Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

PDFs auf Zumo 660 anzeigen?

Erstellt von diro-hh, 27.03.2011, 17:51 Uhr · 10 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard PDFs auf Zumo 660 anzeigen?

    #1
    Moin,
    kann man eigentlich auf einem Garmin Zumo 660 PDFs anzeigen lassen?

    Das wäre nämlich eine gute Möglichkeit, um Anleitungen immer dabei zu haben, z-B. fürs Bike, Navi, Contour, Cardo Rider etc....?

    Habe bei der Durchsicht der Menüs nichts Passendes finden können. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    wär' sicher interessant diese Möglichkeit.

    Ich verwende dafür einfach mein Hendi - mit Speicherkarte, PDF's drauf und fertig.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Nein geht nicht aber du könntest die PDFs ja als JPEG ablegen und das geht dann wieder. Ob man Bilder vergrössern kann weiss ich aber nicht.

  4. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Das klingt dann ja, als würd es eher keinen Sinn machen, insbesondere wenn man noch ein iPhone besitzt.

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    Also wenn du schon ein iPhone hast versteh ich deine Eingangsfrage nun absolut nicht mehr!

  6. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #6
    Ganz einfach,

    ich habe für den Job einen Blackberry und daneben privat noch ein iPhone.

    Da der Platz auf dem iPhone ja nunmal aktuell auf 32GB insgesamt einschl. Betriebssystem, APPs, Musik, Videos etc begrenzt ist, ich dieses auch manchmal nicht dabei habe und der Akku auch mal leer sein kann, wäre es schon sehr praktisch, wenn die Anzeige von PDFs auf dem Zumo 660 funktionieren würde, da ja auch das display etwas größer ist und das angeschlossene Zumo auch lfd während des Motorradbetriebs geladen wird.

    Umwandlung in JPEG macht m.E. keinen Sinn, da man dann jede Seite einzeln aufrufen müßte und das Blättern wie in einem PDF nicht mehr möglich wäre, was aus Praktikabilitätsgründen schon sinnvoll wäre.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Ser's,

    also ich hab' mir für mein Hendi ein Ladekabel für's Auto gekauft (ca 10 €), da ist mein Hendi solange voll, wie die Q Strom gibt.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #8
    sie ich auch wie IamI,

    das ist viel einfacher, hier ein Ladekabel zu kaufen - wenn nicht schon vorhanden und zu laden, ev. kommt noch ne 12Dose zum Anbau mit hinzu oder ein 1-in-2 Mehrfachstecker für 12V wenn du beides gleichzeitig betreiben/laden willst (Navi und iPhone).
    Ausserdem dürfte es etwas schwierig werden, die Anleitung für Navi per pdf auf dem Navi zu lesen und gleichzeitig die beschriebenen Bedienschritte auf dem Navi nachzuvollziehen

    das ist wohl alles auf dem Navi ne Krücke, wobei man auf dem iPhone ja auch noch die Möglichkeit hat ggf. nicht mitgeführte Dokumente nachzuladen.
    Einziger Wermutstropfen - der Bildschirm ist auf dem 660er größer

    das Sparen von 10-20 € wäre mir den Aufwand nicht wert - MEINE Meinung

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Mir geht es da nicht so sehr um's Sparen, sondern um Praktikabilität. Da man das Navi meist dabei hat, wenn man mit dem Moped unterwegs ist, wäre es einfach sehr praktisch gewesen, wenn es da eine Möglichkeit gegeben hätte.

    Da es diese offensichtlich leider nicht gibt, müssen die Bedienungsanleitungen halt aufs Handy mit drauf, oder wie man anscheinend in Austria sagt, aufs Hendi....

    Denn ob man den entsprechenden Link auf die Schnelle findet, wenn man ihn mal braucht, ist auch ein bisschen Glücksache....

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    Ich habe mehr mein iPhone mit als mein Navi!

    Handy ist doch ein muss besonders beim Biken.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeigen spinnen
    Von wamboooo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:34
  2. ABS-Anzeigen
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:36