Probleme mit Scala Rider G9x

Diskutiere Probleme mit Scala Rider G9x im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus... ich hab mir vor 4 Wochen das neue Scala Rider G9x gegönnt. wollte mir mal was gutes tun. Meine Frau hat ein G9, einige Spezeln...
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus...

ich hab mir vor 4 Wochen das neue Scala Rider G9x gegönnt. wollte mir mal was gutes tun. Meine Frau hat ein G9, einige Spezeln ebenfalls, deswegen sollte es das Scala Rider werden.

Jetzt hab ich aber von anfang an nur Probleme mit dem Teil. Nach einer Woche hab ich es beim Louis getauscht, das Neue war dann etwas besser, aber gut funktionieren tut es nicht. Die Probleme wären:

- Permanent irgendwelche Piptöne beim Navigieren, also irgendwelche "düddelüt" und so
- Immer wieder abbrüche bei der Intercom-Verbindung zum G9, auch wenn nicht navigiert wird
- Wenn ich mich mit einem anderen G9 Teilnemher unterhalte, quatscht mir das Navi permanent in das Gespräch, hab schon alles mögliche Versucht das zu deaktivieren, ohne Erfolg
- miserable Akkuleistung, der Akku hält gerade mal einen Tag (ca. 8 Stunden)

Gibts hier noch andere die das G9x haben und ähnliche Schwierigkeiten? Louis meinte, die Geräusche (düddelüt) wäre beim 9x normal, wenn mich das Navi bei einer Unterhaltung unterbricht, baut es die Verbindung wieder auf, was es aber nicht macht.

Firmware ist die 1.3, also die Aktuelle.

Die Frage richtet sich speziell an Leute die ein G9x im Einatz haben oder Leute kennen die ein G9x im Einsatz haben. Beim G9 hatte ich diese Probleme nie! Im Moment bin ich soweit das ich das Gerät zurück schicke....

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hallo Norbert,

habe zwar das Q3 im Einsatz, trotzdem mal einige kurze Anmerkungen.

Welches Navi hast Du im Einsatz? Wenn das Navi vor der nächsten Abbiegung ein Signal (Piepton) sendet, bekommst Du das natürlich auf die Ohren.
Das gilt auch für die Ansage. Macht ja auch Sinn, dass der Hinweis die nächste Ausfahrt zu benutzen, rechtzeitig kommt, und nicht erst, wenn du eine Sprechpause machst und seit 10 Minuten in die falsche Richtung fährst.;)

Weil mich das allerdings auch nervt, schalte ich mein Navi stumm, das funktioniert eigentlich prima.

Würde ich alle Signaltöne frei schalten die das Navi erzeugt, käme ich nicht mehr zum quatschen, (jetzt keine Kommentare bitte;))
also so Sachen wie Geschwindigkeit beachten, demnächst abbiegen und was weiß denn ich noch.

Ich denke, diese Dinge sind bei allen Geräten mehr oder weniger gleich, zu den G9 spezifischen Fragen, kann ich leider nichts sagen.

Gruß aus OWL
Michael
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich habe ein TomTom Rider und ein Garmin Zumo 590LM im Einsatz, bei beiden das Gleiche. Es reicht wenn das Navi eingeschaltet ist, ich brauche ger nicht zu navigieren.

Die Töne sind auch wenn ih das Navi ausgeschaltet habe und ein anderer G9 Fahrer in meiner Nähe ist. VOX habe ich deaktiviert, es versteht mich nicht. :rolleyes:

Ich habe die gleichen Dinge mit dem G9 getestet, da war nicht ein einziger Ton, auch wurden Intercom Gespräche nicht unterbrochen. Wenn das Navi eine Ansage gemacht hat, kam ein Signatlton. Ich habe dann auf das Navi geschaut und wusste was Sache war.

Das ist ja das was ich nicht verstehe. Wenn es jetzt bei anderen auch noch so ist geht das Ding zurück, dann kaufe ich mir wieder ein G9, auch wenn das 9x ein paar kleine "nice to have's" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hmmm...

Habe jetzt auch kein G9 sondern ein Midland. Mir ist gestern bei mir aufgefallen, seit ich die Sprachaktivierung für Intercom eingeschaltet habe, dass wenn es zu laut wird sich das mikro aktiviert und ich dann einen Piepser auf die Ohren bekomme. Evtl. wäre dass bei dir auch eine Option. Die Empfindlichkeit runterzudrehen oder zu deaktivieren.

gruß aus IN
 
Thema:

Probleme mit Scala Rider G9x

Probleme mit Scala Rider G9x - Ähnliche Themen

  • Scala Rider Q3 Probleme Telefon

    Scala Rider Q3 Probleme Telefon: Hallo zusammen ich habe seit kurzem eine 1250 GS und ein Scala Roder Q3 Kommunikationssystem Leider folgendes Problem : Musik funktioniert...
  • Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

    Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz...
  • Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke

    Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke: Hallo Leute, ich habe seit gesten ein Problem mit meiner "Babbel-Box". Ich nutze seit Jahren erfolgreich das Teamset Scala Rider Q2 Pro in...
  • Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3

    Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3: hallo zusammen, am WE ist mir Folgendes passiert: nach kurzer Fahrt mit der GS, (Navigator5 im Halter, Samsung Galaxy mit Navi verbunden, Navi mit...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme - Ähnliche Themen

  • Scala Rider Q3 Probleme Telefon

    Scala Rider Q3 Probleme Telefon: Hallo zusammen ich habe seit kurzem eine 1250 GS und ein Scala Roder Q3 Kommunikationssystem Leider folgendes Problem : Musik funktioniert...
  • Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

    Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz...
  • Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke

    Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke: Hallo Leute, ich habe seit gesten ein Problem mit meiner "Babbel-Box". Ich nutze seit Jahren erfolgreich das Teamset Scala Rider Q2 Pro in...
  • Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3

    Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3: hallo zusammen, am WE ist mir Folgendes passiert: nach kurzer Fahrt mit der GS, (Navigator5 im Halter, Samsung Galaxy mit Navi verbunden, Navi mit...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Oben