Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Problem mit Base Camp

Erstellt von Horni, 13.11.2014, 22:42 Uhr · 11 Antworten · 2.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard Problem mit Base Camp

    #1
    Hallo !!

    Ich habe folgendes Problem mit BaseCamp seit Update 4.4.2

    Ich erstelle eine Route, normalerweise kein Thema, aber seit dem letzten Update , verläuft meine erstellte Route nicht immer auf der Straße, sondern zwischendurch z.B. in Kurven (aber auch nicht in jeder), wird mir die Route in BaseCamp als "Luftlinie" angezeigt.
    Das ist aber nur auf Teilstücken in der Route.
    Auch mit dem Gummiband kann ich die Route nicht auf die Staße bekommen.
    Routenpunkt verschieben hilft auch nicht.
    Fange ich aber eine neue Route an und setze sie auf das Teilstück was vorher mit Luftlinie berechnet wurde,
    dann verläuft die neue Route genau entlang der Straßenführung!!
    Ich habe BaseCamp schon gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg!!
    Ich habe auch die Karte 2015.30 gelöscht und wieder neu installiert - ohne Erfolg!!
    Ich habe auch im Netz nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden !!

    Ich weis, das das Navi die Route dann letztlich doch richtig anzeigt, aber bei der Planung am PC,
    fehlen dann doch einige km, durch die besagte Luftlinie!!

    Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee oder kennt den Fehler!!
    Würde mich über jeden ernstgemeinten Hinweis freuen.

    Gruß
    Horni

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #2
    Ist bei mir (Win7) genau so.
    Bis gespannt, ob jemand eine Lösung hat.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Ist bei mir(Win8) auch...hab bis jetzt auch noch keine Lösung.

  4. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #4
    Ich würde mal probieren das detaillierte Profil zu überprüfen. Vielleicht testhalber Änderungen vorzunehmen und dann die Routen neu berechnen zu lassen?

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #5
    Servus,

    Bei mir tritt das ebenfalls auf (Win 7)

    Gruß
    Karl

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #6
    Danke für Eure Antworten zu meinem Thema

    Da ich nicht allein mit dem Problem da stehe, tippe ich auf ein Updateproblem mit BaseCamp 4.4.2 (benutze auch Win 7)
    Das Problem ist mir erst nach dem updaten auf 4.4.2 aufgefallen.
    Ich denke da können wir nur auf das nächste Update warten !!

    Jedenfalls noch mal danke !!
    Meine Fehlersuche kann ich jetzt ersteinmal beenden.

    Gruß
    Horni

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #7
    Sodele,
    es sind meist nur wenige zig Meter, die Basecamp nicht auf der Straße routet sondern in direkter Linie, bis es dann wieder auf der Straße weiterführt. Veränderungen der Routenpräferenzen haben in meinen Versuchen diese Erscheinung nicht abgestellt. Was geholfen hat, war die Route umzukehren. An der bewussten Stelle war der "Rückweg" genau auf der Straße. Sobald man aber wieder die Fahrtrichtung in ursprüngliche Richtung gestellt hat, war der Darstellungsfehler wieder da. Möglicherweise ein Kartenfehler (City Navigator Europe NTU 2015.3)?

    Gruß - Pendeline

    EDIT
    Die Wahrscheinlichkeit eines Kartenfehlers ist gering. Kommt auch mit 2 älteren NT- bzw. NTU-Karten vor.

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #8
    Die Jungs arbeiten schon länger dran:
    https://forum.garmin.de/showthread.p...8PC-Version%29

    Das Garmin-Routing ist insgesamt ein Trauerspiel welches ich, mangels Alternativen für vorgeplante Touren, seit Jahren mitmache.

    Canario

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #9
    Hallo Canario

    Danke für die Info !!
    Da hilft wirklich nur noch hoffen und warten

    Bei mir ist der Feheler erst nach dem updaten auf 4.4.2 aufgetreten !!
    Die vorherigen Versionen liefen bei mir fehlerfrei.
    Da bin ich mir ganz sicher, da ich sehr viel mit BaseCamp plane!

    Aber egal !! Hoffen und warten

    Gruß
    Horni

  10. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Hallo Canario

    Danke für die Info !!
    Da hilft wirklich nur noch hoffen und warten

    Bei mir ist der Feheler erst nach dem updaten auf 4.4.2 aufgetreten !!
    Die vorherigen Versionen liefen bei mir fehlerfrei.
    Da bin ich mir ganz sicher, da ich sehr viel mit BaseCamp plane!

    Aber egal !! Hoffen und warten

    Gruß
    Horni

    Servus,

    bei ist das auch das erste mal seit dem 4.4.2 aufgetreten. Ich plane ebenfalls ziemlich viel und habe vorher nie damit zu tun gehabt.
    Was mir da mal geholfen hat, allerdings nicht immer, war den Radiergummi aufnehmen und auf die Route klicken. Merkwürdig !!!

    Gruß
    Karl


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 10:22
  2. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19
  3. 2 Probleme mit f 650 GS
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:24
  4. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:25
  5. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:07