Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Problem mit Tyre

Erstellt von mmGS, 20.08.2011, 08:31 Uhr · 10 Antworten · 5.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard Problem mit Tyre

    #1
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Programm Tyre, hatte vorher einen Rechner
    mit Window XP Prof. und habe alle meine Urlaubstouren ohne Probleme mit Tyre geplant. Nun habe ich einen neuen PC mit Window 7 Prof. und Tyre
    startet die Karte zum planen nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß Michael

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    habs grad mal gezogen ...interessante Alternatve....kann sein das es unter Win7 64 Bit nicht läuft....

  3. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Keine Ahnung, habe schon versucht das Program mit der Problembehandlung
    von Window 7 zu starten aber es will mir einfach nicht Google Maps anzeigen.

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    bei mir läuft Tyre unter Xp, Win7 32 bit und Win7 64 bit ohne Propleme evtl. hilft ja eine Neuistallation von Tyre.

  5. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    hmm, läuft bei mir auch auf W7 64 ohne Probleme. Steht vielleicht der Pfad in den Einstellungen zu Google maps nicht drin? http://maps.google.com
    Kommst denn im Browser auf google maps?

  6. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    http://maps.google.com steht drin, aber ich habe kein ausgehende Verbindung. Habe Tyre mehrmals neu aufgespielt aber es ist immer das gleiche
    Problem. Google Earth läuft ohne Problem und wenn ich Google Maps seperat aufrufe auch kein Problem, nur mit Tyre nicht.

    Gruß Michael

  7. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mmGS Beitrag anzeigen
    aber ich habe kein ausgehende Verbindung.
    Hallo,
    ist da vielleicht eine Firewall aktiv? Wirf mal einen Blick in deine Einstellungen. ggf. Tyre als Ausnahme hinzufügen.
    Nur so eine Idee.

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard IE aktuell?

    #8
    Nur so eine Idee, da ich das Programm nicht kenne...

    Meine Frau und ich haben ein kleines GPS-Gerät, dass wir zum aufzeichnen von Routen, bzw. zum Geocaching hernehmen. Um die Tracks anzuzeigen haben das Programm NTRIP, dass die gespeicherten GPS-Daten in einem Fenster auf maps.google.yxz legt.
    Meine Frau konnte sich auf ihrem Rechner die Karte in NTRIP nicht anschauen. Bei mir hat alles funktioniert. Wir haben lange gerätselt, woran es liegen konnte.
    Im Endeffekt war der Internetexplorer nicht auf dem aktuellen Stand. Danach war alles ok.
    Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor?

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

  9. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    also in der FAQ von Tyre steht auch drin, das es bei dem Fehler wohl an der Firewall liegt. Hast du ein Antivirenprogramm mit integrierter Firewall? dann deaktiviere mal die Firewall und versuchst es dann.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #10
    Ich hoffe, dass du dein Tyre bald wieder ans Laufen bekommst. Sollten dir die Tipps, die hier genannt wurden, nicht weiter helfen, empfehle ich als temporäre oder dauerhafte Alternative den Harzpoint Motoplaner (www.motoplaner.de).

    Das Tool arbeitet komplett webbasiert und braucht deshalb nur einen funktionierenden Browser und eine Internet-Anbindung. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste der Motoplaner inklusive Export der Route aufs Navi auch auf einem Mac oder Linux-PC funktionieren.

    Einen echten Nachteil sehe ich beim Motoplaner darin, dass man damit keine bereits geplanten Routen-Files öffnen und editieren kann. Das geht nur mit dem Tyre.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS problem
    Von dark-rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 18:03
  2. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  3. TomTom GO Live1000 und Tyre
    Von MacZep im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 22:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:59
  5. Suche Hilfe bei "Tyre"
    Von Itzak im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 11:30