POI-Inhalte TT

Diskutiere POI-Inhalte TT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, wie finde ich vor dem installieren heraus, was sich in versch. Pois befindet? Ich hatte z.B. beim TT Rider BMW-Werkstätten installiert, um...
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Hi, wie finde ich vor dem installieren heraus, was sich in versch. Pois befindet?
Ich hatte z.B. beim TT Rider BMW-Werkstätten installiert, um unterwegs festzustellen, das die nächste in England ist. Leider kann ich beim herunterladen über die TT-Software nicht genau sehen, was sich in den Pois befindet. Da ist in der Regel keine Beschreibung dabei :(
Als herunterladen, draufspielen, ansehen, verwerfen?
Oder geht das auch komfortabler?
UNd die Pois sind doch nicht gerätespezifisch, oder? Könnte also doch auch von "außerhalb" installieren?

LG, Mascudi.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Mascudi,

vermute mal. Du hast die POI's direkt über TomTom-Home heruntergeladen. Hier kann man sich diese zuvor leider nicht ansehen. Danach allerdings schon. Im Explorer Deines Computers wird der Rider als Wechseldatenträger angezeigt. Die nachträglich installierten POI's befinden sich dort im Kartenordner (bspw. Central_Europe). Pro POI sind zwei Dateien abgelegt, einmal mit der Endung .bmp fürs Symbol und einmal mit .ov2 für den Standort. Letztere kann man u.a. auch mit den gängigen Konvertern (ITN-Konvert, RouteConverterm Tyre ect.) geöffnet werden. Dann sieht man auch, wo die Orte sind.

Natürlich kann man auch welche von "ausserhalb" verwenden, bspw. von Pocketnavigation.de. Diese müssen halt aus den beiden og. Datein bestehen oder konvertiert werden.
 
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
das kann das kostenlose Programm GPSBabel.
Werde es mal ausprobieren



vermute mal. Du hast die POI's direkt über TomTom-Home heruntergeladen.
Stimmt

Die nachträglich installierten POI's befinden sich dort im Kartenordner (bspw. Central_Europe). Pro POI sind zwei Dateien abgelegt, einmal mit der Endung .bmp fürs Symbol und einmal mit .ov2 für den Standort. Letztere kann man u.a. auch mit den gängigen Konvertern (ITN-Konvert, RouteConverterm Tyre ect.) geöffnet werden.
Super, danke für die Hinweise!
 
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
ich hab mal lechfelders Vorschlag getestet.
Bei manchen Pois ging es, sich das ganze in Routeconverter anzusehen, bei manchen ging es nicht.
Bei denen es nicht ging, hat es beim RC so ausgesehen, als ob er eine ganze Reihe von Dateien (die ? an der .ov2 Datei) öffnen müßte.
Z.B. bei der Datei Blitzer_DE_TomTom.ov2
Anschließend hat der RC eine Fehlermeldung gezeigt.
Kann das jemand nachvollziehen?
 

Anhänge

mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Hallo Mascudi,

das kann das kostenlose Programm GPSBabel.

Gruß

Bearloe
Ich habs geladen, verstehe das aber nicht.
Als Eingabe gebe ich Datei ov2 ein, sage Vorschau in Google Maps bei den Optionen, und Ausgabe auch als TT poi. Bekomme aber nur eine Fehlermeldung (Endet mit Code1).
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Für alle Interessierte....hab mal die Blitzer (Mai2012) , Pässe, Hochpunkte und BMW Händler verpackt.
Einfach die Dateiendung ".gdb" weglöschen dann habt ihr ne normale zip.
 

Anhänge

mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Für alle Interessierte....hab mal die Blitzer (Mai2012) , Pässe, Hochpunkte und BMW Händler verpackt.
Einfach die Dateiendung ".gdb" weglöschen dann habt ihr ne normale zip.

Klasse Zusammenstellung, vielen Dank!
 
Thema:

POI-Inhalte TT

POI-Inhalte TT - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • POI auf dem Weg nach Schweden - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • Oben