Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nüvi 200 Routenexport

Erstellt von GSteffen, 25.09.2008, 21:25 Uhr · 5 Antworten · 1.737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard Nüvi 200 Routenexport

    #1
    Hallo zusammen
    wer kennt sich mit dem Garmin Nüvi 200 aus und weiß wie ich eine fertig geplante Tour aus Mapsource auf mein Nüvi bekomme und auch noch auswählen kann dann
    Steffen

  2. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    58

    Beitrag Vielleicht wie beim Zumo

    #2
    Guten Morgen, Nüvi 200 Erfahrung habe ich nicht..vielleicht klappt es aber genauso wie beim Zumo.
    Anbei 2 Möglichkeiten

    1. Erstelle deine Route in MS, schließe dein Nüvi über USB mit dem PC an.
    Nachdem dein Gerät vom USB erkannt wurde ,schau in MS unter dem Button Dienstprogramme (im Dateireiter). Dort siehst Du 2 Symbole, die aussehen wie ein Navi Gerät.Klick mal an Gerät senden und schau was passiert.

    2. Speichere deine Route aus MS als gpx.-Datei ( z.b. test.gpx) auf dem Desktop
    Schließe dein Nüvi 200 über USB an. Öffne über den Explorer das Nüvi.
    Dort müsste ein Ordner mit "GPX" sein. Verschiebe per Dag & Drop die GPX Datei vom Desktop in den GPX Ordner.

    Löse die USB Verbindung und schau im Gerät wenn vorhanden in der Rubrik "Routen" nach ob die Datei vorhanden ist.

    Beim Zumo kommt nach den trennen der USB Verbindung eine Meldung
    "Neue Datei - Import - Ja/Nein !, vielleicht ist das bei dir auch so ?

    Ein Versuch ist es wert .....es so auszuprobieren
    Viel Glück und Spaß beim testen

    Gruß Dirk

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #3
    Schau mal hier:

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=45

    Dort bekommst du alle Infos.

  4. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #4
    Hi Dirk

    den Menüpunkt Routen gibt es beim Nüvi 200 leider nicht. Deshalb denke ich daß das mit dem Gerät nicht funktioniert. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

    Steffen

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    Du musst nicht im Gerät die Funktion suchen, sondern auf deinem Kartenmaterial auf / in deinem PC.

    Ich gehe mal davon aus, das du MapSource als Karte auf deinem PC verwendest. Die Route auf dem PC planen, speichern, dann das USB Kabel anschließen und in MapSource oben in der Navigationsleiste auf das kleine Symbol / Bild des Navis gehen. Wenn du die Maus darauf hälst, öffnet sich das Popup-Menue und erklärt die die Funktion (z.B. Route an Gerät übertragen oder Route von Gerät laden). Dann auf den Button drücken, Routen auf Gerät übertragen. Hoffe, es hilft.

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #6
    Hallo Steffen,
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    den Menüpunkt Routen gibt es beim Nüvi 200 leider nicht. Deshalb denke ich daß das mit dem Gerät nicht funktioniert.
    Ich vermute das auch. Das Gerät scheint das Low-End-Modell zu sein, bei dem einige Funktionen fehlen. Jedenfalls heißt es auf der Garmin-Webseite: Routen: 0. Da wird es auch nichts helfen, welche hineinzuladen.
    Manchmal gibt es bei Geräten Hacks, um eigentlich nicht verfügbare Funktionen zu nutzen. Keine Ahnung, ob auch dafür - die von Klaus angegebenen Links helfen vielleicht weiter.
    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Nüvi 550 anschliessen
    Von Michael K. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 15:26
  2. Garmin nüvi 760
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:57
  3. Biete Sonstiges Garmin Nüvi 510
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:41
  4. Nüvi 550
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:12
  5. Garmin Nüvi 255 WT
    Von olexpolex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:32