Ergebnis 1 bis 5 von 5

oohh diese Navi-Qual

Erstellt von AlexanderGS, 06.08.2007, 00:39 Uhr · 4 Antworten · 828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard oohh diese Navi-Qual

    #1
    Liebe G-Rider,

    ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Navi. Einiges konnte ich mir hier aus dem Forum zusammenlesen, aber leider nicht alles... Deshalb mein Generve.

    Also ich fahre seit einigen Jahren ein Garmin 2610 und bin halbwegs zufrieden damit. Nun kam neulich ein Bekannter mit dem Zumo vorbei und das diskutieren begann.

    Wenn ich mir ein Neues Navi zulege, dann welches. Also ich fahre eine R1200GS und habe mir das Navikabel "ordnungsgemäß" legen lassen. Ich fahre das 2610 an einer RAM-Halterung mit Kugelkopf. Kann man diese behalten? Passen die neuen Aufnahmen der Halterungen von Garmin oder TomTom ?

    Wie sieht das mit der Stromversorgung aus. Neues Kabel passend dabei oder beginnt dann die Fummelei?

    So und weil solche Fragen ja noch nicht gestellt wurden (nerv) .. welches Gerät TT oder Garmin ?

    Das TT scheint mir das etwas einfachere Gerät zu sein.

    An meinem 2610 habe ich die Trackaufzeichnung noch nie genutzt, denn die mitgeliferte Software (3 Jahre alt) fand ich immer relativ unansprechend. Das würde ich gern ändern. Wie funktionert das routing google earth etc. Ist das problemlos bei beiden Geräten oder gibt es da häufiger Gequängel.

    Ich weiss, ein halbwegs unsortiertes Thread. Ich hoffe Ihr habt aber trotzdem ein paar vernünftige Tips und Anregungen.

    Im Grunde weiss ich noch nicht mal, ob ich wirklich ein neues Navi brauche. Mein Altes tut es ja auch irgendwie. (Habe es mit einer 2GB Karte aufgerüstet und mir Europe draufgezogen).

    Also .. bin gespannt.

    Grüße,

    Alexander

    // Ok, Thread bitte vergessen ... ich habe mich entschlossen... das Ding wird verkauft.

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AlexanderGS
    ...

    // Ok, Thread bitte vergessen ... ich habe mich entschlossen... das Ding wird verkauft.
    Zu was hast Du dich entschlossen und aus welchem Grund? Bisher dachte ich, ich brauch sowas nicht aber so langsam habe ich keine Lust mehr zu dieser Kartenfummelei...

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #3
    Na wenn Du das mal nicht bereust.

    Habe das 2610 schon seid vier Jahren und es ist für mich Persönlich ein gutes Gerät.
    Die Halterung (Grundplatte)passt nicht zum Zumo,was ich mir zur Zeit auch nicht kaufen würde.
    Einige meiner Kollegen haben eins,wobei immer wieder andere Probleme auftreten.

    Gruß
    Schneuzer

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    @ Alexander GS

    Hallo Aleander,

    wenn Du das 2610 wirklich verkaufen willst,gib mal bescheid,vielleicht kommen wir ins Geschäft.

    gruß frank

  5. Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    tag Miteinander,

    also ich habe bereits eine Anfrage zum Kauf des 2610. Wenn so weit ist, poste ich es gerne hier. Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die neuen haben halt mehr SchnickSchnack, sind aber irgendwie auch weniger technisch. Das 2610 wirkt auf mich irgendwie immer noch technisch verliebter und nicht weichgespült. Die 2 GB Karte is halt nicht unendlich und sicherlich sind neue Geräte eine Spur schneller. Aber nun gut.

    Grüße,

    Alexaner


 

Ähnliche Themen

  1. Angenommen: Qual der Wahl
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 00:51
  2. R 12 GS-Tankrucksack -- Qual der Wahl
    Von Q-Charly im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:00
  3. Qual der Wahl...
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:20
  4. Die Qual der Wahl
    Von cinimoD im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:27
  5. Qual der (Reifen-)Wahl
    Von Will Q fahrn im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:15