Noch mehr Probleme mit dem Navi IV !

Diskutiere Noch mehr Probleme mit dem Navi IV ! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morgen beginnt die Saison, da habe ich mir doch mal das WE hergenommen um mein BMW NAVI IV mal richtig kennenzulernen. 1. Wie schon beschrieben...
NC88172

NC88172

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Morgen beginnt die Saison, da habe ich mir doch mal das WE hergenommen um mein BMW NAVI IV mal richtig kennenzulernen.

1. Wie schon beschrieben habe ich eine "unbedeutende" Fehlermeldung beim Pairing: Garmin sagt, funktioniert trotzdem......
2. Touren importieren: bei der internen Neuberechnung hängt sich das Gerät so bei 70-95 % der Berechnung auf, keine Reaktion des Touchscreens bzgl. Abbruch, nur Ausschalten hilft; nach Neustart ist die Tour dann seltsamerweise importiert......
3. Gestern Abend : Gerät anschalten, nach ca 15 Sekunden schaltet sich das Ding komplett ab; nur durch den Dauerreset ( Einschalttaste 8 Sek drücken )
lebt das Navi wieder auf;

Neuinstalation der Software 3.50 / jetzt bleibt das Gerät wieder an, aber Probleme wie unter 2.

Außerdem sagt mir das Gerät ab und zu das die zu importierenden Touren zu lang sind ( mit 30 Waypoints !!!! )

Habe ich da ein Montagsgerät oder bin ich zu blöde ( HILFE !!!) ?

Verwende die mitgelieferte Software unter MAC OS, also Roadtrip und die Kartenversion 2010.30.......

Ihr wollt nicht sehen, wie dick mein Hals ist..........waren ja nur 750 Euros...

Thomas
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Thomas,

hast du dich im NaviBoard schon umgehört?
 
NC88172

NC88172

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Problem gelöst?!

Hallo,
nach einem Wochenende voller Frust und dem festen Willen, das Ding am Dienstag dem :) vorbeizubringen hat sich folgendes ereignet :
1. Update ca. 436 mal wiederholt.........(Ironie) und plötzlich hing sich das Gerät nicht mehr auf beim Import der Daten.
2. Irgendwo im Naviboard habe ich eine Randnotiz entdeckt, daß die Daten auf der micro SD Karte in ein Verzeichnis GARMIN/GPX/ hineinzuschreiben sind; siehe da, mein Navi IV entdeckt sie...........
3. warum auch immer, plötzlich erkannte Mapsource unter XP Parallel auf meinem Mac das Gerät und ich kann jetzt darauf zugreifen......

jetzt fehlt nur noch, daß ich MapSource upgedated bekomme auf 2010.30. wenn da jemand einen klugen Hinweis hat, dann bin ich ganz Ohr......

Muß ich jetzt nen roten Kopf kriegen oder gibt es wirklich keine richtige Anleitung/Handbuch zu dem ganzen Zeug?

Thomas
:mad:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,
...

jetzt fehlt nur noch, daß ich MapSource upgedated bekomme auf 2010.30. wenn da jemand einen klugen Hinweis hat, dann bin ich ganz Ohr......

Muß ich jetzt nen roten Kopf kriegen oder gibt es wirklich keine richtige Anleitung/Handbuch zu dem ganzen Zeug?

Thomas
:mad:
Die Riesendatei runterladen, händisch mit 7-Zip entpacken, setup.exe suchen, finden, starten ... Zielordner eingeben, installieren lassen. Navi sollte angeschlossen sein und eine Internetverbindung bestehen. In "my garmin" dürfte dann der Produktschlüssel zu finden sein (bei mir steht er etwas versteckt unter der ersten Version des lebenslangen Updates, wird also nicht auf der Kartenupdate-/Übersichtsseite direkt angezeigt).
Nach Freischalten der Karten können dann per Mapsource die gewünschten Kartenblätter auf's Navi übertragen werden (ich hab zum Platz sparen in den 2GB des SP2820 nur Westeuropa drauf, iberische Halbinsel, D-A-C-H-I und Skandinavien, das Alpenoverlay u. eGS ;), der Rest ist kein Hauptreisegebiet in erster Näherung u. kann bei Bedarf zus. geladen werden).

Grüße
Uli
 
NC88172

NC88172

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Navi navigiert.....

Hallo Navigatoren,
es ist vollbracht !!!!!
Dank literarischer Forschung in div. Foren und ausgiebiger Korrespondenz mit Garmin, habe ich es geschaft, mein Navi zum navigieren zu überreden; es funktioniert, sogar mit dem Schuberth SRCS.......wobei da noch ein kleiner SoftwareBUG von Garmin zu bearbeiten ist........;)

Danke an alle, die geholfen haben!

Thomas
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo

um mich nicht gleich in zehn Foren anmelden zu müssen, frage ich mal so

wenn ich mir den Navigator 4 holen würde, bei Garmin updaten lassen und dann sollte alles funktionieren oder was war das nun für eine Geschichte mit der SD Karte ?

gruß
Klaus
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, anmelden muss ja nicht sein, aber mal da nachlesen, wo die Antworten stehen, wäre ja evtl. nochmachbar. So haben dann nämlich die anderen die Arbeit ;)
www. Naviboard.de
www. naviuser.at

Und ja, es sollte so funktionieren.
Das neueste Update ist so gross, dass bei manchen Zumos nicht mehr genug PLatz im Speicher war. Da war irgendeine Löschroutine nicht perfekt. Per Hand kann man dann aber so viel PLatz schaffen, dass das Update problemlos ins Gerät passt und nicht auf die SD-Karte muss.
Aber eben: Das steht wirklich in den Fachforen haarklein drin... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Noch mehr Probleme mit dem Navi IV !

Noch mehr Probleme mit dem Navi IV ! - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Oben