Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Problem mit TT Urban Rider

Erstellt von Tammo, 19.06.2014, 15:13 Uhr · 22 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #11
    Hallo Jörg,

    da bist Du auf den aus meiner Sicht wesentlichsten Unterschied zwischen der Tomtom und der Garmin Welt gestossen:
    Nur weil ein PC Programm das Tomtom Exportformat beherrscht, bedeutet das nicht, das das Planungsergebnis von PC
    und Navi identisch sein muss.

    Nach meiner Kenntnis gibt es bei Tomtom keine Möglichkeit am PC auf dem Tomtom Karten-
    material zu planen. Bei Garmin gibt es diese, es kann mit Basecamp oder Mapsource das gleiche Kartenmaterial wie auf dem
    Gerät genutzt werden.

    Die verfügbaren Planungsprogramme (Tyre, Motoplaner, Routeconverter, itnconv...), die Tomtom ITN unterstützen, verwenden irgendwelche Online Kartenanbieter (Google, Bing, Falk, Michelin, OSM) zur Routenplanung.

    Für Dich bedeutet das: Wenn Du willst, das Deine Route über schöne, kleine, kurvige Strassen führt, musst Du da Wegpunkte hinsetzen, auch wenn Google Maps da sowieso her will.

    Ich bin aus o.g. Gründen übrigens mitterweile von Tomtom auf Garmin umgestiegen. (und habe den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben ;-)

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #12
    Danke, das wird der Fehler gewesen sein.

    Ich habe nur 19 Wegpunkte gesetzt und Tyre hat mir dann immer schön vorgegeben wo es mich langführen wird - ein Irrtum, wie ich jetzt weiß.

    Ich habe mal gehört, dass das TT Rider 2 nur 50 Wegpunkte aufnehmen kann.

    Stimmt das?

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #13
    Erst das 2013er bietet 100 Punkt incl. Start / Ziel

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    Also meins 50 Wegpunkte?

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #15
    Hallo Jörg,

    nicht ganz, es sind nur 48 Wegpunkte. Bei mehr meckert der Rider.

    Gruss
    Klaus

  6. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #16
    Hallo an alle Tom Tom Experten!
    Ich habe mit meinen Urban Rider folgendes Problem.
    Die Anzeige des Kartenausschnitt wehrend dem Fahren erfolgt mit sehr grossem Massstab. Das heist ,ich kann die Kurfenradien vor mir nicht genau erkennen. Wenn ich den Kartenausschnitt manuell vergrössere bleibt das nur so für eine kurze Zeit. Dann wechselt die Ansicht wieder zu einen grösseren Massstab. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung klappte das super .Die Ansicht war genau so wie ich es gerne mag.Aber nur zwei Tage . Dann wieder der gleiche sch.... . Was mache ich falsch? Oder wie kann ich den Kartenausschnitt dauerhaft auf kleinen Massstab einstellen??
    lg Gottfried der mit der orangen Q aus Österreich

  7. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #17
    ....eine erschöpfende Auskunft für einen Elektroniklaien wie mich ;-) aber vielen Dank.
    Ich hoffe ich werde die Ausdauer haben, alles zu probieren!!

    Gruss Tammo

    PS: Notfalls muss ich irgendwo einen Navi Kurs in der VHS belegen ;-)

  8. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #18
    ....hmm, das wusste ich tatsächlich nicht!!
    Aber frisch ans Werk am WE ;-)

    Gruss Tammo

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    nicht ganz, es sind nur 48 Wegpunkte. Bei mehr meckert der Rider.

    Gruss
    Klaus
    48 WP + Start + Ziel = 50 Punkte insgesamt

  10. Boogieman Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    48 WP + Start + Ziel = 50 Punkte insgesamt
    Hallo,

    rechnerisch richtig, haut aber trotzdem nicht hin. Er kann nur 48 Wegpunkte verarbeiten und anzeigen. Kappt dann einfach den bzw. die letzten Wegpunkte und will den WP 48 als Ziel markieren.

    Einfach mal ausprobieren.

    Gruss
    Klaus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:46
  2. TT Urban Rider CE inkl. Aktivhalterung
    Von Stuffy2001 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:40
  3. Problem mit Tom Tom Rider 2nd edition
    Von goajo im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:12
  4. Problem mit TT Raider 2
    Von Klaus A. im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:08
  5. Problem mit Cardo Scala Rider G4
    Von Horni im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 07:34