Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Neues ZUMO 340 LM CE

Erstellt von buffel, 05.06.2012, 21:35 Uhr · 11 Antworten · 3.242 Aufrufe

  1. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, weil das Garmin Kartenmaterial diese Informationen derzeit nicht bereit hält.

    Grüße
    Blaster
    So weit ich weiß, sind die Straßen in Kategorien eingeteilt. Es ist auch bekannt wo sich die Straßen durch Ortschaften schlängeln.
    Um rechnertechnisch etwas zu übertreiben: Auch die Richtungsvektoren von einem Punkt zum anderen wären bekannt um auf eine gewisse Strecke den Kurvenanteil zu bewerten.

    persönlicher Hintergrund:
    Ich fahre lieber auf einer kleinen asphaltierten Straße als auf einer größeren durch viele evtl. sehr lange Ortschaften (evtl. bei 30Grad). Auch wenn dies einen etwas längeren Weg verursacht. Meist ist diese Variante dann auch noch schneller (Ampeln, Verkehrsaufkommen usw.).
    Ich weiß, Bundesstraßen können schon vermieden werden, aber der Anteil der gut ausgebauten schnurgeraden Straßen ist trotzdem zu hoch.

    Viele Grüße

    Gerhard

  2. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #12
    In den Teleatlaskarten sind diese Informationen hinterlegt.
    TomTom und z.B. das Tripy arbeiten auch damit.
    Im Grunde sind das die Informationen, die man auch schon mal auf Papierkarten sehen kann. (Ein grüner Strich am Straßenrand z.B. bei ADAC Freizeitkarten oder Michelin Karten)

    Bei Navteq-Karten sind sie nicht hinterlegt.
    Navigon benutzt für seine landschaftlich schönen Routen eine Art Overlaykarte.
    Ähnlich der OnRoute Karte, die es auch für die Zumos gibt.
    http://www.comkor.de/shop/Garmin-Zub...umo::1383.html

    Wenn Garmin keine entsprechende Overlaykarte beifügt, ist
    eine Routenberechnung der "landschaftlich schönen Strecken" mit
    Zumos, nicht möglich.
    Ob die Übernahme von Navigon auf kurz oder lang dazu führt,
    ist derzeitig reine Spekulation.


    Grüße
    Blaster


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Zumo 220
    Von Buste im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 18:22
  2. Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?
    Von Ginderles im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 12:44
  3. Neues ZUMO Zubehör...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 08:58
  4. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05