Ergebnis 1 bis 8 von 8

POI-Inhalte TT

Erstellt von mascudi, 28.06.2012, 05:52 Uhr · 7 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard POI-Inhalte TT

    #1
    Hi, wie finde ich vor dem installieren heraus, was sich in versch. Pois befindet?
    Ich hatte z.B. beim TT Rider BMW-Werkstätten installiert, um unterwegs festzustellen, das die nächste in England ist. Leider kann ich beim herunterladen über die TT-Software nicht genau sehen, was sich in den Pois befindet. Da ist in der Regel keine Beschreibung dabei
    Als herunterladen, draufspielen, ansehen, verwerfen?
    Oder geht das auch komfortabler?
    UNd die Pois sind doch nicht gerätespezifisch, oder? Könnte also doch auch von "außerhalb" installieren?

    LG, Mascudi.

  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von mascudi Beitrag anzeigen
    Hi, wie finde ich vor dem installieren heraus, was sich in versch. Pois befindet?
    ...
    Hallo Mascudi,

    das kann das kostenlose Programm GPSBabel.

    Gruß

    Bearloe

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Mascudi,

    vermute mal. Du hast die POI's direkt über TomTom-Home heruntergeladen. Hier kann man sich diese zuvor leider nicht ansehen. Danach allerdings schon. Im Explorer Deines Computers wird der Rider als Wechseldatenträger angezeigt. Die nachträglich installierten POI's befinden sich dort im Kartenordner (bspw. Central_Europe). Pro POI sind zwei Dateien abgelegt, einmal mit der Endung .bmp fürs Symbol und einmal mit .ov2 für den Standort. Letztere kann man u.a. auch mit den gängigen Konvertern (ITN-Konvert, RouteConverterm Tyre ect.) geöffnet werden. Dann sieht man auch, wo die Orte sind.

    Natürlich kann man auch welche von "ausserhalb" verwenden, bspw. von Pocketnavigation.de. Diese müssen halt aus den beiden og. Datein bestehen oder konvertiert werden.

  4. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    das kann das kostenlose Programm GPSBabel.
    Werde es mal ausprobieren



    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    vermute mal. Du hast die POI's direkt über TomTom-Home heruntergeladen.
    Stimmt

    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Die nachträglich installierten POI's befinden sich dort im Kartenordner (bspw. Central_Europe). Pro POI sind zwei Dateien abgelegt, einmal mit der Endung .bmp fürs Symbol und einmal mit .ov2 für den Standort. Letztere kann man u.a. auch mit den gängigen Konvertern (ITN-Konvert, RouteConverterm Tyre ect.) geöffnet werden.
    Super, danke für die Hinweise!

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    ich hab mal lechfelders Vorschlag getestet.
    Bei manchen Pois ging es, sich das ganze in Routeconverter anzusehen, bei manchen ging es nicht.
    Bei denen es nicht ging, hat es beim RC so ausgesehen, als ob er eine ganze Reihe von Dateien (die ? an der .ov2 Datei) öffnen müßte.
    Z.B. bei der Datei Blitzer_DE_TomTom.ov2
    Anschließend hat der RC eine Fehlermeldung gezeigt.
    Kann das jemand nachvollziehen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken poi.jpg  

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Hallo Mascudi,

    das kann das kostenlose Programm GPSBabel.

    Gruß

    Bearloe
    Ich habs geladen, verstehe das aber nicht.
    Als Eingabe gebe ich Datei ov2 ein, sage Vorschau in Google Maps bei den Optionen, und Ausgabe auch als TT poi. Bekomme aber nur eine Fehlermeldung (Endet mit Code1).

  7. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #7
    Für alle Interessierte....hab mal die Blitzer (Mai2012) , Pässe, Hochpunkte und BMW Händler verpackt.
    Einfach die Dateiendung ".gdb" weglöschen dann habt ihr ne normale zip.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Für alle Interessierte....hab mal die Blitzer (Mai2012) , Pässe, Hochpunkte und BMW Händler verpackt.
    Einfach die Dateiendung ".gdb" weglöschen dann habt ihr ne normale zip.

    Klasse Zusammenstellung, vielen Dank!