Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Probleme mit fertigen Touren auf N5

Erstellt von NordischPipz, 06.07.2015, 21:57 Uhr · 22 Antworten · 2.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard Probleme mit fertigen Touren auf N5

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt 5-6 potentielle Threads durchgelesen, jedoch keine Antwort auf meine Frage erhalten. Falls es doch schon behandelt wurde, entschuldige ich mich vorab.

    Zum Problem...

    Ich hatte mir das N5 meines Schwiegervaters ausgeliehen um ihn zu testen. Ich bin an 2 Tagen, 2 unterschiedliche Touren gefahren, die ich mit meinem N4 schon öfters gefahren bin. Die Touren funktionieren also.

    Zum eigentlichen..

    Der N5 fährt teilweise anders, als mit BC geplant und mit N4 bereits abgefahren.

    Kennt jemand dieses Problem und kann Abhilfe schaffen?

    Danke und gute Nacht

    Kolja

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Kartenmaterial navi und bc gleich?
    Neuberechnung an oder aus?
    Vermeidungen gleich?
    Routingeinstellungen gleich (wenn Neubrechnung ein)?

    Fragen über Fragen.....

  3. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #3
    Oh, entschuldige. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Also das Kartenmaterial war gleich - noch die 2015.irgendwas -
    Vermeidungen waren keine Aktiviert.
    Neuberechnung wüsste ich jetzt nicht, habe auf jeden Fall nichts dergleichen eingestellt.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #4
    Habe auch relativ lange damit "gekämpft", dass der N5 später etwas anderes macht, als ich vorher geplant hatte.
    Nach meiner Erfahrung muss man wirklich die Vermeidungen alle ausblenden und die Route über eine ausreichende Anzahl Wegpunkte festlegen. Dann folgt der N5 exakt dieser geplanten Tour.
    Ansonsten hat Golem die wichtigen Punkte genannt.

    Für eine Detail-Analyse bräuchten wir den Probleme machenden Routenabschnitt aus der Planung und die Angabe, was der N5 daraus gemacht hat.

  5. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #5
    Servus, Danke für deine Antwort. Ich hab mal den Track über die geplante Route gelegt. Man sieht, an einigen Stellen, eine Abweichung.

    Brauchst du noch die Infos der Route?bildschirmfoto-2015-07-07-um-16.14.30.png

  6. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #6
    Des Weiteren hat mich der N5 "gezwungen" in eine Straße einzufahren und 400 meter weiter kam dann " Bitte Wenden"... ;(

    Das sieht man jedoch nur schwer auf dem Bild

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #7
    Hallo,

    da wir nicht wissen was wie eingestellt war ist das schwierig.

    Ich kann nur selbst beurteilen, das Routen exakt so abgefahren werden wie man diese in BC geplant hat.

    Ein Fehler ist oft, dass Routen die mal mit alten Karten oder übernommen wurden nicht mit dem aktuellen Kartnematerial, das auf beiden Geräten identisch sein sollte, neu berechnet wurde mit BC.

    Wenn das Gerät dich in diese 400 Meter Strasse reingeführt hat wird es einen Grund geben z.B. das dort eine alter Wegpunkt liegt oder bei der Neuberechnung weitere Wegpunkte fehlten aus der BC den weiteren Verlauf nicht "ersehen" konnte.

    Meine Erfahrung zeigt, dass sehr viele Fehler beim Anweder liegen und wenn man sich die Strecke vorher genau ansieht, oft diese kleinen Besonderheiten auffallen

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #8
    Für mich sieht das so aus, als ob eine Vermeidung zugeschlagen hätte.

    Die Strecke war von Baar Richtung Weibern geplant, interessant ist, dass die geplante Strecke vermieden wurde und dafür von Kempenich aus extra ein Umweg gefahren wurde, um Weibern anzufahren (Kempenich, Weibern, Kempenich).

    Die geplante Strecke nach Weibern hat sich das Navi nicht getraut

  9. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    Hatte ganz am Anfang ein ähnliches Problem, wurde oben schon erwähnt. Habe mit BC Route geplant und hatte nicht die gleichen Vermeidungen eingestellt, Navi wollte immer anders als ich geplant hatte. Habe dann während dem Routing von Motorrad auf Auto umgestellt und siehe da, es ging. Nun habe ich wie oben keine Vermeidungen bei allen Profilen und siehe da, das Routing verläuft nun so wie ich will. Ach ja, das Aktivitätsprofil sollte im Navi und in BC gleich eingestellt sein, z.B. Kürzere Strecke statt Kurvenreich, das scheint hier der Knackpunkt zu sein. Lieber mal ein paar Punkte (ohne Alarm) mehr gesetzt und es klappt.
    Gruß Anja

  10. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von NordischPipz Beitrag anzeigen
    Oh, entschuldige. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Also das Kartenmaterial war gleich - noch die 2015.irgendwas -
    Vermeidungen waren keine Aktiviert.
    Neuberechnung wüsste ich jetzt nicht, habe auf jeden Fall nichts dergleichen eingestellt.
    auf dem nav5 ist das aktuelle kartenmaterial 2016.X aufgespielt


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Bremsscheibenwechsel auf Lucas MST238; Problem mit den Floatern
    Von Berliner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 01:12
  2. Probleme mit Umschaltung auf Fernlicht
    Von Elmi_Pfalz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 16:16
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 21:46
  4. Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er
    Von Paladin124 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 10:13
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 09:12