Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nüvi 550

Erstellt von Smile, 18.09.2009, 20:12 Uhr · 10 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Nüvi 550

    #1
    hallo

    hat jemand erfahrung mit dem nüvi 550?

    ist da die software mapsource dabei?



    ULF

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Ist nicht dabei.

  3. Smile Gast

    Standard mapsource

    #3
    eindeutige Antwort

    Ist es den möglich mit dem Nüvi 550 die Software trotzdem zu nutzen. Ich könnte sie von einem Koll. bekommen.

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Das kann ich dir nun wieder nicht beantworten. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Komm im Moment auch nicht dazu.
    Ich wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte? Ausser vielleicht den üblichen Problemen mit software.......

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Jetzt (eigentlich gestern Abend) hab ich das mit Mapsource ausprobiert. Es funzt. Es kam zwar ganz kurz eine Fehlermeldung, sowas wie Version XY wird nicht unterstützt, aber ich hatte nicht mal Zeit die Meldung richtig zu lesen da war sie auch schon wieder weg. Die Route ist ganz normal auf dem Nüvi angekommen.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Jetzt (eigentlich gestern Abend) hab ich das mit Mapsource ausprobiert. Es funzt. Es kam zwar ganz kurz eine Fehlermeldung, sowas wie Version XY wird nicht unterstützt, aber ich hatte nicht mal Zeit die Meldung richtig zu lesen da war sie auch schon wieder weg. Die Route ist ganz normal auf dem Nüvi angekommen.

    Gruß
    Martin
    Hallo Martin,

    dir ist doch hoffentlich klar, dass hier in einem öffentlichen Forum zugibst, dass du mit einer illegal erworbenen Software arbeitest.

    Vielleicht solltest du das noch einmal durchdenken.

    Bearloe

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    dir ist doch hoffentlich klar, dass hier in einem öffentlichen Forum zugibst, dass du mit einer illegal erworbenen Software arbeitest.

    Vielleicht solltest du das noch einmal durchdenken.

    Bearloe
    Das stimmt nicht!

    MapSource ist Freeware, kann man bei Garmin runterladen. Und wenn man freie Karten aus dem I-Net zieht (z.B. OSM), kann man auch mit MS Routen planen. Dafür braucht man kein Kartenmaterial von Garmin.

  8. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von JoSchuKo Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht!

    MapSource ist Freeware, kann man bei Garmin runterladen. Und wenn man freie Karten aus dem I-Net zieht (z.B. OSM), kann man auch mit MS Routen planen. Dafür braucht man kein Kartenmaterial von Garmin.
    Hallo JoSchuKo,

    für diesen Fall ziehe ich meine Anmerkung natürlich gern zurück.

    Falls neben Mapsource allerdings das Garmin/Navteq-Kartenmaterial eingesetzt werden sollte, sieht die Situation allerdings anders aus.

    Gruß

    Bearloe

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    Ganz blöd bin ich auch nicht Gut es gibt Leute die sagen das von mir, aber.........
    Abgesehen davon, kann es sein das jemand mehr als ein Navi hat und bei ein paar war Mapsource noch als DVD dabei. Einschl. dem Citynavigator. Also nichts von wegen illegal

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #10
    Ich habe zwar kein Nüvi aber mein Wissensstand ist dieser:

    Mapsource funzt ohne Probleme wie Martin schon berichtet hat.
    Aber: Wenn das Kartenmaterial in Mapsource und Gerät nicht ident ist, bekommt man solche Fehlermeldungen.
    @ Martin, hast du eine Route übertragen und sie probiert zu aktivieren?
    Könnte sein das die Meldung "Route passt nicht zum Kartenmaterial" kommt.
    Du müsstest dann die Route neu berechnen, was aber den Nachteil hat das die Route verändert wird.
    Liege ich da richtig?

    Gruß, Andy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nüvi 550 anschliessen
    Von Michael K. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 15:26
  2. nüvi 255W und CAN Bus
    Von Q-Uax im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 23:04
  3. Garmin nüvi 760
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:57
  4. Biete Sonstiges Garmin Nüvi 510
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:41
  5. Garmin Nüvi 255 WT
    Von olexpolex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:32