problem mit .gpx datei

Diskutiere problem mit .gpx datei im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, habe mehrere Routen downgeloadet als .gpx Datei. dann den Navigator mit dem PC verbunden. das file im internen Speicher in das Verzeichnis...
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo,
habe mehrere Routen downgeloadet als .gpx Datei.
dann den Navigator mit dem PC verbunden.
das file im internen Speicher in das Verzeichnis GPX gespeichert und das Gerät vom PC getrennt.
das Navi eingeschalten und die app routenplaner geöffnet.

Bisher hatte mich das Gerät dann gefragt, ob ich die neue route importieren will.
diesmal: gar nix.
die tour wird nicht angezeigt und scheint auch nicht auf, wenn ich diese importieren will.

der Dateiname enthält keine Leerstelle, nur Unterstrich und Buchstaben...

bin ratlos!
tom
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
könnte sein. wie lange darf der dateiname sein? bitte. danke. Tom
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
no. Dateinamen gekürzt. nützt nix. .....
bin ich im falschen Verzeichnis???
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Tom,
könnte sein. wie lange darf der dateiname sein? bitte. danke. Tom
Im Internet findet man, dass ein FAT32 Dateiname 255 Zeichen lang sein dürfe.
Mein Windows lässt auf dem internen Laufwerk meines Zumo aber nur 128 Zeichen zu, schon beim umbenennen können nicht mehr Zeichen eingegeben werden.

Systemübergreifende Probleme kommen oft durch Zeichen, die als Sonderzeichen angesehen werden wie Umlaute.
Ein Test mit einem Ä ergab jedoch keine Probleme.
Generell ist man bei Dateinamen aber immer auf der sicheren Seite, wenn man die alte 8.3 Konvention benutzt, d. h. max 8 Zeichen, dann ein Punkt und dann nochmal 3 Zeichen, die hier GPX sein müssten. Alle Zeichen sollten Buchstaben A-Z oder Ziffern sein, Unterstrich geht auch noch.

no. Dateinamen gekürzt. nützt nix. .....
bin ich im falschen Verzeichnis???
GPX ist schon das richtige Verzeichnis.

Leider kann man bei so allgemeinen Fragen wie Deiner nur raten, da wäre es besser, Du importierst die Datei mal nach Basecamp.

Das Navi bietet die zu importierenden Daten ja nicht unter dem Dateinamen an, sondern unter den Namen der in der Datei befindlichen Inhalte. Vielleicht sind die irgendwie fehlerhaft und nicht durch das Navi interpretierbar. Wenn Du selber nicht dahinter kommst, könnest Du die Datei hier bereitstellen und auf Freiwillige hoffen, die den Fehler suchen.

Eckart
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
danke Eckart.
die touren sind jene auf kaernten.at und den Dateinamen habe ich jetzt wie von dir dnakenswerterweise hingewiesen zurückgekürzt und ohen Sonderzeichen und .gpx leider geht nix. und bisher hats immer geklappt!!!! Tom
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
ich tippe darauf, dass die Dateien, die Du runtergeladen hast keine Routen sind sondern Tracks. Ist bei den meisten Internetdownloads so.
Schau mal, ob sie unter dem Menüpunkt "Tracks" auftauchen.
Wenn das Track Dateien sind würde ich sowieso empfehlen diese in Basecamp zu importieren und manuell als Route nachzubasteln. Dann die nachgebastelte Route ans Navi senden. Beim nachbasteln natürlich nicht zu geizig mit den Änderungspunkten umgehen (viel hilft viel) ;-)

Stefan
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo stefan,
du bist für diese Woche mein "Held des Alltags".
danke dir vielmals.
die routen waren im navi im track.
habe sie dort in route umwandeln können, starte morgen nach Spielberg zum motogp und habe das navi voll mit geilen route.
danke dir vielmals!!!
tom
 
R

raetus-stocker

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5
Nach meiner Meinung nach ist es wichtig, bereits bei der Erstellung und Benennung auf dem PC der Route die Namensgebung richtig zu wählen. Wenn Du nachträglich den Namen der Datei änderst, so sieht mM. nach das Garmin den Dateinamen, den Du bei der Erstellung der Route gewählt hast und zeigt mir diesen beim Import von der Memory Card ins Interal Storage an. Diese Beobachtung habe ich auf meinem Garmin 340LM jedenfalls. Der Tip, das Format 8.3 zu wählen ist aus meiner Erfahrung bei der Erstellung der Route mit Kurviger.de am Besten geeignet.
raetus-stocker
 
Thema:

problem mit .gpx datei

problem mit .gpx datei - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben