Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Passöffnung Nachfrage??

Erstellt von cpt.mo, 22.03.2010, 20:36 Uhr · 11 Antworten · 2.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard Passöffnung Nachfrage??

    #1
    Hallo

    wo kann ich nachlesen, ob der Pass geöffnet ist. Um nicht im Juni wenn es in die Alpen geht vor verschlossenen Toren zu stehen??

    Kleiner Bernard
    Col de Iseran
    Col de Galibier
    etc

    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    Hi,

    ich hole mir die aktuellen Infos immer über die ADAC-Webseite.
    Aber am besten direkt eine Alternative planen, Juni ist für manchen Pass noch früh und da kann es dir passieren, das der Pass noch mal kurzfristig gechlossen wird (Ist mir mal am Stilfser passiert)

    Gruss
    Jochem

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #3
    Danke......hast du da ein direkten Link???

  4. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Hier gibt es auch ein paar Infos

    http://alpenrouten.de/verkehrsinfos.html

    http://www.alpentourer.eu/alpenpaesse.html

    Beim Alpentourer findest du dann auch noch weitere Verlinkungen zum ADAc und regionalen Infoseiten.
    _________
    Gruß Alex

  5. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    http://www1.adac.de/Verkehr/default.asp?quer=verkehr

    --> Alpenstrassenbericht

    (geht auch ohne Anmeldung)


    Gruß Guido

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    Vielen Dank.......

    na ja bei dem Winter denke ich wird es nix zum 20.06....das die Pässe offen sind

  7. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #7
    Hi,

    bei alpenrouten.de musst du etwas vorsichtig sein, da hier nur die von Usern gemeldeten Sperren verzeichnet werden. Da IMHO noch sehr wenige dort unterwegs sind, gibt es auch wenige Meldungen. Für die von Dir angeführten Pässe würde ich eine originale Quelle nehmen:

    http://www.infotrafic.com/route.php?...=cols.php?ALPN

    Termin 20.06. kann bei dem einen oder anderen eng werden (z.B. Agnel), aber die Einheimischen sind auch daran interessiert dass die Pässe geräumt werden. Die Schneemenge macht dabei nicht so viel aus, eher ob nochmal Schnee erwartet wird oder nicht.

    Grüße,
    Steffen

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #8
    Hallo

    ich muß nochmal eben das Thema hoch holen....gibt es eine Seite wo ich sehen kann welche Pässe mautpflichtig sind. Laut hat mein Navi zwar die Option Mautstr. meiden, aber habe gerade erfahren das der Mount Blanc Tunnel Mautpflichtig ist.

    Danke

    Region fra. Alpen danke

    Frohe Ostern noch

  9. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #9
    @ cpt.mo

    Ja der Montblanc Tunnel ist mautpflichtig, aber je nachdem wie Du fahren willst auch bequem. Ich habe ihn auch schon öfters benutzt.
    Wenn Du dadurch fahren willst dann nimm auf jeden Fall eine Hin- und Rückfahrkarte, die kostet nur ein paar Euro mehr als die Einweg und ist soweit ich mich jetzt errinern kann 7 - 10 Tage gültig.
    Kann von Vorteil sein wenn Du den Tunnel auf der Rückreise nochmal benutzen willst.

    Die franz. Pässe Col de l'Iseran, Col d'Izoard, Col de Vars, Col du Galibier, Col de la Bonette usw. usw. sind alle mautfrei.

    Aber wie Du es ja vorhast erkundige dich vorher welche Pässe schon offen sind, vor dem 15 Juni wird es mit Sicherheit eng werden, besonders nach diesem Winter. Ich stand auch schon mal Ende Juni vor dem - noch geschlossenen - Galibier , während der zwar noch etwas höhere aber weiter südlich gelegene Col de la Bonette schon offen war.

    Viel Spass dabei!

    Gruss
    Jean

  10. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #10
    Hallo

    ja danke. Hilft mir weiter. Ich brauche aber nur One Way......weil ich weiter bis nach Portugal fahre


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach-Endtopf nun dran - aber Nachfrage
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 09:46
  2. Preis von GS 80 (100), Nachfrage zur Zeit?
    Von Finkenstuhl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:33