Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit der Kommunikation

Erstellt von Czajor, 13.03.2016, 23:13 Uhr · 2 Antworten · 781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    15

    Standard Probleme mit der Kommunikation

    #1
    Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Helme mit BMW Gegensprechanlage mit meinem Navi 5 Verbunden. Das bedeutet den Fahrerhelm mit dem Navi und den Soziushelm mit dem Fahrerhelm. Das funktioniert soweit perfekt aber ich (Fahrer) höre ständig ein rauschen im Helm. Windgeräusche bzw Atemgeräusche des Sozius. Umgedreht hat der Sozius mich nur gehört wenn ich gesprochen habe. Gibt es eine Einstellung die man vornehmen muss oder hat jemand von euch das gleiche Problem schon mal gehabt? Was mich auch verwundert hat, ich konnte meine Musik vom Navi 5 nicht abspielen. Der Klang kam nie im Helm an.

  2. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Hallo, ich habe das Problem zwar nicht, da ich nicht mit Sozia fahre, aber ich hatte Probleme mit dem MP3 Player. Ich habe dann mal den Tip bekommen auch mein Handy mit dem N5 zu verbinden. Und siehe da, alle meine Probleme waren behoben. Also Headset und Handy mit dem N5 verbinden. Vielleicht hilft es, erklären kann man das nicht. Bei Fragen zum MP3 Player kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
    Gruß Mario

  3. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Ist ganz einfach, das headset der Sozia ist zu empfindlich eingestellt, bei meiner Sena SMH10R nennt sich das "VOX Empfindlichkeit" Diese einfach runterregeln, dann reagiert sie nicht so empfindlich auf Wind-oder Angstgeräusche Deiner Frau.....
    Falls Deine Frau einen offenen Helm hat, hilft auch ein größerer Popschutz, hat nix mit Interaktion Frau Mann zu tun sondern ist der Schaumstoffschutz über dem Micro (bei Schwanenhals)


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Hose
    Von RAINI im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:14
  2. Zusatzscheinwerfer - Probleme mit der Lichtmaschine?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:28
  3. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  4. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47
  5. Problem mit der Batterie Leuchte
    Von Rouky@web.de im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:56