Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Nie mehr Garmin

Erstellt von against-the-wind, 10.10.2011, 22:02 Uhr · 104 Antworten · 21.113 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
    Fahre inzwischen seit 6 Jahren mit dem Zumo 550.
    Abstürze hatte ich in der ganzen Zeit genau -2-.
    Bildschirm dunkel und die Kiste war aus.
    Kurz angehalten, Knopf gedrückt und die Tour ging weiter.
    Also kein wirkliches Problem.
    Habe mir dann vor 3 Jahren ein Livetimeupdate gegönnt und spiele damit je nach Wunsch (inzwischen klappt es tatsächlich ) die Regionen auf.
    Auf dem Navi habe ich immer nur einen Teil der Region, die ich im Jahr fahren will.
    Der Rest Europa ist auf einer 4 GB SD Karte (für den Notfall, falls ich mal anders fahren sollte).
    Also ich bin und bleibe beim Garmin.
    Kollege fährt mit TomTom (oder auch DREH-TOM). Landen öfters mal auf einem Feldweg oder mitten im Wald
    das ist doch das was mit der GS so viel Spaß macht und warum drehen, DURCH! ist nicht immer legal, aber so sind wir auch schon mal mitten im Nationalpark Harz gelandet. Die Waldarbeiter haben uns dann auch den schnellsten Weg am Förster vorbei verraten.

  2. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #92
    Ich hab mein 2610 auch noch an der Q ohne Probs, läuft und ist einfach gut.





    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_6086.jpg  

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von No.7 Beitrag anzeigen
    Ich hab mein 2610 auch noch an der Q ohne Probs, läuft und ist einfach gut.
    das Bild zeigt aber einen BMW-NavigatorII mit Craddle.


    Beste Garmin-GPS for ever.

  4. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #94
    Ne ne

    Zu der Zeit, habe meine Q erst seit September, waren wir noch mit einer Honda CB 1300, meistens beladen unterwegs.
    Da macht es nicht wirklich sooo viel Spaß mit der schweren Kiste durch den Wald und über Feldwege zu fahren
    Deshalb lieber nicht hinter dem Dreh-TOM her.
    War zwar im Nachhinein in der Runde immer wieder für Späße gut, hat aber doch den einen oder anderen Liter Schweiß gekostet

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und sind die Karten auch noch so neu??, die liegen immer weit zurück von der Realen Erde.
    Allein schon der Blödsinn mit 2012.20 als Version ist ein Witz.
    Da kommen immer nur neue POIs dazu, weil die damit noch zusätzlich Geld verdienen.
    Gruß
    Solange man in DACH unterwegs ist ändert sich kaum etwas - vielleicht die POIs und ein paar Kreisverkehre mehr
    Allerdings habe ich ein Lifetime-Abo - und ich bin öfters im Ostblock unterwegs - und da sind bis dato bei jedem Update neue Straßen dazugekommen.

    Für Westeuropa braucht man kaum ein Lifetimeabo - in Osteuropa gibts immer was neues. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Rubbercowgirl Beitrag anzeigen
    Für Westeuropa braucht man kaum ein Lifetimeabo - in Osteuropa gibts immer was neues. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
    Die Frage ist, ob der Anspruch darin besteht, dass einem das Navi immer haarklein jede Straße zeigt. Ich war 2009 in Slowenien mit dem Auto unterwegs und hatte im Navi einen Kartenstand von vermutlich 2006. Da bin ich eine Stunde lang über eine Autobahn gefahren, die es laut Navi nicht gab. Ja, aber für Autobahnen braucht man auch keine Navis. Nach meiner Erfahrung (ich habe im Auto Navidaten von 2004) ändert sich auf Landstraßen und vor allem in Städten selten etwas Gravierendes. Sogar im Ostblock, wo sie immer noch Straßen bauen wie verrückt.

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #97
    Kartenmaterial 2008 Rumänien - da gab es nur die Europastraßen

    2009 Bundesstraßen

    in der letzten Version ist selbst die Straße Slatina Timis - Brebu Nou drin - die nicht wirklich gut ausgebaut ist

    Ich finde das gut - weil nur nach Himmelsrichtung navigieren auf die Gefahr hin das die Straße die zwar von der Richtung paßt am Ende doch eine Schleife/Sackgasse/falsche Richtung führt ist halt nur lustig wenn man genügend Zeit hat

  8. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #98
    Zumo 660 seit 1 1/2 Jahren mit allen Updates und aktuellen Karten: keine Probleme!!!

    Zuvor Zumo 500: No Problems

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #99
    Zumo 660 seit Saison 2011. Mit LifetimeAbo, Topo's und OSM(Oblast Kaliningrad). Gibts halt nur für Garmin.
    Richtig ist allerdings das ein Zumo gewisse Anforderungen an einen Prozessor stellt. An den Prozessor des Owners. Aber dann ist es als MoNavi derzeit unschlagbar.

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    [...]
    Richtig ist allerdings das ein Zumo gewisse Anforderungen an einen Prozessor stellt. An den Prozessor des Owners. [...]
    Hmm, der Umgang mit einem 5extanten scheint dagegen ein Kinderspiel zu sein... Der/die/das Zumo ist also quasi der 5extant für das Gebirge.

    Canario


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Streetpilot III routet nicht mehr
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:06
  2. Biete Sonstiges Touratech Motorradhalterung Garmin GPSmap 276 / 278 und 512mb Garmin Speicherkart
    Von Elchfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49
  3. Garmin 400 startet nicht mehr!
    Von Holti im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:21
  4. Garmin GPSmap 176C oder Garmin Quest
    Von Q1200 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:14
  5. Nix mehr mit 2.ter Garmin Lizenz
    Von GS Jupp im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 19:37