Nolan N-Com und Zumo 660

Diskutiere Nolan N-Com und Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich war heute mal bei der Hutprobe. Die Helme von Nolan haben bei mir und meinem Kindskopf den besten Eindruck hinterlassen. Ausserdem...
Pjotl

Pjotl

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
78
Ort
Trier, Germany
Modell
R80G/S - 100GS PD - Mystik - R100/7
Hallo,

ich war heute mal bei der Hutprobe.

Die Helme von Nolan haben bei mir und meinem Kindskopf den besten Eindruck hinterlassen.

Ausserdem finde ich das Nolan N-com System eine clevere Lösung.

Aber so ganz richtig habe ich das System noch nicht verstanden.
Die Ladenpfeifen konnten mich da auch nicht beraten. :(

Ich brauche weder Bluetooth, noch Gegensprechverkehr. Ich möchte den Helm auschließlich, kabelgebunden, für Navi, MP3 und Handy mit dem Zumo 660 koppeln.
Ich will meinen Helm nicht zum Laden an ein Netztteil hängen müssen.

Dafür müßte doch das reine Headset (Basic Kit) mit Lautsprecher und Mikro ausreichen?
Oder brauche ich dann noch das Intercom Set von Nolan für 120€ ?

Wie ist die Soundqualität und die Sprachqualität des Mikros?

Gibt es hier im Forum Erfahrungen im Bezug auf die obigen Fragen?

Gruß Peter
 
J

Jorgl

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
15
Guten Morgen Peter,

ich hab auch einen Nolan Helm mit Basic Kit und bluetooth kit.

Für deine Erfordernisse, dass du kabelgebunden Geräte anschließen möchtest reicht das Basic Kit. Du musst hier aber noch das Kabel besorgen was vonm Helm zum Gerät geht. Dieses ist im Basic Kit nicht enthalten. Komischerweise aber im Bluetooth kit.

Das Basic Kit ist top. Ich hab´s auch schon als Freisprechanlage während der Fahrt im Einsatz. Funktioniert ebenfalls sehr gut wenn man die Windgeräusche mit berücksichtigt.

Grüße

Jorgl
 
Thema:

Nolan N-Com und Zumo 660

Nolan N-Com und Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Oben