Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Problem mit BaseCamp

Erstellt von mittlive, 18.02.2012, 18:39 Uhr · 48 Antworten · 29.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #41
    Hallo Sepp,
    ich hab es jetzt nochmal unter Win 7 probiert und habe es so gemacht !
    Da funktioniert es ohne Probleme. Teste mal ob es nun so klappt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2012-03-01-um-10.13.14.jpg  

  2. Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von gs-neuer Beitrag anzeigen
    Hallo Sepp,
    ich hab es jetzt nochmal unter Win 7 probiert und habe es so gemacht !
    Da funktioniert es ohne Probleme. Teste mal ob es nun so klappt

    DANKEEE ! Perfekt , die gewünschte Route nur markieren und nix doppelkicken , dann auf Routenfunktion und schon klappts . LG Sepp

  3. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #43
    Gerne, freut mich geholfen zu haben

  4. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #44
    Hallo,

    klappt auch bei mir soweit alles, was ich noch nicht hinbekomme ist eine Tour aus meiner Bibliothek die wieder aufgerufen wurde zu verändern bzw.
    zu verlängern. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

  5. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #45
    Eine Route oder einen Track ?

  6. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    186

    Standard BaseCamp Schulung

    #46
    Zitat Zitat von GS-A Beitrag anzeigen
    Hallo,

    klappt auch bei mir soweit alles, was ich noch nicht hinbekomme ist eine Tour aus meiner Bibliothek die wieder aufgerufen wurde zu verändern bzw.
    zu verlängern. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Hallo GS-A,

    als ein GS-Treffen mit Navi-Workshop auf dem Stilfser Joch wäre nicht schlecht. Vielleicht können wir Garmin als Sponsor gewinnen. ;-)

    Aber zu Deiner Frage.

    Dafür gibt es Werkzeuge mit denen man vers. Dinge, Wegpunkte etc. bearbeiten kann.
    Dazu steht in dieser Anleitung http://www.zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm unter Kapitel 6 einiges dazu.

    6. Bearbeiten von Routen auf der Karte.

    Mit den Werkzeugen in der Symbolleiste lassen sich auf der Karte an einer aktiven
    Route
    o Zwischenziele einfügen,
    o Vorhandene Punkte verschieben, oder
    o Zwischenziele löschen.
    o Außerdem kann eine Route geteilt werden.
    Da wir beide nicht so weit auseinander wohnen wäre eine PN wohl nicht schlecht, wir setzen uns dann wohl mal zusammen.

  7. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #47
    Hallo,

    komme leider erst jetzt zum antworten.

    Stephan: Eine gespeicherte Route soll bearbeitet werden.


    Wolfgang: Du hast eine PN.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #48
    Hi :-)
    Ich hab noch ein Problem mit Basecamp. Deswegen möchte ich den Thread nochmal aufwärmen.

    Ich hab einen iMac und plane meine Routen mit Basecamp. Klappt auch soweit ganz gut. Ganz besonders angenehm finde ich die Funktion, dass man während des Anfertigen einer Route bei gedrückter ALT Taste mit dem Finger über die Magic Maus fahren und so sehr bequem den Kartenausschnitt verschieben kann.

    Allerdings weiß ich nicht, wie ich Basecamp beibringe, dass ich beim Routen erstellen Wegpunkte haben will und nicht unzählige Zwischenziele. ich kann zwar einstellen, welche Zwischenziele ich angesagt haben möchte, allerdings hilft mir das auf meinem Zumo 210 nicht wirklich weiter. Wenn ich in der Ansicht des Navis die Ankunftszeit und Distanz zum Zwischenziel anzeigen lasse, dann zeigt er mir jeden Wegpunkt an (der ja auch in Basecamp als Zwischenziel angelegt wird). Das ist Mist...

    Beispiel: Ich will von Friesland nach Schleswig Holstein und dabei über die Fähre Wischhafen Glückstadt. Dann wäre die Fähre ein sinnvolles Zwischenziel und nicht jede Abbiegung, die ich fahren möchte.

    Weiß jemand, wo man das in Basecamp einstellen kann? Ich finds einfach nicht. In der Suche hab ich auch nüscht gefunden.

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Beispiel: Ich will von Friesland nach Schleswig Holstein und dabei über die Fähre Wischhafen Glückstadt. Dann wäre die Fähre ein sinnvolles Zwischenziel und nicht jede Abbiegung, die ich fahren möchte.
    Moin,

    auch ich habe zu Hause die Mac-Variante am Laufen... / auf Arbeit dafür PC...

    Ich hab's mir abgewöhnt mit Basecamp Routen zu erstellen, kleine Fehler und man darf lustig korrigieren.
    Dem Programm fehlt meiner Meinung nach noch 'ne Menge an intuitiver Bedienung, genauso wie man sich wünschen darf, per Mausklick aus einem Wegpunkt ein Zwischenziel, oder umgekehrt zu erstellen.
    Es könnte sooo einfach sein.

    Basecamp ist einfach nur zum Verwalten, nicht zum Planen.

    Zum Track(!) planen nehme ich einen Routenplaner aus dem Netz, der auf der Internetseite meine Route erzeugt und speichere den als track dann ab...
    Dann Import über Basecamp & Route erstellen...
    Geht deutlich schneller & per Satellitenansicht kann man schon mal eine Ahnung von dem haben, was man da auswählt


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:10
  2. BaseCamp Aktivitätsprofil
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:04
  3. BaseCamp und GoogleEarth
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:22
  4. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  5. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55