Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Erstellt von bolle, 18.12.2015, 21:13 Uhr · 3 Antworten · 684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    #1
    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Moin!

    Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer solls in die Karpaten gehen. Meinen kleinen Zumo hab ich vor ca 5 Jahren bei Touratech gekauft, da waren in Rumänien auf dem Gerät und bei Mapsource auf dem Laptop nur einige wenige Strassen und Linien.
    Und dann hab ich vor Kurzem gelesen: Es gibt ein Update für das Gerät mit voller Abdeckung für Rumänien. Geiel !!! Also den Zumo an den Laptop gestöpselt, Garmin Express geladen, Update rausgesucht und 59,90 Euro bezahlt und dann gings rund: fast 4 Stunden hat das Update gedauert. Dann der grosse Moment: den Zumo abgestöpselt und siehe da, alle kleinen Strassen drauf. Klasse! Mapsource geöffnet: und dort in Rumänien nur ein paar gerade Linien wie eh und jeh. MERDE !!! verdammte Sxheisse! Was hab ich mir da fürn Mist gekauft?
    Erstmal 2 Stunden mit dem Hund auf Patrouille und nachdenken.
    Dann auf der Garminseite alle möglichen vorhandenen Updates gezogen für Mapsource und Basecamp. In Rumänien gibts nur Hauptstrassen. Hm! Das weiss ich besser, ich war ja schon mal da.

    So weit, so schlecht. Bin völlig ratlos. Kann mir dabei jemand helfen? Komme mir gerade bischen dämlich vor.

    Mit genervten vorweihnachtlichen Grüssen, Stefan

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Hm, ich dachte die Software für den PC hiesse jetzt Basecamp?!?



    Allerdings hatte ich das ähnliche Problem schon vor fünf oder sechs Jahren. Offensichtlich arbeiten an BasCamp immer nur die jeweils aktuellen Praktikanten. Eine Lösung hab ich auch mit Hilfe von Garmin nie gefunden. Da ich aber eh immer am Gerät plane (278er), brauch ich mit dem BaseCamp-Murks nicht zu leben.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #3
    Welche Karte ist in BaseCamp unter dem Menüpunkt Karte aktiviert?

    Ansonsten noch mal in Garmin Express das Navi auswählen, unter Software den Punkt Kartenoptionen dann Karten auf Computer installieren.

  4. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Geilo, das wars. Hat geklappt, Danke schön!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Touratech Halter für Garmin Zumo 210, zumo 220 und Nüvi 550
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 17:14
  2. Lautes Headset für Garmin Zumo 210
    Von joerdy im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 18:49
  3. Suche Suche Navihalterung für garmin zumo 210
    Von Longvehicel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:58
  4. Suche Halter für Garmin Zumo 210
    Von kopfeckmanni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 12:40
  5. Welche Navihalterung für garmin zumo 210
    Von Longvehicel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 21:49