Problem mit Base Camp

Diskutiere Problem mit Base Camp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @AlpenoStrand @Kai Okay, mag sein. Die genauen Einstellungen der Routenoptionen (Fahrzeug-Profile) sind bestimmt auch wichtig bei der Berechnung...
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@AlpenoStrand
@Kai
Okay, mag sein.
Die genauen Einstellungen der Routenoptionen (Fahrzeug-Profile) sind bestimmt auch wichtig bei der Berechnung.
Die Performance des Rechners sicher auch.
Habe jetzt mal gemessen:
Route von Engelgau (Eifel) bis Sölden.
Auf dem WIN Rechner:
AUTO, Autobahn, 709km = Rechenzeit 3,6 sec.
MOTORRAD, keine Autobahn, 687km = Rechenzeit 45 sec.

Auf dem MAC: >Deutsch<
AUTO, Autobahn, 709km = Rechenzeit 7 sec.
MOTORRAD, keine Autobahn, 692km = Rechenzeit 1min04 bis 1min08 sec.

Auf dem MAC: >English<
AUTO, Autobahn, 709km = Rechenzeit 9 sec.
MOTORRAD, keine Autobahn, 692km = Rechenzeit 1min06 sec.

Abgesehen davon, das sich niemand offenbar für diese Dinge interessiert,
ist die Umstellung auf ENGLISH wirkungslos, jedenfalls bei mir.

Weiterhin, wird wohl niemand so endlos lange Routen am stück fahren wollen.
Wenn man die Route sinnvoll stückelt, geht das alles super.
Man könnte jetzt noch div. Versionen auf dieses Verhalten testen, aber was soll es bringen?

Allerdings, diese Luftlinie, wie Kai es beschrieb, bekomme ich am MAC nicht hin.
Nur absichtlich, natürlich.

Es gab auch mal, oder gibt eine segr gute Online Routenplanung, aber den Namen
weiß ich nicht mehr.:o
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
NA dann zurück zu einer alten VErsion, ist doch nicht soo schwierig. Und beim nächsten Mal nicht sofort alles an Upgrades downloaden was angeboten wird.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Fragt sich nur welche alte Version. Habe grad eben noch mal aus Jux getestet. 290km Tour, also nix besonderes.
Siehe da.........eine schöne grade Linie. Berechnet wird nix. (Anhang)
Lieber Kai, der Bug ist mir bisher nicht untergekommen.

Wenn ich mal Lust und Zeit habe werde mal alte Versionen testen.
Meine "alte" 4.6.3 hat jedenfalls diesen Bug.
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Die neue Version 4.8.4 für den Mac ist online. Der Fehler beim Routing soll damit behoben sein (gerade Linie).
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Na denn. Kleiner Tip von mir:
Nicht im AppStore laden ! Das ist die falsche Version, nämlich 4.7.0
Direkt auf der Garmin HP laden, für MAC.

Habe die alte Installation unter Programme gelöscht. Dann die Neue installiert. Keine Probleme.
Alle Elemente der alten Datenbank sowie alle Karten sind sofort da.
-
Für die Routenberechnung habe ich folgende Einstellungen gewählt. (Anhang)

Die Einstellung "kürzere Strecke" reagiert bei mir merkwürdig, Route wird länger.
Muss ich nochmal genauer testen.
Meine Testroute Eifel, Sölden. Berechnung dauert nur Sekunden.

@Kai.- jetzt aber los...........:D
 
Thema:

Problem mit Base Camp

Problem mit Base Camp - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • Hat Base Camp wieder ein Problem? - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • Oben