Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Probleme mit Garmin Express

Erstellt von bastl-wastl, 18.03.2013, 17:23 Uhr · 42 Antworten · 46.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard Probleme mit Garmin Express

    #1
    Ich hab Heute das neueste Katenupdate mit Garmin Express gemacht.
    Naja Totalschaden am Navi.Keine Karten mehr erkannt.

    Bei der Garmin Servicehotline sagt mir ein recht netter Herr,dass das Problem mit dem Express bekannt sei und er würde mir sofort einen Link zum alten Mapupdater schicken.
    Gesagt getan.Siehe da alles wieder in Ordnung.

    Wer also das gleiche Problem hat:

    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    https://garmin.custhelp.com/app/answ...tail/a_id/1677

    Und falls unter Windows 7 nach dem Start des Programms GarminMapUpdater eine Meldung á la "... schwerer Fehler, das Programm muss beendet werden ..." kommt, dann diese Meldung ignorieren und einfach weiter machen. Das Update kann dennoch durchgeführt werden.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Genau den Link hab nicht gefunden.Schätze da bin ich nicht der einzige.
    Mit Express fehlt außerdem die Option die neueste Karte auch auf dem PC zu instalieren.

  4. Ojo Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Genau den Link hab nicht gefunden.Schätze da bin ich nicht der einzige...
    Ganz und gar nicht: ACHTUNG: Garmin Karten-Update mit "Garmin Express" kann zu Problemen führen !

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Genau den Link hab nicht gefunden.Schätze da bin ich nicht der einzige.
    Mit Express fehlt außerdem die Option die neueste Karte auch auf dem PC zu instalieren.
    Nein das stimmt nicht. Habe die Karten mit Garmin Express nur auf dem PC installiert und dann mit dem MapInstaller die Karten über ein Kartenlesegerät auf meine SDHC Card installiert. Hat wunderbar gefunzt.
    Irgendwann wurde mir gemeldet das ich nicht genug Speicher habe, ich glaube dann kannst du unten was einstellen. Ganz unten kannst du dann mit einem Klick auf das Dreieck aussuchen ob du nur dein Gerät aktualisieren willst, oder beides oder nur PC.
    Musst nur genau schauen.
    Gruß Anja

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von anja67 Beitrag anzeigen
    Nein das stimmt nicht. Habe die Karten mit Garmin Express nur auf dem PC installiert und dann mit dem MapInstaller die Karten über ein Kartenlesegerät auf meine SDHC Card installiert. Hat wunderbar gefunzt.
    Irgendwann wurde mir gemeldet das ich nicht genug Speicher habe, ich glaube dann kannst du unten was einstellen. Ganz unten kannst du dann mit einem Klick auf das Dreieck aussuchen ob du nur dein Gerät aktualisieren willst, oder beides oder nur PC.
    Musst nur genau schauen.
    Gruß Anja
    Wenn das stimmt, dann schmeiß ich mich weg - danke dafür!

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #7
    Nicht wegschmeißen, das stimmt... habe es bei zwei Zumo 660 so gemacht (sowohl Mac als auch Win7). Da ich das Typfile sowieso ändere reicht eigentlich der Update auf PC. Ich bin aber nicht sicher, ob dann die Abbiegevorschau (JCV-Dateien) und die 3D-Karte (brauche ICH nicht) auch aktualisiert werden....

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Mir ist es eigentlich egal wie ihr Profis das regelt.
    Ich stecke das Navi an den PC und drücke auf update. Wenn danach mein Navi nicht mehr funzt, ist Garmin Schuld.
    Ich studier nicht informatik um ein Karten update zu machen. Garmin soll gefalligst ihr Systemzum laufen bringen.

    Und wenn sogar die Hotline zugibt dass der Mist nicht funzt glaube ich nicht dass der Fehler bei mir liegt.

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #9
    So noch nicht geschehen schaut mal hier.

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    So noch nicht geschehen schaut mal hier.
    Ja - so wie dort beschrieben habe ich es ja auch gemacht.

    Erst mit Garmin Express auf die SD Karte des Gerätes und dann mit irgendeinem Programm auf den Mac.

    Es soll aber auf dem Mac oder auf den PC mit Garmin Express gehen - DAS wäre die Neuigkeit.

    Wenn es mit Garmin Express auf den Mac oder Pc geht, dann spart man sich das zweite herunterladen.

    Vom Computer auf das Gerät geht es ja einfach.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 13:39
  2. Probleme mit Garmin Freischaltcode
    Von Lucy im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:03
  4. Garmin GPSmap 278, Probleme beim update
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 12:37
  5. Garmin 276 Stecker Spannung Probleme
    Von sukram im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:09