Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Poi Loader oder Basecamp

Erstellt von GummiQ-Treiber, 07.06.2019, 08:22 Uhr · 24 Antworten · 1.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.895

    Standard Poi Loader oder Basecamp

    #1
    Moinsen, ich möchte mir gerne die Poi´s https://alpenrouten.de/downloads.html auf mein N5 laden. In BC habe ich die GPX Datei schon importiert und die ist sehr gut und beim Planen sieht mal alle Poi´s auf der Karte.

    Ich möchte mir die auch auf mein Navi Laden, aber bevor ich mir das versaue, möchte ich mal fragen,

    ob ich die mit BC einfach per Drag and Drop auf den internen ins Navi ziehen kann und wo er die hinschieb?
    kann ich die auf die SD legen, findet das Navi die dann?
    Oder sollte ich den Poi Loader aus 2013 von Garmin nutzen?
    Letztendlich gibt es einen Poi Ordner auf dem internen das sind gpi dateien.

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.691

    Standard

    #2
    Ich habe die Alpenrouten-Pois (Download Variante für POI Loader) mit dem Poi-Loader erzeugt und dann auf das Navi kopiert.

  3. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.895

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Ich habe die Alpenrouten-Pois (Download Variante für POI Loader) mit dem Poi-Loader erzeugt und dann auf das Navi kopiert.
    Den alten von 2013 Version 2.7.3?

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.691

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GummiQ-Treiber Beitrag anzeigen
    Den alten von 2013 Version 2.7.3?
    ja, es gibt keinen neueren.
    Damit habe ich die .gpi Datei erzeugt und manuell aufs Navi kopiert. Direkt kopieren mit POI-Loader müsste aber auch gehen.

  5. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.895

    Standard

    #5
    Hallo, ja geht alles. In den Download Dateien sind auch bmp Bilddateien als Symbole mit dabei. Weist Du wo die aufs Navi müssen, damit man die auch in der Karte angezeigt bekommt?

  6. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.691

    Standard

    #6
    Habe da keine Bilddateien extra importiert, die Alpenrouten werden auf der Karte als blaue Fahne angezeigt.

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    1.135

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Ich habe die Alpenrouten-Pois (Download Variante für POI Loader) mit dem Poi-Loader erzeugt und dann auf das Navi kopiert.
    Ditto, liegen mit BMW-Werkstätten und anderen eigenen POIs im Verzeichnis /Garmin/POI.
    Interessant beim PoiLoader ist auch der einstellbare Annäherungsalarm, ansonsten sieht man die BMPs der POIs erst im 50Meter-Zoom.
    Wer den Annäherungsalarm auf 100km stellt sieht allerdings teilweise wenig von der Karte.

  8. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.895

    Standard

    #8
    Den Alarm habe ich weggelassen da ich nicht wusste ob der immer kommt oder nur wenn man dorthin routet.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.465

    Standard

    #9
    Aus den Alpenpässen, konnte man früher mit Mapsource schön seine Relevanten ausfiltern.
    Man hat nach den Kordinaten sortiert und die man nicht braucht gelöscht.

    Wie würde man das heute machen, bei dem "tollen" Basecamp sehe ich das nicht?

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.978

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Aus den Alpenpässen, konnte man früher mit Mapsource schön seine Relevanten ausfiltern.
    Man hat nach den Kordinaten sortiert und die man nicht braucht gelöscht.

    Wie würde man das heute machen, bei dem "tollen" Basecamp sehe ich das nicht?
    Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was du suchst oder ob es dir weiterhilft.

    Ich habe alle Alpenpässe als Favoriten/WPs auf Basecamp in der Liste "Alpenpässe". Das sind 394 Stück. Soviel brauche ich nicht auf dem Navi6 für eine Tour z. B. im deutschen Alpenraum. Um die z.B. knapp 10 relevanten Pässe schnell zu filtern nehme ich im Basecamp das Werkzeug "wählen" und ziehe in der Karte ein Rechteck um die Reiseregion. Die 10 Pässe (aus den 394 insgesamt) werden dabei markiert. Jetzt noch mit "senden an" je eine Kopie der Pässe an einen andere Basecamp-Liste (die weitere Routen, WPs, Tracks für diese Zielregion enthält) geschickt. Dann alles zusammen in einem Rutsch aufs Navi6. Das Naiv ist damit für diese Reiseregion gefüttert.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. POI Installation in Basecamp...
    Von TheCyclist im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 18:54
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 17:49
  4. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21
  5. Garmin POI Loader auch für BMW Navi
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:55