dann kann hier basecamp vieles besser als eben Kurviger.de und du bist bei BC eben eher besser aufgehoben als bei Kurviger de

    aber die Welt ist wieder nicht schwarz/weiß - drum gibt es auch hier keine "beste Lösung"


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Routenplaner
    Von nordluecht im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 12:38
  2. Routenplaner!
    Von Archie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:57
  3. IXIS Routenplaner
    Von langer im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:11
  4. Routenplaner
    Von Fahrer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 07:43
  5. routenplaner
    Von stone im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 20:22