Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

Erstellt von gyngeb, 27.06.2014, 19:11 Uhr · 37 Antworten · 9.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Daumen runter Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem BT-Helmset der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 und wollte mal gerne wissen, ob jemand das gleiche Problem oder eventuell einen hilfreichen Rat hat.

    Also:
    Ich habe ein BT-Helmset das Interphone F5MC (MC=2014er Serie) und einen BMW-Navigator 5.
    Fast alles funktioniert soweit prima - ausser:
    Der Sound der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 kommt nicht im Interphone F5MC an.
    (alles andere funktioniert z.B. Ansagen vom Navi oder MP3-Musikstreaimg vom Smartphone Galaxy S3 und Telefon etc.)
    Ich kann zwar die MP3-Wiedergabe stoppen, starten, vor und zurück schalten (was man ja in der MP3-App des Nav 5 sehen kann) aber Sound kommt keiner im F5MC an. Nix, garnix, totenstille!

    Habe schon alles probiert: neu gepairt, verschiede Reihenfolgen des Pairings, neue Updates, etc. etc.
    Mit vielen anderen BT-Headsets funktioniert die MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 einwandfrei (habe 5 andere BT-Sets probiert).
    Auch mit der älteren Interphone-Serie F3XT, F4XT und F5XT (auch die noch ältere S-Serie) >>> kein Problem!
    Nur mit der neuen Interphone MC-Serie klappt es nicht (F3MC, F4MC, F5MC).

    Ich hatte auch schon Kontakt zur italienischen Herstellerfirma CellularLine (Antwort: es muss am Nav 5 liegen, ich solle ein Nav 5-Update von BMW bzw. Garmin holen).
    Auch mit dem deutschen Importeur (Fa. Hoeckle) bin ich in Kontakt. Der deutsche Produktmanager hat es, bei einem Treffen, selbst getestet und bestätigt: Es liegt definitiv an der neuen MC-Serie und nicht am BMW Nav 5.
    Der deutsche Produktmanager ist zwar freundlich, zuckt aber die Achseln und vertröstet auf das nächste Update.

    Das geht jetzt schon so seit Ende März/Anfang April (eben seit die MC-Serie auf dem Markt ist), aber bisher ist nix passiert. Mittlerweile ist zwar schon das 4. Software-Update raus, aber der Bug besteht noch immer.

    Nun, ich bin ja geduldig, aber es wäre jetzt schon ganz schön, wenn das mal langsam funktionieren würde.
    (mit der Vorgängerserie gehts ja auch)

    Meine Fragen:
    Hat jemand selbiges Problem mit dieser Konstellation?
    Oder hat jemand vielleicht einen Tip wie es vlt doch funktioniert?

    Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
    (von Beleidsbekundungen wie "Hättste halt ein BMW-BT-Set/Helm gekauft" bitte ich abzusehen ;-) )

    Ratlose Grüße
    Tom

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #2
    Hallo Tom,
    ich habe auch das 5MC und den NAV5, und da ist es genauso. Kein MP3 vom Navi. Die MP3-Liste kann ausgewählt werden und die Wiedergabe kann man starten, aber keinerlein Ton. Ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich diese Funktion eigentlich nicht brauche. Der Rest funktioniert dafür einwandfrei und die Reichweite der Interkom ist erstaunlich.
    Gruß Wolfgang

  3. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Toll, ich habe das gleiche Problem mit dem neuen Sena 20s und dem Garmin 590. Kann den Media Player starten, stoppen usw. aber hören kann ich nichts. Mit dem "alten" Interphone F5XT funktioniert alles reibungslos. Ist doch sch...

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    Habe leider auch das Problem wie beschrieben ...

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    Hallo Tom und alle anderen betroffen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr am N5/590er in den BT Einstellungen -Interphone-einstellungen= Kopfhörerbetrieb ausgewählt habt!
    Habt ihr bestimmt, oder?.....ganz bestimmt.......wie konnte ich das nur bezweifeln
    Mein F5 dudelt die MP3 bestens.
    Rainer

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #6
    Wenn ihr im BT Menü des Navi die Verbindung zum Headset anschaut, sind da beide Symbole blau? Einmal das Headset Symbol und das Noten Symbol....?
    Wie habt ihr gekoppelt? Zumindest bei Sena gibt es mehrere Möglichkeiten. Habt ihr parallel schon ein Telefon gekoppelt?

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #7
    Habe das Interphone F5 MC und Zumo 660.
    Am Wochenende schön unterwegs gewesen und Radio im Headset gehört, IPhone angebunden und telefoniert und Musik vom 660 gehört. Einwandfrei
    Auf dem Navi darf die generelle Stummschaltung nicht aktiviert sein. Dann bringt auch der Medienstream nix rüber.
    Und wie Rasu schon geschrieben hat, muss der Ausgabekanal auf Interphone stehen.
    Dann sollte alle gehen.
    Viel Erfolg und Spass damit

  8. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    @Rainer: so einfach ist es leider nicht.
    Wir haben alles probiert... erfolglos! (siehe oben)
    Keine MP3-Musik vom Navigator 5 an das Interphone F5MC.
    Auch der 4. Software-Update der Interphone-MC-Serie brachte keine Besserung.
    Mit den alten Interphones (S- und XT-Serie) funktioniert es jedoch einwandfrei.
    Trotzdem, danke für deinen Tipp.

  9. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Upps! Doppelpost.
    Sorry!

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #10
    Gibt es hier neue Erkenntnisse oder weitere Erfahrungen?

    Wenn ja, egal ob positiv oder negativ:
    Wie sind die einzelnen Devices dabei miteinander verbunden?
    F5MC mit N5, F5MC mit Phone, oder Phone mit N5, oder sogar Phone mit beiden?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 09:38
  2. Also doch Probleme mit der LC und nicht nur in Südamerika
    Von Viuda_Negra im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:01
  3. Kardanantrieb bei der neuen 1200 GS und der neuen 1200 GSA 2014 (2013)
    Von pilot31 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 16:43
  4. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  5. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47