Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

PDA Navigation?

Erstellt von Fischkopf, 07.08.2007, 17:08 Uhr · 39 Antworten · 4.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard PDA Navigation?

    #1
    Wer kennt sich aus???

    Ich hab gegoogelt und gesucht bis mir schwindelig wurde, zu dem Thema wird man totgeschalgen mit Informationen die, wenn man keine Ahnung hat, kaum zu gebrauchen sind


    Ich habe ein PDA mit GPS Antenne und dem Navigon 5 darauf, funktioniert eigentlich ganz gut aber eine Routenplanung ist nicht möglich. Gibt es Alternativen zu dieser Software? Wenn ja was wäre brauchbar für den Moppedfahrer?

    Da ich das wohl so oft nicht brauchen werde scheue ich die Ausgabe für ein Garmin oder ähnliches.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    motorrad tourenplaner

  3. GS-Neuling Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Wer kennt sich aus???

    Ich hab gegoogelt und gesucht bis mir schwindelig wurde, zu dem Thema wird man totgeschalgen mit Informationen die, wenn man keine Ahnung hat, kaum zu gebrauchen sind


    Ich habe ein PDA mit GPS Antenne und dem Navigon 5 darauf, funktioniert eigentlich ganz gut aber eine Routenplanung ist nicht möglich. Gibt es Alternativen zu dieser Software? Wenn ja was wäre brauchbar für den Moppedfahrer?

    Da ich das wohl so oft nicht brauchen werde scheue ich die Ausgabe für ein Garmin oder ähnliches.
    Hallo Fischkopf,
    ich Fahre auch mit einem PDA und du kannst mit viel Zeit eigene Ruten Planen die von oben runtergefahren werden.
    Es ist eine Schweine Arbeit, Du mußt immer Punkte setzen die Du anfahren möchtest.
    Am besten ist, Du fährst einfach los und setzt dann die Punkte und ordnest diese Punkte nach der Uhrzeit so das Du sie bei der nächsten Tour abfahren kannst.
    Die option heißt eigene Ziele wo Du die Punkte Speichern kannst.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Björn hat schon Recht, hat dies aber nicht wirklich klar rübergebracht.

    Ich nutze einen PNA, ebenfalls mit Navigon, allerdings die Version 6.1
    Eine Tour plane ich in aller Ruhe am PC mittels dem Motorrad-Tourenplaner. Die fertig erstellte Tour kann der MTP dann problemlos auf deinen PDA schieben. Bei mir ist noch ein Zwischenschritt notwendig, da der MTP noch nicht das Navigon 6.x Format beherrscht.
    Also einfacher, als bei deiner Konstellation, geht's fast nimmer.

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo
    Also einfacher, als bei deiner Konstellation, geht's fast nimmer.

    Was bedeutet erstmal die Version 5 behalten und den Tourenplaner besorgen?!

    Auf jeden Fall Dank euch!!!

  6. GS-Neuling Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vision1001
    motorrad tourenplaner
    Ich glaube nicht das es für ein PDA einen Tourenplaner gibt,
    das PDA führt dich immer auf Hauptstrassen.
    Ich bin von Bochum nach Hennef (Siegburg) gefahren und habe das kotzen bekommen.
    Er hat mir alle schönen Städte gezeigt wo es viele Ampeln gibt

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Neuling
    Ich glaube nicht das es für ein PDA einen Tourenplaner gibt,
    Der MOTORRAD Touren-Planer kennt aber das Format seiner Software schon.

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    vorallem setzt der MTP beim Übertragen automatisch Zwischenziele, so dass die geplante Tour garantiert abgefahren wird.

    Nur dass die Zwischenziele ggf. immer angesagt werden ist nervig und beim MN4 wars noch so, dass der erst bei erreichen des Zwischenziels der nächste Abschnitt berechnet wurde... das hat stellenweise etwas lang gedauert...

    Routenisten konvertieren geht aber mit diversen Tools aus fast jedem Proggi in fast jedes Proggi.

    Für MNx & Co. ist der RouteCon vom Tourentieger meist ausreichend.

    Auch sehr gut ist der http://www.routeconverter.de/ der unter Java läuft... da bleiben dann wirklich keine Wünsche mehr offen.

  9. GS-Neuling Gast

    Standard

    #9
    Es ist Klasse das dieses Thema mal angeschnitten wurde.
    Ich habe das alles nicht gewusst und verfolge das Thema gern weiter.

    Ps: und ich mach mir immer so eine Arbeit

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    ...dann solltest Du ggf. mal die PDA am Motorrad Sektionen von

    www.pocketnavigation.de

    und den

    www.navifriends.de

    durchstöbern.

    Vorallem letztere glänzen mit einer kostenlosen POI Datenbank und sogar einem Tool, mit dem man selbige anzeigen kann (POI-Observer... ebenfalls kostenlos).
    Die optisch ansprechendere Seite ist bestimmt pocketnavigation, aber man muss wissen, das das mal EIN Board war und Suppengrün (navifriends) dort mit einer der Hauptakteure... sein Kumpelt und jetziger Leader der Pocketnavigation Seite wollte dann kapital aus den kostenlosen Tools schlagen (dem gehört die Domain wohl) und da wurde sich im Streit getrennt.


    Ich will das nicht aufwärmen, nur imho kommen die Basics und guten kostenlosen Ideen und features halt eher von den friends als aus der pocket.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Navigation
    Von Ralle75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:20
  2. Navigation Stecker
    Von gs2005 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:01
  3. PDA Navigation
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:24
  4. Navigation
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:21
  5. Navigation
    Von popeye im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:32